Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Hallo, bei meinem 92er schaltet sich die Standheizung Termingerecht ein läuft wunderbar heizt ganz doll aber nur für ca 10 Minuten ! Blöde Sache so ! Das Bedienteil habe ich schon ausprobiert und wer weiß wofür an dem Heizelement die + - Einstellschraube ist die man mit einem Imbusschlüssel rein oder rausdrehen kann ??????

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
wie alt ist die Batterie ?
Oftmals der Übeltäter !
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
stranger
OP Offline
stranger
Hallo, hatte ich vor ca. 2 Jahren erneuert ! kann ja nocheinmal eine andere montieren und mal die Ladespannung hinten messen sonst noch eine Idee ?

Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Hallo Oliver.
Wie Thomas schon schrieb, zuerst einmal die Batterie überprüfen.
Denn wenn diese unter eine bestimmte Spannung abfällt ( 10,5Volt? ), dann schaltet sich auch das Heizgerät ab.
Könnte aber auch sein, dass die Wasserpumpe im Heizgerät nicht mehr ausreichend fördert, und die Sensorik der Meinung ist, die Wassertemperatur ist erreicht oder zu hoch, und schaltet wieder ab.
Hierzu ist es hilfreich, die Wasserschläuche, die zur Innenraumheizung laufen, zu überprüfen.
Diese sollten gut warm werden - ansonsten ein Anzeichen, dass genannte Förderpumpe nicht ihre Arbeit macht.
Nochmals kurz zur Batterie.
Wenn Du den V8 im kalten Zustand startest, damit die Bordspannung von ca. 12-13Volt geliefert wird, und die Standheizung dann nicht nach 10Minuten abstellt - liegt es wahrscheinlich an der Batterie.
Einfach hierzu auch die Suchfunktion einmal benutzen und z.B. Standheizung eingeben.
Zusätzlich ist im F.A.Q.-Bereich ein Fehlersuchplan zur Standheizung bereitgestellt worden.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
schonmal die Standheizung UND den Motor laufen lassen,geht sie dann auch nach 10min aus ?
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
stranger
OP Offline
stranger
Hallo , habe heute mit einem Multitester den Spannungsverlauf geprüft und was soll ich sagen ! Nach ca. 10 Minuten unter 10 Volt ! Danach Spannungsprüfung beim laufenden Motor 13,7 Volt also OK ! habe nun eine etwas stärkere neue Batterie verbaut und warte nun mal wie es morgen früh aussieht !

Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Hallo Oliver.
Fährst Du viel Kurzstrecke mit Deinem V8?
Kannst auch mal beim BOSCH-Dienst die Ladespannung überprüfen lassen, nicht dass zu wenig in diese Zweitbatterie eingespeist wird.
Könnte auch gut sein, dass die Hauptbatterie unter der Sitzbank schwach ist, und zuviel Ladespannung benötigt, sodaß die Standheizungsbatterie zu wenig abbekommt...

Aber schaue morgen mal und gib dann wieder Info.
Was Du dann noch prüfen könntest, ob die Glühkerze in Ordnung ist.
Bei meinem V8 war die Wendel dieser Glühkerze so verzogen und letztendlich hatte diese dann nicht mehr richtig ihre Arbeit verrichtet.
Gruß Manfred.

stranger
OP Offline
stranger
Hallo, alles perfekt sie läuft und läuft und läuft usw ,

lag nur an der Batterie !

Hi hi manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben die Freude bereiten !

Grüße Oliver

Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Hallo Oliver.
Dann war die erst ca. 2Jahre alte Batterie aber nichts "besonderes", oder?
Welche Marke war es?
Gruß Manfred.

stranger
OP Offline
stranger
Tja , war eine Banner ist mit Stiftung Warentest gut Testsieger gewesen haben wohl am meisten bezahlt HI HI !
war eine 36 Ah 300 nun ist eine 36 Ah 330 drin ne 44/45 er passt ja nur schlecht wegen dem begrenzten Raum ! Na ja ist eh ein Saison Fzg. nur wenn etwas nicht geht an meinem V8 ( Brech ) und sei es nur eine Glühlampe irgendwo !!!!! der wird jetzt bis Mai im Winterschlaf gehen !

Ist mein 4er V8 und mein bester !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert