|
member
|
OP
member
Hallo zusammen,
wie baue ich am besten das zündschloss aus? Soweit ich das von unten sehen kann ist es nicht großartig befestigt oder habe ich da was übersehen? Kann die Lenkradschlossbetätigung ne Rolle spielen? Ich müßte an die Kabel ran und wo die belegung der 3 Zündstellungen sind. Ich muß die drei Kabel abgreifen für eine modernere und bessere Alarmanlage. Mein vorgänger hat die originale ausgebaut haben und gegen eine Billigwariante ausgetauscht, warum auch immer. Das resultat ist das bei mir schon Einbruchsversuche gestartet worden sind und die Alarmanlage erst spät losging. Also wenn Jemand ein Tip hat wo man die Kabel sonst noch abgreifen kann oder wie ich das Schloss rausbringe, wäre das super nett. Danke für jeden hilfreichen Beitrag.
Schöne Grüße,
Herbert
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Hallo Herbert, um an den Stecker zu kommen solltest Du die linke Verkleidung abbauen. Dann kommst Du an den Stecker vom Zündschloß. Einfach abziehen. Du kannst aber auch den Sicherungskasten Rechts / A Säule ausbauen und von da abzweigen - je nach dem wie Du was vor hast. Die Kabel des Zündschloss gehen in die Rückseite des Sicherungskasten. Gruß Thomas M.
Das was jeder hat ist langweilig....
|
|
|
|
member
|
OP
member
Hi Thomas,
Danke sehr, ich denke vom Platz und von der Länge des Kabelstrangs wäre der Sicherungskasren für mich die bessere Alternative. Muß ich beim abschrauben des Sicherrungskasten noch etwas beachten und woran erkenne ich die Kabel vom Zündschloß, wie sind die 3 Zündstellungen farblich gekenntzeichet? Nochmal Danke,
Gruß,
Herbert
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Hallo Herbert, das ist je nach Medelljahr unterschiedlich - sogar schon innerhalb eines Jahres. Am besten machst Du wie schon erwähnt die Verkleidung unter dem Lenkrad ab, so das Du an den Stecker kommst. Das ist hier von Marcus K. sehr gut beschrieben http://www.audiv8.com/german/faq/faq_show.php?id=224Dann ziehst Du von hinten den Stecker vom Zündschloss ab um die Durchgänge zum Sicherungskasten zu messen. Dann die Verkleidung des Sicherungskasten abschrauben. Schraube die untere Halterung der Abdeckung auch ab. (Winkel mit 2 Kreuzschrauben) Dann mit einem Schraubendreher den Sicherungskasten aus dem Rahmen klinken und vorsichtig raus ziehen. Dann sieh Dir die Rückseite an. Hier findest Du einige Bilder dazu. Würde ich Dir auch empfehlen die Lastrelais für das Licht direkt mit zu machen - währe nämlich ein Arbeitsgang http://www.audiv8.com/german/faq/faq_show.php?id=177Falls Du Fragen hast....... Gruß Thomas M.
Das was jeder hat ist langweilig....
|
|
|
|
member
|
OP
member
Guten Morgen Thomas, Jupp, so werde ich es machen, vielen Dank für die ausführliche Info. Jetzt werde ich es bestimmt nicht mehr so schwer haben... Bist demnächst  Grüße aus Saarbrücken, Herbert
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert