|
journeyman
|
OP
journeyman
Hallo zusammen, nun werde ich mir einen Traum erfüllen! Ich werde nun einen 93er DTM V8 erschaffen. Nächstes Jahr wird es davon Bilder geben im besten Forum der Welt. Gruss Thorsten
|
|
|
|
|
Willste auch den Motor derart herrichten, so mit Einzeldrosselklappeneinspritzanlage und 420PS aus´m 3.6-er?
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Mit original teilen Haube und türen, hinterachse und so. Oder mit den originalkramm nur umlackieren. Heckspoiler und Frontspoiler mal ein paar Randdaten. Soll er noch Verkehrstauglich sein oder komplett Rennwagen? Habe ich auch vielleicht mal vor mit original teilen DTM und ein paar persönlichen kreativen zugaben. Nur fällt mir noch ein Schalter als Ausgangspunkt.
Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
|
|
|
|
|
Ich denke mal das die Serienteile als Basis dienen denn alleine die Spezielle Radaufhängung des DTM kostet gebraucht locker 16 mille .Ohne Bremse natürlich ...welche auch mit 7 Mille zu Buche schlägt... Wer soetwas nachbauen will braucht gute Kontakte zur Scene , jede Menge Spezialbetriebe für die Sonderteile die kaum noch zu beschaffen sind , Nerven und jede Menge Kohle . Alleine der Motor wird wohl um die 25 Mille Kosten...
V8 erbarme Dich !
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Mir wurd eine komplette Hinterachse mit Diff. und Vorderachse mit Aufhängung mal für 7000 angeboten. Haube 600Euro Felgen für 2000Euro und und und Die Hinterachse vom DTM hatte eine auch einen Ölkühler nur ein Unterschied von vielen zu unserm.
Zuletzt bearbeitet von york koschwitz; 01.11.2005 02:01.
|
|
|
|
|
Ja klar , kommt halt auf den Zustand an ... Ich meine das ein Detailgetreuer Nachbau schon eine mittlere ETW verschlingt...
V8 erbarme Dich !
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Trotzdem lohnt sich das nicht weil für das Geld kann man sich auch andere Funmobile zu legen aber geil ist es schon ohne frage. Ich meine so ne DTM Haube in der Stube an der Decke hat auch nicht jeder.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Ist wohl war es gibt ja auch noch Zweiräder und Vierräder die auch Fun machen und aus denen kann man auch ein Einzelstück machen cool: Ich war ja auch schonmal am überlegen so ein Audi v8 Doppelachser wie der bei Manta Der Film zun bauen nur umso mehr ich mich damit beschäftige umso mehr weicht er weg und geht schließlich unter. Aber es gibt ja auch noch ne Hinterachse
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert