Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Hallo zusammen;

bin gestern abend in Heilbronn mit unruhiger Gasannahme und Kat-Hitze liegengeblieben.... zur Erinnerung: vor einem halben Jahr wurde bei genau denselben Symptomen von VAG in FFM für horrendes Geld der linke Zündverteiler getauscht, welcher nicht korrekt arbeitete und dadurch zur Überhitzung vom linken Kat führte!
Bin diesmal sofort auf nen Parkplatz, um Folgeschäden zu vermeiden... nur stehe ich jetzt etwas hilflos hier... VAG 200 Meter weiter können selbst zum Prüfen des Verteilers frühestens Mittwoch nen Termin anbieten

Ich frage ich jetzt, ob einfach der rechte Verteiler nen halbes Jahr später den Geist aufgegeben hat oder ob in FFM nicht sauber gearbeitet wurde? Dann würde ich dort Dampf machen... bin momentan aber recht ratlos...

Kennt jemand einen V8'ler in der Nähe, der mir evtl. weiterhelfen könnte?

- "Klopfprobe" gegen die KATs diesmal ohne Klappern (ein glück)
- Rechte Zylinderbank war nach dem Abstellen spürbar heißer als die linke

Auto steht am "PointS" Kreuzung Neckarsumler Strasse / Burenstrasse... ein Glück gibts direkt hier ein ungeschütztes Funknetzwerk....

Wenn irgendjemand nen heißen Tipp hat, bitte melden.... bin unter 0173 / 9402054 erreichbar.....

Grüße

Alex


--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Hurra, er läuft wieder!!

Ursache war mangelnder Kontakt eines Ringschuhs an der rechten Zündspule... minimalste Ursache, grösste Wirkung!

Ein richtig fettes "Danke" geht an Sebastian Funk, der nach telefonischer Absprache gegen 20:30 in HN vorbeikam, innerhalb von wenigen Minuten o.g. Fehler fand, ihn mit einer Unterlagsscheibe behoben hat, 1x Fehlerspeicher ausgelesen und kurz darauf konnte ich mit einwandfreiem Motorlauf Richtung FFM starten!

Erleichterte Grüsse

Alex


--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Solche Nacht- und Nebelaktionen von Helfern finde ich einfach super.

Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.038s Queries: 21 (0.035s) Memory: 0.5877 MB (Peak: 0.6429 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-11 22:33:42 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS