Gestern war das ein Thema auf ner Party,wo überwiegend BMW Fahrer dabei waren. Hat auch keiner schlecht über den V8 geredet.Ich sagte nur 4,2 Liter.....Grins....
wo hast Du denn diese schönen DTM V8 Bilder her, sieht ganz danach aus, als stünden die in irgendeiner Garage und warten auf den Platz in einem Museum.
Wo sind die DTM V8 eigentlich konkret abgeblieben ?
So ein Quatsch. Man kann doch keine Norm zurückstufen. Die Norm gibt Grössen und Einheiten zu etwas vor. Hier eben Werte zu den Abgasen von Verbrennungsmotoren. Dass der Gesetzgeber daran seine Steuer geknüpft hat steht auf einem ganz anderen Blatt. Wollte man nun eine höhere KFZ Steuer eintreiben so müsste man diese einfach erhöhen. Das kann auch noch für EURO2 passieren, aber nicht jetzt.
Hallo Matthias. Vor wenigen Jahren ist so ein DTM-V8 über ein Auktionshaus versteigert worden - war auch hier im Forum kurz geschrieben worden. Audi hat damals zu wenig geboten, und ein privater Sammler aus Australien??? hat den Zuschlag erhalten, wenn ich mich recht entsinne. Zu den anderen DTM-V8 - würde mich auch interessieren. Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
der DTM-V8 (Nr. 44 Stuck aus der Saison 1992) aus Australien stand aber auch wieder zum Verkauf (siehe Bild im Anhang). Ob ein Verkauf zustande gekommen ist, kann ich leider nicht sagen. Wenn es nicht mehrere Einsatzwagen aus dieser Saison von Stuck mit der Nr. 44 gab, muss der Wagen wieder in Deutschland sein, da er im letzten Jahr im Berliner Meilenwerk ausgestellt war! Ich denke, dass Audi den Wagen wieder aus Australien erworben hat. Er wurde auch wieder bei anderweitigen Austellungen gezeigt!
Audi selber hat auf jeden Fall jeweils aus jedem Jahr mindestens ein Modell im Besitz (Jahr 1990 Stuck Nr. 44 / Jahr 1991 Stuck Nr.44 / Jahr 1991 Stuck-Biela Nr.45 / Jahr 1992 Biela Nr.1)
RICHTIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICH ! Nur da wo EURO 2 drinsteht, ist auch EURO 2 drin. E2 ist leider nur EURO 1, glaube, noch bevor es die EURO 2 Norm gab, bin mir aber nicht sicher. mfg. Mirko
Richtig ist das der damals angebotene nach Deutschland wieder kam,aber Audi hatte nicht genug geboten.Ein Privatmann sicherte sich den V8(leider nicht ich ).
Genau dieser V8 stand im Juni 2005 im Rahmen der Fahrzeugausstellung "25 Jahre quattro" im Audi-Forum Berlin-Friedrichstrasse. Habe ihn selbst genau unter die Lupe genommen.
Was mich mal spontan, neben dem Verbleib der Autos, interessieren würde: Wurden die Karossen für die DTM aus der normalen Serienfertigung entnommen, dann müssten die ja auch eine Fahrgestellnummer wie wir haben ?????
Hallo Markus, die V8 aus der DTM waren alles Serienkarossen. Wie du und ich auch ,haben sie eine Fahrgestellnummer. Das waren noch DTM Zeiten und ich habe sie noch LIVE gesehen. Gruss Thorsten
Mensch wenn ich an die seeligen 190ziger, M3´s, Gerd Ruchs Mustang V8, den irgendwie Fehl am Platz wirkenden Kadett E und natürlich die Dickschiffe Audi V8 mit Wurzelholz am Amaturenbrett denken muß, und mir dann noch den Sound vorstelle... mann mann hab ich jetzt ne Gänsehaut !!!
@ Rainer - Da haste Recht, daß warn noch "richtige" Autos - kein mit Plastik überzogener Hightechrohrramen mit sterilem Einheitsmotor und Sound.
Habe leider erst ab 1994 die DTM mitbekommen. Also keine V8 mehr. Aber an Gerd Ruchs Mustang V8 kann ich mich auch noch gut erinnern. Hab´ sogar ein 1:43 Modell davon zu Hause wie im Anhang.
Am Norisring auf der Geraden haben diese Mustangs alles verblasen - BMW M3, Mercedes EVO, Alfa usw., aber an den Spitzkehren sind alle wieder an den Mustangs vorbeigebremst. War echt ein Schau über das ganze Rennen hinweg, und der Sound war gänsehautbringend. Ab der ITC war es dann schon vorbei - die Kosten explodierten, man ging ins Ausland, die Eintrittspreise stiegen unverschämt usw. War eine schöne DTM - Zeit. Gruß Manfred.
Als die V8 noch liefen,waren wir bei fast allen Rennen dabei und das hat sich gelohnt. Samstag und Sonntag bei Wind und Wetter,aber das machte dem V8 ja nichts.Hat trotzdem gewonnen. Das Auto war für die Augen und Ohren, der pure Orgasmus.
Ich kann mich noch sehr gut erinnern wie die V8-Boys sich über jeden Tropfen Wasser auf der Strecke gefreut haben - je mehr um so besser Nach dem Motto von "Strietzel" Stuck "Gaudi mit dem Audi"
Danke für die Info mit den Karossen, hat mich halt mal so interessiert. Die Rennen hab ich mir damals auch angesehen, "schwärm"
Aber Thorsten, du hast uns immer noch nicht verraten wu du die DTM-V8 Bilder gemacht hast, stehen die etwa im Keller in Ingolstadt oder was, sieht halt so aus ???