|
journeyman
|
OP
journeyman
Moin,
hab ma ne allgemeine Frage und keine Antwort in der Hinsicht gefunden. Hatte vorhin mit jemanden nen Streitgespräch der mir günstig Bremsscheiben + Beläge für den V8 besorgt hat.Die Sachen kamen heute....die Scheiben sind keine Ufos....haben also dieses Metallding da, was sie zu Ufos machen nicht. Natürlich hab ich gleich gesagt das die falsch sind. Er meinte nein die sind richtig....den Metallaufsatz da kann man von den alten nehmen. Ich aber bin mir sicher das dies fest sei und nich zu tauschen sei....wie ist das nun wirklich? Hat er Recht oder ich?
Gruß Mikel
|
|
|
|
member
|
member
Hi,
ich glube nicht, daß diese Belüftungsabdeckungen von alten UFOs abzubauen, bzw. zu wechseln sind. die sind aus starkem Material und sind fest, die Scheiben sind incl. diese Teile ausgeglichen, damit die (allerdings in neuem Zustand) nicht wellen. Ob es andere Bremsscheiben zu dem V8 gibt, die in Größe (Abmessung, Dicke usw...) passen, aber ohne diese Kühlaufsatz sind, weiß ich nicht. Habe noch nicht gesehen. Sind die vielleicht falsch bestellt, und die Scheiben des 200 20V sind? In Deutschland gibt's diese ATU-Netz. Dort kannst Du dir vielleicht die UFOs billiger besorgen, als bei VAG. Aber dessen Qualität kenne ich nicht. Ich habe meinen auf HP2 umbaut.
Gruß
Gabor / Ungarn
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
Ne also billig waren sie. Beläge und scheiben für 150 euro von zimmermann. Hab ich ja nich bestellt, sondern nen kumpel und jener ist sich sicher das die richtig sind....ich bin mir sicher das die falsch sind. Nun gabs nen dicken streit, weil ich mich bei diesem wetter nich umsonst hinsetzen wollte und bauen für nix.
Es geht mir hier ja nur ums recht....also ob er recht hat oder nicht. Wenn er recht hat müßte ich mich sicherlich mal entschuldigen*g*
Gruß Mikel
|
|
|
|
|
UFOs heissen UFOs weil sie so aussehen, und zwar immer. Da gibt's nix zum abbauen, umbauen oder wiederverwenden. So ein Quatsch. Der Metallkorb ist auch nicht zur Kühlung sondern das ist die Besfestigung der Scheiben (Ringe). Allein die Idee, dass jemand diese Körbe abmontieren und wiederverwenden könnte disqualifiziert ihn schon. Tritt ihm in den Hintern und werfe ihm seine Diskuss nach, damit kannst Du absolut nix anfangen. Mit den Belägen auch nicht. Neue UFOs gibts bei ATU oder, manchmal billiger, bei www.duwrepair.deKomplett kommst Du unter 340€ nie weg!
|
|
|
|
stranger
|
stranger
Die guten, alten Ufos sind immer ein Teil. Niemals waren sie zweiteilig!!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Das was er dir besorgt hat sind zwar welche für V8 aber nicht für unsere! Es gab mal fürs Ausland welche ohne Ufo! Habe das was du nun durchmachst auch schon hinter mir!
Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Hallo zusammen,
vielleicht hat er dir auch nur die Hinteren besorgt , das sind normale Scheiben und die Vorderen haben halt die UFO Form.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Aus dem schönen Westerwald
Man(n) gönnt sich ja sonst nichts, oder?
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
UFO's bestehen immer aus einem Teil, schon seit 16 Jahren, ohne Korb nicht zulässig. Chris W.
.....quattro seit 1983
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi, Ufo´s sind einteilig mit Korb,wenn der Umbau so funktionieren könnte wie er sagt,dürfte das ja nur ein Ring sein,ohne Nabenbefestigung,da der ja am Korb ist ! Das soll er dir mal vormachen  ! Bin schon gespannt  ! Nicht immer ist ein günstiges Angebot auch günstig,mußte ich auch schon feststellen  . Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
|
Das sind die Scheiben vom 200 20v und der China Ausführung . In Deutschland gibt es nur die UFOs .Einige haben den V8 "rückgerüstet auf die Herkömmliche Bremse" welche in D nicht zulässig und absolut überfordert mit dem V8 ist . Dein kumpel hat also nur zu 30% Recht .
V8 erbarme Dich !
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Die Ufos sind schon immer einteilig, selbst der 220 V hat nur Ufos verbaut, habe mal irgendwo gelesen, das es mal einen 2,8l V8 gab, vielleicht sind die für dieses Fahrzeug , war glaube ich bj 88, vielleicht fürs Ausland. Die Ufos wurden verbaut, da es damals nur 15 Zoll Felgen gab und dann wäre die Bremsscheibe mit aussengreifenden Bremssätteln zu klein gewesen für das Fahrzeuggewicht. Gruß Helmut
|
|
|
|
|
Na das weiss ich doch .Ufo ist Ufo . Und trotzdem gab es V8 und 200 20v auch mit der herkömmlichen schwächeren Aussenumgreifenden Scheibenbremse . Gabs für China und auch mit Ausnahmen für den amerikanischen Markt . Solltest mal im Etka oder im Etos stöbern..Audi übernimmt jedoch keine Haftung für das Rückrüsten....sieh auch mal in der technischen Beschreibung dieses Forums nach bei Bremsen...da wird dir geholfen.
V8 erbarme Dich !
|
|
|
|
|
und der 2,8 ist ein V6 . V8 only 3,6 und 4,2 . Ausnahme der 4,0 ..Öttingerkurbelwelle
V8 erbarme Dich !
|
|
|
|
|
Hallo UFO geschätigten Habe mir eben das ganze Programm besorgt. Von Bosch. Steht Original Audi drauf. Disk für hinten und vorne mit Klötzen ohne Geber. Fr. 840.-- Bremst Tadellos, ohne Quitschen und super gleichmässig.
Misst war nur, dass der Kolben VR und HL fest sassen. Zange VR: Fr. 1100.-- HL: Fr. 400.00. Hab sie wieder gangbar gemacht. War viel billiger. (und viele unanständige Wörter) und das auf meinem Strassenparkplatz. Gruss Ruedi
Heute ist Heute
Morgen ist ein anderer Tag
|
|
|
|
stranger
|
stranger
Hallo zusammen ,
Ich hab in Luxemburg bei Audi gearbeitet als die ersten V8 hier ins Land kamen.Da waren keine Ufo Bremsen montiert.Die hatten Bremsscheiben , mit einem Durchmesser von 32 cm drauf.Daran errinere ich mich noch genau weil ich bis zu dem Zeitpunkt noch keine so grosse Bremsscheiben gesehen hatte.Die UFO gabs dann später auch mit dem 4.2 und viel später dann auch mit dem 3.6.Aber am Anfang , wie gesagt mit "normalen" Bremsscheiben. Die 32´er könnten die HP2 gewesen sein , bin mir da aber nicht sicher.
Gruss Eic
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
Na denn habt mal alle schönen Dank. Denke das sind klare Aussagen hier*g* Gruß Mikel
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|