|
|
OP
Ich suche nach leisem Sommerreifen für meinen A8 4,2. Giibt es Erfahrungen mit dem F1 GSD3 von GoodYear und dem Potenza RE050A von Bridgesteone? Beide Typen schnitten in allen Tests mit sehr gut ab. Frage ist , wie sie mit dem A8 harmonieren.Ich suche einen leisen, komfortablen und sicheren Reifen. Gruß
Gerd
AUDI Fan
Hobby-Profi
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Der Eagle F1 von Goodyear unterliegt häufig einem höheren Verschleiss und bedingt auch höhere Abrollgeräusche.
Als besonders leise Reifen werden häufig Fabrikate der Firma Michelin genannt!
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Also, ich fuhr den F1 diese Saison, jetzt ist er runter, da Winter Pneus. Habe ihn nur gekauft, weil 4 Stück 375,-. Bin aber absolut zufrieden, kaum Verschleiß, 2mm auf 15 TKM, allerdings ist er nicht geräuschlos, was aber auch an der Härte liegt, 101er Tragfähigkeit, Fahrverhalten absolut TOP. Werde ihn mir, sollte es ihn beim Wechsel noch geben, auf alle Fälle wieder kaufen. Optik ist durch die Bauart auch sehr angenehm, ist bei mir 225er und sieht, eben durch die Bauart satter aus. Hoffe ich habe ein bisschen geholfen, sonst kannst Du mich gerne auch noch mal anrufen. 06108/809724
LG
Florian
Zuletzt bearbeitet von Florian Glowatzki; 24.10.2005 08:43.
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Michelin Reifen sind aber auch für ihre Härte bekannt und dadurch schlechteren Naßlaufeigenschaften. Dafür halten sie lange, wer also in trockeneren Gebieten herumfährt ist mit Michelin gut bedient. Ich als Fischkopf hier im Norden ziehe lieber weichere Reifen vor, die vor allem sehr gute Naßlaufeigenschaften haben!
Goodyear ist meistens leiser als Bridgestone, so meine Erfahrung an diversen Fahrzeugen. Beim A8 muss ich zugeben habe ich noch keine Vergleiche machen können.
Gruß Joe 
Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Moin Joe!
Mit Bridgestone hats Du recht, mit jedem Milimeter weniger, deutlich lauter bis hin zu unerträglich.
LG
Florian
|
|
|
|
veteran
|
veteran
moin zusammen Pirellis sind auch sehr zu empfehlen. fahre zwar nur nen V8,aber hatte mit den Pirellis noch nie probs. fährt mein dad übrigens auch auf nen A3 1.8 T.
Gruß Thomas
Gruß aus Wieren...Thomas
Hubraum statt Spoiler 
0170/2866693
05825/2581450
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Moin Florian, hatte die Bridgestonereifen auf unserem Wrangler 4.0. Die waren einfach nur laut, hab sie dann tauschen lassen gegen Goodyear. Mein Reifenhspezie hat sie ohne Murren zurückgenommen. Am Golf war das mit der Naßhaftung ein Problem, auch dort waren die Goodyear besser, allerdings waren sie auch schnell runter  ,
Gruß Joe 
Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
|
|
|
|
|
OP
Schreibt ihr vom F1 GS D3 -Goodyear und vom RE050A-Bridgestone? Wie erwähnt, hat insbesondere der RE050A alle Testsiege abgeräumt , auch wegen des leisen Innengeräusches und wegen einer extrem guten Naßhaftung -der Naßbremsweg des F1 GS D3 war nicht gut .Seht euch die Tests mal an . Lagen die Tester vom ADAC, AutoMotor und Sport, Autozeitung und Autobild alle falsch ? Ratlosigkeit .
Gruß
Gerd
AUDI Fan
Hobby-Profi
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
F1, aber es wird i.d.R. nie das Format unserer Dicken getestet, und je nach Format ist der gleiche Reifen immer unterschiedlich zu sehen, mal davon abgesehen, dass Testergebnisse nicht unbedingt was aussagen.
|
|
|
|
member
|
member
Ich bin mit meinen Michelin sehr zu frieden. Absolut geräuschlos und haften super. Die Fahre ich jetzt schon 6 Monate und seitdem schaltet sich das ABS nicht mehr bei Vollbremsungen ein, das für eine gute Haftung spricht.
Lieber 300 Pferde im Stall lassen und nur 7 Ltr auf 100 km verbrauchen, als in 7 Sec. auf 100 km/h
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Macht es beim F1 auch nicht, aber das ist ja nicht alles was ein reifen können soll und muss.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|