Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Mitko S Offline OP
OP Offline
Hallo,

trotz intensiver Suche hab ich leider nichts gefunden.

Kann mir jemand sagen

1. was der A8 Q4,2 7/2001 für ein Navi hat ?
im Navi steht bei Version irgendwas mit RNS 4 Version 017

wo kann ich denn dafür ein aktuelles Softwareupdate bekommen ?

2. Kann ich das Navi Plus auch auf eine DVD-Version aufrüsten ?

3. Hat schon mal jemand einen Zusatzwechsler (am besten mp3-fähig) eingebaut ? (Handschuhfach?)

Tach auch :-)

Zu 1:
Das sollte schon ein TMC Navi sein. Was Updates angeht, kann ich Dir allerdings nicht weiterhelfen...

Zu 2:
Du kannst über einen Adapter (oder über den TV-Tuner, falls vorhanden) einen DVD-Player anschließen. Das ist dann aber ein reiner Player für Filme etc.
Navigationsdaten kann der nicht übertragen.

Zu 3:
Wenn Du auf den CD-Wechsler im Kofferraum verzichten kannst, gibt es verschiedene Möglichkeiten; vom iPod bis zur PhatBox ist da vieles möglich. Das weiß ich aber nur theoretisch... Wie das dann wirklich gemacht wird, kann ich Dir leider nicht sagen... oder zumindest erst, wenn ich mich da reingelesen habe :-)

HTH
Klaus

Grüße, Klaus -- Länge läuft!
stranger
stranger
Hallo,
Das Fahrzeug wird wohl ein DX Navi haben.
Sofwareupdate

folgende Links helfen da weiter:
Software update
http://v166139.dd10604.kasserver.co...1_Audi.zip

Beschreibung: (Menü Audi auswählen)
http://www.soldo.de/

http://navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=2730

Der Umbau auf ein DVD Navi (RNS-E) geht. Habe es bei einem A8 ohne Can Bus eingebaut. Evtl. kann es Probleme mit Lenkradfernbedienung, und Kombiinstrument geben.
Als Wechsler würde ich eine Phatbox nehmen.
Gruß
Chris

Mitko S Offline OP
OP Offline
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tipps und die Linksammlung. Bin aber leider nicht wesentlich weitergekommen.

1. Software-Version Navi-Plus
da steht drin RNS 4.1 mit Version 017.
Keiner kann mir sagen, ob das die aktuelle Version ist bzw. ob es eine neuere gibt - bei Audi wie immer, halbe stunde lang wichtig getan mit dem Diagnosebook mit Touchscreen und dann nur Schrott erzählt... jedenfalls nicht weitergeholfen

Ich bin u.a. deshalb an einer neuen Verison interessiert, weil ich gelesen habe, das im Navi Plus (DX) en Massstab von 50 m einstellbar sien soll, bei mir ist bei 100 m Schluss.

2. Anschluss Zusatzwechsler bzw. MP3

hier sieht's genauso verworren aus. Irgendwie solls gehen aber keiner weiss so richtig wie. Frag mich nur , wozu dann der AUX-Eing. dienen soll. Einen DVD-Player will ich da nicht ranhaben, einfach nur Musik hören, da mein A8 jetzt leider kein Tape-LW mehr hat und mir der Wechsler im Kofferraum nicht genügt, zumal man vorn ausser Radio gar nix mehr hören kann, geht ja wohl nur die Navi-CD und sonst nichts.
Schade.

Trotzdm nochmal vielen Dank für Eure Tipps

Mitko S

stranger
stranger
Hallo,
die Alternative zu einem Wechsler ist die Phatbox oder andere mp3 taugliche Geräte.

Die Softwareversion mit dem 50 m Massstab habe ich hier. Bitte einfach eben mal mailen, dann sende ich Sie rüber. Das Update ist aber auf eigene Gefahr, da es durchaus öfter zu Problemen kommen kann.
christoph.ittermann@art-of-noise.org
Gruß
Chris

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... ist bei einem Update auf 50 m Massstab nicht die
Funktion vom TMC gestört (Anzeige im FIS) ?

Gruss Hans-Jürgen

Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert