Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#90903 05.11.2005 04:46
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 102
OP Offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 102
Hallo Leute,

So mein V8 ist verkauft und nun ist der Neue da. Es ist ein E 430 Avantgarde geworden. Also nochmal danke an alle aus dem Forum und viel Spass noch mit euren Dicken. Da ich keinen Audi mehr fahre werde ich wohl nur noch passiv mitlesen.

Gruß Matze

Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
Schade, schade, suuuuperschade. Wieder einer weniger.

Ich wünsche Dir aber allzeit gute Fahrt mit Deinem "Neuen" auch wenns kein Audi ist!!

Den Allradantrieb wirst aber schon vermissen.

Lass Dich nicht davon abhalten immer mal wieder reinzuschauen.....

Gruß und bis bald, Wolfgang


Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Tagchen, wie is´n das, vermittelt der E430 auch eine gewisse Sportlichkeit; Kurvenspaß und einfach Freude am Fahren? Hab einen S6 und wollte mir demnächst mal einen neuen Wagen holen. Bin am Überlegen was es wird.

Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 102
OP Offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 102
Also ich ich sga mal so, ich steig mit nem Grinsen ein und mit nem noch größeren Grinsen wieder aus. Der 430 macht schon richtig Spass. Von der Beschleunigung noch besser als der V8, das Avantgardefahrwerk ist auch nicht übel und vom Komfort her ist der Benz ne ganz andere Welt als der audi. Man wird auch bei MB nicht wie der letzte Dreck behandelt nur weil man keinen Neuwagen fährt. Als ich bereue den Markenwechsel keine Sekunde. Ich muss mich nicht mehr dumm und dämlich zahlen für irgendwelche Ersatzteile die es nicht einzeln gibt, siehe Kardanwellenmittellager welches bei MB ungefähr 22 Euro kostet und nicht 1100 mit ner Kardanwelle drumherum weil es anders nicht geht.

Gruß Matze

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
stimmt, hatte auch so einen hier zu reparatur. der Brauchte 2 neue Verteilerkappen und läufer. Geh mal zum MB Händler und frag mal was die Kosten!!! 355€€€, Sorry,Kollege, nen Goldbarren habe ich nicht im Karton gefunden, und mehr als beim V8 haben sie auch nicht!!

Abzocke übelster Sorte

Gruß Rainer


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Aha, gut das mit Ersatzteilpreisen hab ich auch schon mitbekommen. Aber ansonsten hört sich das ja gar nicht schlecht an.
Wie ist das eigentlich mit der Traktion? Ich tret mein Gaspedal bis zu gewünschenten Geschwindigkeit fast immer voll durch oder anders ich hab einen digitalen Fuß. Ich könnt mir vorstellen das da bei MB gelegentlich die Reifen Schlupf haben.

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Und man bekommt beim V8 auch keinen Augenkrebs beim Betrachten des Armaturenbretts-lach

Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 102
OP Offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 102
Tja das ist wohl typisch, alles was nicht V8 ist ist automatisch Mist. Aber ein Audi V8 ist nicht das Überauto. Ich hab ihn schließlich auch 3 Jahre gehabt. Diese Intoleranz gegenüber anderen Marken ist wohl symptomatisch für Audifahrer. Man kann ruhig auch mal nen Blick über den Tellerrand riskieren ohne gleich alles mies zu machen, aber ist schon ok. Wenn einige es nicht besser wissen, nicht mein Problem.Karl alles weitere können wir gerne per PM klären, Themen die nichts mit dem heiligen V8 zu haben sind hier wohl offensichtlich unerwünscht. Das Aussehn ist ja wohl Geschmackssache, und Jörg ich finde die Felgen auf deinem V8 auch zum Kotzen, wenn Du noch die Ronalfelgen hast. Na und? Wenn es Dir gefällt ist es ok, wieso auch nicht. Denkt mal drüber nach, man kann sich auch vieles schön reden und muss nicht ales gleich mies machen.

Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955


Na na jetzt krieg dich wieder ein

Tsstsstss wie man sich deßhalb so aufregen kann - gibt doch nur graue Haare





Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,716
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,716
ich verstehe dich.
habe mir auch vor knapp 2 jahren einen daimler geholt und meinen v8 weggetan. Ich vermisse manchmal den V8 schon, aber meinen Daimler liebe ich auch!


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Ja, Moment, das sol nicht heissen das der 400E scheisse ist, ich finde den eigentlich auch echt Klasse! habe damit 500km gefahren, nen 500E darf ich auch bald mal fahren. allerdings muss ich sagen das mir das A-brett echt auch nicht gefällt, das sieht mal so richtig alt aus!!

Sonst fand ich die Technik klasse. Sehr Gut finde ich die Schrau freundlichkeit auf den ersten Blick. Traktion war auch ohne DSC sehr gut!!

MFg Rainer


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
und ausserdem - was will man denn erwarten, wenn man den Daimler im AUDI V8 Forum hochlobt.

Mensch Leute kriegt Euch wieder ein, stimmt schon. Ich hatte vier Daimlers, schlecht waren die nicht, ist doch eine ganz andere Welt.

V8 ist halt ne Weltanschauung, so.


Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 102
OP Offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 102
Rainer ich glaub du verwechselst da was, es ist kein 400E, also W124 sondern ein E430 also W210

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Und es gibt halt auch Leute die Kritik an ihr ach so Tollen neuen Auto nicht abkönnen , und dann halt sofort ein auf Beleidigt machen. . Der 430E ist ein tolles auto aber so Hochgelobt wie du das hier machst ist er auch wieder nicht. Du wirst es schon Merken , wenn dann die 1. richtigen Ersatzteile gebraucht werden , das da doch dann fast kein Unterschied von den Preisen ist. Und Besser.. ja Besser als der V8er ist er allemal weil auch neuer aber der A6 oder A8 ist auch um einiges Besser wie ein V8er . Denk mal darüber nach bevor du hier ein auf Beleidigt machst Kumpel!!


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
viele der V8-Fahrer haben noch andere Autos,ich glaube von Intolleranz kann hier nicht gesprochen werden.Ich selbst hatte in den letzten paar Jahren auch immer einen Benz nebenbei,allerdings eher die etwas Älteren,da war eine 67er 200 Diesel Heckflosse,danach ein 280SE Coupé von 71,dann ein 280SE 3,5 von 71 und dazu mein immer noch in der Garage stehender 300 SEL 6,3 von 71!
Achja,sogar ein BMW 635 CSI (79) hatte ich vor 2 Jahren noch.

Irgendwann geht auch an deinem E430 etwas kaputt,das mag früher oder später sein und du wirst sehen,das auch bei MB nicht alles so günstig ist.Auch er wird irgendwann seine 17 Jahre auf dem Buckel haben.

Geschmäcker sind halt verschieden !

Nimm nicht alles gleich persönlich !

Viel Spaß mit deinem Benz (ist ernst gemeint!) .

Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Gut gebrüllt Löwe---muhahahahaha

Ich fahre den V8 auch nicht nur als alleiniges Auto--habe noch einen "Alltags-"Golf 2 und seit neuestem einen 69er Dodge Charger.
Hatte auch schon nen Nissan,Opel Ascona,Audi 80,Audi 200 turbo usw.---Ich bin auch nicht markenintolerant-der ausgelaufende 5er BMW(nicht die Banglevergewaltigung) fasziniert mich immer mehr.

Aber fahr mal ruhig weiter Dein Taxi und kotz ruhig auf meinen Ronals--die mag ich auch nicht mehr so doll,aber wenn Du willst darfst Du mir gerne 3 teilige R&H spendieren -ich kann mir momentan nämlich keine neuen kaufen :p :grin:

So denn....


Mfg
v8engel
Jörg

Zuletzt bearbeitet von J. Deckwer; 08.11.2005 06:05.
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 139
member
Offline
member
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 139
Halihallohallöle,

ich finde das alle Oberklassen von allen marken etwas für sich und auch gegen sich sprechen und abgesehen davon muß ich Thomas recht geben, ich bin nebenher auch leidenschaftlicher MB Fahrer, allerdings auch nur die alten und ich würde an der Entscheidung sterben welchen ich (wenn ich einen hergeben müßte) abgeben müßte....meinen MB 280 Slc, Bj. 76 oder den V8. Abgesehen vom wert her gesehen machen beide Autos einen Riesen Fun obwohl sich die Fahreigenschaften extrem unterscheiden. Ich finde aber am Audi besondes toll das er Allrad hat und sein makeloses Handling in schnellen Kurven übertrifft denke ich faßt jede Oberklasse anderer Marken dieser Bauzeit und auch jüngeren. Ob Autobahn oder Landstraße, in den Kurven ist er einfach unschlagbar und grade in den kurven habe ich schon so manchen schon schnelleren abgehängt.
Naja.....wie Thomas schon sagt, Geschmäcker sind verschieden und warum darf hier jemand nicht mal was negatives sagen über unsere Audis? Wo sie doch so viel Negatives haben!!

Güße,

Herbert


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.039s Queries: 49 (0.033s) Memory: 0.6703 MB (Peak: 0.7895 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-08 09:15:23 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS