Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Moin Leute,

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem kleinen ( 3,6er ) . Wenn ich ihn starte, läuft er die ersten ca. 5-10 Sekunden normal und anschließend fällt plötzlich die Drehzahl ab so daß er fast aus geht !! Zu diesem Zeitpunkt nimmt er nur äußerst widerwillig ( nur durch pumpen mit dem Pedal ) Gas an und hat immer wieder Fehlzündungen. Die Verbrennung ist offensichtlich sehr schlecht denn die Abgase stinken zum Himmel was er vorher nicht hatte. Das ganze dauert etwa 2-3 Minuten, dann besinnt er sich plötzlich wieder, hat Leerlauf, nimmt Gas an und stinkt nur noch. Das ganze ist jedesmal nur nachdem er neu gestartet wurde. Hat von Euch jemand eine Idee was das sein könnte ???
Vielen Dank für Eure Tips und Grüße vom "Ratlosen"

Nur wer kriecht kann auch nicht stolpern !!
old hand
old hand
Hi Mario,
genau die selben Symptome hatte ich vor eineinhalb Jahren auch, nach Einbau des Euro 2 Satzes (keine Ahnung ob's damit zusammenhing...). Im Fehlerspeicher war nichts, selbst als das Phänomen beim Auslesen auftrat. Im Laufe der folgenden 10 Tage kam es dann immer seltener vor und schließlich gar nicht mehr.
Bis heute keine Ahnung was das war. Würd mich aber brennend interessieren, vielleicht weiß ja jemand was....

Gruß
Carsten

Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
stranger
OP Offline
stranger
Hallo Carsten,
danke für Deine Nachricht. Bei mir ist es leider so, daß es seit einigen Tagen ständig auftritt und zwar immer nur nachdem der Wagen gestartet wurde. Ich habe zwar auch mit EGS auf Euro2 umgerüstet, allerdings schon letztes Jahr so daß ich denke das es damit nicht zusammenhängt.

Viele Grüße

Mario

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
hatte vor kurzem einen V8 hier mit ähnlichen Symptomen.Da waren 2 Sachen defekt : das Leerlaufregelventil hing ab und an und ein Zündkabel von Spule zur Verteilerkappe war defekt.
Er hielt die Drehzahl nur widerwillig und nahm spuckend das Gas an,hinterher lief er wieder schön rund.
Das trat auf,nachdem eine Werkstatt versucht hatte den Euro2 Satz zu verbauen,nach dem korrekten Anschluß des Satzes und der Fehlerbehebung lief er auch gleich problemlos !
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
stranger
OP Offline
stranger
Hallo Thomas,
ich danke Dir für den Tip und werde es gleich mal checken. Neue Zündkabel von der Spule zum Verteiler wollte ich sowieso setzen .

Gruß

Mario

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert