Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hallo!

Da mein Wischer nicht richtig geht, siehe hier:

http://www.audiv8.com/forum/showthreaded.php?Cat=&Board=a8forum_ger&Number=88677&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1

das Relais und der Motor OK sind, bleibt nur derLenkstockschalter, den ich überprüfen will.
Dazu muss Airbag und Lenkrad raus.

Habe Elsa Win befragt und das was Werkstattinfo da ist zur Verfügung.
Gibt es daneben noch Tips aus der Praxis???

LG

Florian

newbie
newbie
HI Florian, also ich habe da zugeschaut, als sie mir den Leitungssatz für die Lesespule tauschten!!!
Batterie musst Du nicht unbedingt abklemmen, jedoch darfst Du NICHT die Zündung einschalten, sonst kommt ein Airbagfehler.
Und sonst das Lenkkrad und die Säule markieren, wegen der Position beim Wiedereinbau.
Die haben die Schraube mit nem Drehmoment angezogen, aber ich weiß nimmer welcher Kraft!!!

Als ich Ihn fragte, ob man die Batterie nicht abklemmen muss, meinte er nur.........,nicht nötig, ist dann alles weg, wie Uhrzeit, Radio, Standheizung..........!!!!!!!

Airbag ist so ne Sache, also ich habe Respekt davor

mfg

Wer später bremst, bleibt länger schnell...!!!
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Nun, Batterie MUSS ab und entladen, z.B. Griff an das Türschloss aus Stahl zum Entladen sollte auch sein.

LG

Florian

newbie
newbie
Ich kann Dir nur sagen, wie der Mechaniker das gemacht hat, Batterie war nicht ab und der Airbag war ausgebaut!!!!!!
Danach keine Probleme!!!

mfg

Wer später bremst, bleibt länger schnell...!!!
Dann war der Mechaniker einfach zu bequem--Vorschrift ist es die Batterie abzuklemmen und sich vor dem Trennen des Airbagsteckers sich statisch zu entladen!

Mfg
v8engel
Jörg

Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Komischerweise, nachdem der neue Ersatzmotor den gleichen fehler lieferte, läuft jetzt wieder, mit dem alten Motor alles wie es soll, deswegen warte ich erst einmal ab.

Und Joe, da hast Du recht!!!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert