Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 49
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 49
Teil I



















Ich hoffe , euch gefällt der 5T . Ich jedenfalls bin
ziemlich stolz auf meine grüne Limo . Der Tachostand
ist aktuell . Quasi der Vorgänger des V8 .

Gruss Mirco

Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 177
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 177
Hallo Mirco, da kommen Erinnerungen auf. Ich habe ihn als 5E CS besessen. Ein schönes, schnelles und zuverlässiges Auto. Jedes Wochenende 2000km (Kaufbeuren-Kiel-Kaufbeuren), eine Panne (LiMaRegler) bei 120tkm Laufleistung. Einziges Manko--> der Tank war zu klein )) Schön das noch ein paar von den alten Audi 100/200 herumfahren. Viel Spass damit!! Viele Grüsse aus Kiel Micha


Ich möchte alt werden aber hoffentlich nie erwachsen!
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 49
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 49
Hallo Micha ,

Das mit dem kleinen Tank kenne ich
aber der Sound des 5Enders und die
seidenweiche Automtatik machen das
Auto zu einem echten Cruiser .
In meiner Umgebung hab ich wahrscheinlich
den letzten 200er . Ein silberner 100 GL 5E
gibts auch noch .
Kindheitserinnerungen haben mich zum
Kauf des Audi bewogen . Bin in einem 100 GL 5E
aufgewachsen und der Nachbar fuhr einen 5T .

Gruss Mirco

Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 177
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 177
Hallo Mirco, ich habe schon ewig keinen Audi 100/200 dieser Baureihe hier bei mir gesehen, sind ja auch schon weit über 20 Jahre alt. Ich glaube meiner war Bj. 1982, grün und mit 4 Gg. Schaltgetriebe. Habe ihn 1988 gekauft und drei oder vier Jahre besessen. War ein tolles Auto, der Motor war echt eine Pracht! Die Kasseler Berge haben unheimlich Spass gemacht :-)) Viele Grüsse Micha


Ich möchte alt werden aber hoffentlich nie erwachsen!
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 49
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 49
Hallo Micha ,

Deiner hatte wohl den 136 PS-5Ender .
Aber 4-Gang ? Sollte als Handschaöter
eigentlich das 4+E-Getriebe sein .

Gruss Mirco

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 508
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 508
Hi, hab auch noch einen 200er 5E in dem seltenen Alpinweiß! Bin schon seit ein paar Jahren dabei ihn aufzubauen --- Aber die Zeit!!!! Hab ihn `98 vom Großvater bekommen. Hat jetzt so etwas über 100TKM runter!Stand immer schön trocken in der Scheune. Ist genau wie der V8, eines der schönsten Audi Modelle! Und für 1980 war er wirklich eine Oberklasse!! Gruß Timm.

Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 49
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 49
Hallo @ Timm ,

Ein 5E in Alpinweiss , ist ja lecker .
^Hast du mal ein Bild davon ?
Das ,it dem Aufbauen wird schon ,
lieber einmal mehr Zeit lassen aös
das ganze vrpfuschen .
Schön , dass es hier auch Leute
gibt , denen die Baureihe Typ 43
nicht unbekannt ist .

Gruss Mirco

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Servus,
Du bist nicht der einzige der noch einen hat
Ich habe noch einige 5T im meiner Halle stehen da ist alles vertreten, mein Hochzeitsturbo von 1982 (kaufte ein Graf in München neu !!) in heliosblaumet. mit sierra Lederausstattung mit 'Echtleder' Skisack und Lederkissen, klima usw. bis hin zu eSitzen mit Sitzheizung vorne und hinten oder Hifi Turm Sao Paulo mit extra Verstärker und Dolby incl Autoreverse, Kopfstützenkissen, abn. AHK, Ausstellfenstern, ABS, Tempomat, Niveau Öl mit extra großer Servopumpe oder mein gobimet. 5000 turbo diesel usw. Alpinweiß habe ich z.B. einen 5Gang 5T und einen Automatic, der eine innen blau der andere braun. Einen surinammet. (rot) 5000S oder Rechtslenker Avant Typ 43 GL 5E mit voller Hütte habe ich auch noch usw. und so fort. Also hege und pflege Deinen grünen Schatz denn die meisten noch existierenden 200er sind total verrostet und Gräber, leider.
Einen grünen habe ich nicht mehr. Meine Lieblingsfarbe ist hellgrünmet. aber die Farbe ist fast verschwunden obwohl früher eine der häufigen ...
Grüße Werner

Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 49
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 49
Hallo Werner ,

eine beachtliche Sammlung hast du da .
Natürlich wird meiner gehegt und gepflegt , ist
doch Ehrensache .

Gruss Mirco

Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Hallo Mirco,
der sieht wirklich sehr gut aus.
Ich hatte Ende der Achtziger Jahre auch einen 200 5E (43) in hellem Blaumetallic. Es folgte ein 100er (44) mit 90 PS, ein 100 turbo (44), ein 100 Limo (C4), Passat VR6, 100 NF Limo und Avant (44), sowie ein 80er (81)... und natürlich der Dicke: 93er V8 4.2
Viel Spaß


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 177
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 177
Hallo Mirco,
bin ich mir nicht mehr sicher!
Glaube aber, das ich regelmäßig 6000 Touren auf der Autobahn hatte, das 4+E ist wohl länger ausgelegt.
Aber genau weiß ich das auch nicht mehr. Ist halt schon sooo lange her.
Viele Grüsse aus Kiel
Micha


Ich möchte alt werden aber hoffentlich nie erwachsen!
#89140 10.10.2005 02:06
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
moin werner
hast du etwa ein museum,oder wo nimmst du den ganzen platz,und vor allem die kohle her,um dir so viele schätze halten/pflegen zu können?
ich hatte ende der 80er auch mal einen 43er 5E aus ´82 in anthrazit-metallic als automatic mit der grünen ausstattung,ein super schönes auto war es damals

Gruß Thomas


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 49
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 49
Hallo ,

@ Rolf W. ,
Typ da hattest du noch einige kultige Audis .
80er Typ 81 hab ich 2 Stück und noch einen
Audi 100 Turbo (44er) .

@ Michael Schawe ,
Meines Wissens gabs den 5E Handschalter
nur mit dem 4+E-Getriebe .

Gruss Mirco

Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 177
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 177
Hallo Mirco, kann sein, ich bin mir nicht ganz sicher. Ist ja auch schon eine ganze Zeit her :-)) Viele Grüsse aus Kiel Micha


Ich möchte alt werden aber hoffentlich nie erwachsen!
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
Hallo Mirco,

da hast du ja einen echten Schatz gefunden.
Pass mal gut drauf auf, ich hab hier bei mir auch schon sehr lange keinen Typ 43 mehr gesehen und schon gar nicht als 200er.

Ein 82er 200 5E mit dem 4E-Getriebe war mein erster Audi, aussen hellgrünmet und innen auch dieses grüne Velours wie bei deinem, hab ihn 1993 wegen einem 100Turbo Typ 44 verkauft, damals hatte er knapp 200Tkm, hab leider nur noch Papierbilder von Ihm und keinen Scanner, sorry.

Würd mir gern wieder einen zulegen, so für ganz besondere Anlässe und nur bei schönem Wetter natürlich.


Gruss
Markus


*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 49
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 49
Hallo Markus ,

Ein 200 5E als erstes Auto
Ich find die grüne Innenausstattung
einfach geil , sowas wird heute nicht
mehr gebaut . Der wird auch nur
am Wochenende bewegt .

Gruss Mirco

Thomas Bux. #89145 11.10.2005 12:38
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Servus,
ich bin ein Minimalist der mit Zweckreparaturen die Audis am laufen hält, meistens zumindest
Ich versenke fast kein Geld, das möchte ich auch gar nicht, es muss nicht alles immer wie neu sein
Ich nehme meine roten 06 Nummern in die Hand und fahre den Audi der mir gefällt Steuer, Bullen oder Tüv gleitet ab, ich achte nur auf Verkehrssicherheit, denn ich bin dazu befähigt, da ich gelernter VAG Mechaniker bin
Im Augenblick flitze ich mit meinem 81 Urquattro auf der freien Garmischer Autobahn ohne Begrenzung Richtung Alpen und blauem Himmel ... Kaiserwetter und halte Einkehr am Oberauer Bergschrottplatz und spiele mich am Platz an alten Audis ...
demnächst darf mein 20V Uri wieder besonders heftig speeden da etwas aufgemacht
Mit dem V8 bin ich eigentlich fertig, die Kisten sind derart anfällig, teuer und anstrengend in der Reparatur, daß ich schon fast jeglichen Spaß daran verloren habe. Seit ca. 9 Jahren habe ich schon durchgehend V8, aber mittlerweile seit Jahren zunehmend habe ich mehr Schraubstunden als Fahrstunden an den Krücken verbracht, ehrlich gesagt es *kotzt* mich der Lopez Schrott an ##Entschuldigung## Das ist nur meine Meinug und die zweier bekannter Leidensgenossen.
Aber wieder zurück zum guten Fünfzylinder. Am besten als 20V turbo. Ein Wurf das Triebwerk
achso in der Halle wo die meisten stehen freuen sich die Mäuse über meinen Geschmack. _Da wird gefressen was das Zeug hält. Ich glaube in ein paar Jahren sind nur noch Gerippe übrig
P.S.: wären die Typ 43 nicht so monströs rostig gewesen hätte ich nie auf den Typ 44 und in letzter Konsequenz auf den V8 gewechselt- wobei der 200 quattro 20V immer Ziel meiner Begierde war vor allem wegen dem Motor. Ich habe die ja noch neu in der Werkstatt kennen lernen dürfen wie auch den V8 und auch die ein oder andere spritzige Runde mit Kundenfahrzeugen abgeleistet.
Der 5-ender war einfach der beste gerade als 20V turbo, nothing else und im Urquattro in seiner schönster Verpackung

#89146 12.10.2005 12:46
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 139
member
Offline
member
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 139
Hallo Werner,

den Kampf gegen die Mäuse in der Halle wirst du doch wohl eher gewinnen als ein kampf gegen den lästigen Rost an den schönen alten Audis...den Du aber bestimmt auch gewinnst.

Gruß,

Herbert


Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Servus Herbert,
ja die Mäuse stören mich nicht so sonderlich obwohl die schon recht viel zerfressen oder angenagt haben ich bin Tierfreund sogar bei Mäusen auch wenn die meien Audis zerstören die Materialalterung macht jeden Wagen früher oder später zum Wrack ausser man kümmert sich regelmäßig darum und hat eine astreine Lagerung. Benzinpumpen noch aussenliegend korrodieren fest oder die Reifen usw. sind früher oder später unbrauchbar. Jeglicher Gummi wird schlecht ob Achse oder Bremsschlauch. Die Flüssigkeiten rotten auch zusammen sodaß mal der Haubi defekt gegangen ist oder die Bremssättel fest usw. Eigentlich besitze ich nur noch einen interessanten "Friedhof" ehemals top interessanter Audis darunter auch echte Raritäten mittlerweile sehe ich das wie Briefmarken sammeln... hauptsache man hat es aber zum Trost, die Hälfte der alten Kisten fährt noch irgendwie ud der Rest ist meist auch noch zu retten wenn man den wollte.
Gerade heute hätte ich gerne den 200 5T 1982 Grafen "Hochzeitsturbo" rausgeholt aber Benzinpumpe fest so blieb heute nur der 200 quattro exclusiv, der V8 4.2 1993, 200 Avant 20V und last but not least bin ich einen gechippten Uri 20V gefahren und habe so einen Wichtigtuer in seinem 5er gejagt und stehen lassen auf der Bahn. Der hatte wohl gemeint der Uri ist nur Show
Grüße Werner

#89148 13.10.2005 09:18
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,732
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,732
Likes: 8
Hi Werner.
Auch den 80er GTE Typ 82 B2 bitte gut pflegen
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Manfred M. #89149 13.10.2005 09:34
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Manni,
ja klar der alte GTE hat einen eigenen Altersheim Stellplatz wird alle zwei -drei Jahre bewegt wenn ich mal an der Loreley bei Oma bin. Was für ein geiles Auto das ist der Motorensound, die GTE Aufkleber, das extremst niedrige Leergwicht, das Kupfemetallic mit der roten Cordausstattung - echt der Wahnsinn macht mir erheblich mehr Freude als die V8 Karren *sorry* weißt wie das gemeint ist
viele Grüße Werner

#89150 14.10.2005 12:56
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,732
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,732
Likes: 8
Hi Werner.
Eben, das niedrige Leergewicht ist schon der Hammer - 890kg, wenn ich mich nicht täusche.
Da ich "Deinen" GTE nicht bekam, habe ich mir ein anderes Leichtgewicht im Frühjahr zugelegt.
Ford Escort XR3i Cabrio von 1988.
An dem Auto macht es Spaß zu schrauben.
Gestern erst habe ich den Verteiler komplett zerlegt, da über die Welle Motoröl bis in die Verteilerkappe durchsickerte.
Dann lief er wie auf 3Zylinder.
Und als V8 verwöhnter Fahrer musste ich noch eine Funk-ZV nachrüsten, elektrische Fensterheber (originale ) und Tempomat.
Im Sommer wollte ich gar nicht mehr V8 fahren - manchmal stand der V8 Wochen, wurde nur für Schönwetter-Wochenendtripps genommen.
Aber eines darf man nicht vergessen - diese "Leichtbau-Kisten" klappern schon extrem, wenn man nach so einer Fahrt in den V8 umsteigt merkt man es ganz deutlich - aber das Gokart-ähnlich Fahrverhalten entschädigt auch hier über diese Kleinigkeiten.
Und der Verbrauch 6-10Liter - da brauche ich schon fast keinen Gasumbau mehr - Mischkalkulation nenne ich das.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.032s Queries: 59 (0.024s) Memory: 2.7803 MB (Peak: 3.1926 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-11-01 02:27:17 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS