|
stranger
|
OP
stranger
hallo liebe V8 gemeinde.bin schon 1jahr V8 fahrer,und sehr zufrieden mit dem auto.mein V8 ist erstzulassung 1988 und hat jetzt 218000 km gelaufen.der erste besitzer hat das auto 14jahre gefahren und hat es bis 175000km scheckheftgepflegt.war jetzt gerade beim tüv und habe nur die hinteren bremsschläuche erneuern müssen.nun die frage,wenn ich einen getriebeoel wechsel machen lasse ist es denn zwingend notwendig auch das sieb zu wechseln?laut werkstatt nein,aber ich habe bei euch schon andere meinungen gelesen.würde mich über eine baldige antwort freuen,und verbleibe mit freundlichem V8 gruss.
Gehe Wege die niemand ging,damit du spuren hinterlässt,und nicht nur staub.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Thomi. Willkommen hier im V8-Forum. Dieses Sieb ist beim ATF-Wechsel nicht zwingend notwendig zu reinigen. Man sollte es laut ZF reinigen, laut Audi nicht. Viele hier im Forum reinigen es mit, was jedoch auch den Ausbau der Getriebeölwanne mit sich zieht und noch etwas mehr Arbeit. Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Moin moin Thomi, auch von mir, sicherlich ist es sinnvoll das Sieb nach einer gewissen Laufleistung zu wechseln, da in jedem Getriebe Abrieb anfällt. Wie oft, findest du mit der Suche hier im Forum (wie du schon sagtest, es gibt verschiedene Auffasungen darüber). @Manfred: Ich hab' bislang nur von Austausch gehört, Reinigen geht auch?
In diesem Sinne
Gruß Bernd
|
|
|
|
|
V8 erbarme Dich !
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi, willkommen im Forum. Den Tausch des Siebes habe ich im FAQ bereitgestellt,kannst ja mal reinsehen ! Von wo kommst du denn genau ? Bin aus der Nähe von Rendsburg ! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Schon komisch - habe mich damals schon gewundert der der Name vergeben ist...... Tja Admin - jeder soll sich mit seinem Namen anmelden - und nu??? ;) Gruß Thomas M.
Das was jeder hat ist langweilig....
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
Auch ein willkommen von mir. Allet Müller oder was?^^
|
|
|