Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#88669 01.10.2005 12:55
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
da läuft es einfach.

Nicht, das ich mir noch nie einen Nagel eingefahren hab' ( passiert bei uns schon mal auf dem Gelände), aber so?

Schön, das es wenigstens zum WE passiert, da hat man wenigstens was zu tun.

Ach ja, zieht man ihn raus, kommt so ein merkwürdig Geräusch, mit Nagel hält er schon seit gestern vormittag den Druck...
Muß ich mir über die entstehende Unwucht Gedanken machen???

88011-DSC02716.JPG (0 Bytes, 263 downloads)

In diesem Sinne Gruß Bernd
old hand
old hand
Sch.... und dann beim Neuen x 2
Mir hat vor kurzem eine nen Platten gemacht.
Hatte Glück - war nur ein neues Ventil fällig.
War aber Sseelisch und Moralisch bei 300 Euro.....
Mitleidsgruß
Thomas M.

Drück den Nagel wieder rein und mach gegenüber ein Gewicht dran - dann passt es wieder

Das was jeder hat ist langweilig....
Der Reifen ist Schrott! Mitten im Profil darf und kann man Flicken/Vulkanisieren, an den Flanken nicht!! Und bei unserer Geschwindigkeitsklasse ist es auch net erlaubt!

MFG Rainer

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
veteran
veteran
moin
meines wissens nach darf man reifen mit geschwindigkeitsindex ab HR nicht mehr reparieren.
also einen neuen reifen aufziehen,und gut is

Gruß Thomas

Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Und das neue Jahr fängt gut an.
Vorgestern war der nächste Gummi fällig, mitten in der City, plötzlicher Luftverlust, ca. 6cm Riß in der Flanke. Warum ist mir nicht klar, die Straße war sauber, Fremdkörper waren nicht auffindbar.

Der Reifenonkel am Platz war so freundlich, mir gleich zwei neue aufzuziehen, da die Reifen nur noch ca 5mm hatten.
Früher hab' ich mal gelernt, die besten Reifen auf die Vorderachse.
Dann hieß es, auf die angetriebene Achse.
Und beim Quattro??
Ich hab' sie jetzt vorne und halte es für richtig.

Was meint Ihr? (Bei den Sommerreifen stellt sich mir in einigen Wochen die gleiche Frage (siehe ganz oben )) .

Servus ,

die besten Reifen kommen auf die Hinterachse , dann schiebt er zwar nach vorn , bleibt dafür aber kontrollierbar !
Versuch mal bei hohen Geschwindigkeiten ein ausbrechendes Heck wieder einzufangen , da mußt Du schon Röhrl heissen um das hinzubekommen und selbst der gibt zu daß , das schwierig ist .
Deswegen rät z.B. der Walter Röhrl auch zu dieser Lösung , was andere machen ist mir egal , ich handhabe es jedenfalls so , denn den Livetest hatte ich schon !!!

MfG Steve

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ich wechsle jede Saison die Räder achsweise, dann stellt sich mir garnicht die Frage, welche Achse die besseren oder schlechteren bekommen soll, da das Verschleißbild an beiden Achsen ähnlich ist.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
@ Manfred:
Das habe ich bislang auch so gemacht. Aber wie gesagt sind da jetzt zwei neue Reifen und zwei gebrauchte und bei meinen Sommerreifen siehts' nicht besser aus.

Also, wo sind die Experten, die einem wenig sportlich ambitionierten Fahrer sagen, wo's langgeht??

@ Steve:
Klingt plausibel, aber vorne findet doch die meiste Verzögerungsarbeit statt, sollten dann nicht auch da die besseren Reifen sein?
Das ist zumindest der Grund, weshalb ich sie nach vorne gesetzt habe.

hau in den anderen drei reifen auch einen nagel rein und wenn sie unwucht werden einfach auf der gegenueberliegenden seite auch einenreinschlagen...dann nimmst ein herstellergutschten vom nagelfabrikanten und ab zum tuev die sache eintragen lassen..........fertig so einfach ist das...

Gruß Günter avzansbach@aol.com
member
member
Moin,

also ich habe bei einem Fahrsicherheitstraining gelernt, das Reifen mit der größeren Profiltiefe auf die HA gehören, zumind. bei Frontmotor-Autos. In der Regel sind diese Autos hinten leichter als vorne und würden bei Näße früher aufschwimmen. Auch beim bremsen verlagert sich das Fzg.-Gewicht in Richtig VA.
Die Reifen der VA sind ja zusätzlich durch das Motorgewicht stärker belastet und schwimmen entsprechend später auf.

Das ist das was ich noch zusammen kriege. Korregiert mich wenn ich Quatsch erzähle..

Gruß aus S. UliT. V8 3,6 162tkm 200 Q 20V 219tkm 80 Q 2,6 Avant 140tkm
member
member
Die HA ist für die Spur zuständig. Das ist unabhängig von der antribsart ob front, heck oder quattro. Wenn das Heck unvorbereitet ausbricht, brauchts keine neuen reifen mehr, dann gibts ne neue Karre.Schieben über die vorderachse ist gut kontrollierbar, jeder, der mal nen frontler besessen hat sollte das kennen von Kurven mit zuviel Gas...

enthusiast
enthusiast
moin bernd!
also so en glück wie du muss man auch erst haben. naja, manchmal sinds die mücken, die für schlechte sicht sorgen und mal en nagel der dir die spur raubt.

steige doch einfach auf den stadtbus um-denn der macht auch noch spass.
den rest sehen wir dann mal auf einem der nächsten treffen, auf denen wir uns hoffentlich bald mal wieer sehen.

in diesem sinne, kopf hoch und sportlicher gruss, manuel.

guck mal, er hat halt keine haube mehr.

94864-ta.JPG (0 Bytes, 50 downloads)
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Das ich da nicht alleine drauf gekommen bin....

Kennt jemand diesen Nagel?
Hab' ihn doch von der Straße, kenne weder Hersteller noch Artikelnummer, bin ratlos!

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Beim Allrad die guten Reifen immer nach hinten...

Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Danke euch,
es scheint ja keine großen Meinungsverschiedenheiten zu dem Thema zu geben, das beruhigt mich.
Mich beunruhigt allerdings die Tatsache, das mein Reifenotto da nichts von gesagt hat....
Nun denn, dann werden halt' bei Gelegenheit noch einmal Reifen umgeschraubt.

Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Klasse Idee,
einige von unseren älteren Bussen hier haben auch einen V8 verbaut, da wäre die Umstellung ja gar nicht so groß

Aber weißt Du eigentlich, wie blöd es ist, mit einem Bus zum Einkaufen zu fahren??
Die Parklücken sind viel zu knapp bemessen für solche Fahrzeuge.

Wir sehen uns...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert