Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Hallo liebes V8 Forum,
vor ca 3 Wochen teilete ich euch voller stolz mit das ein neues Herz in meiner dicken schlägt.
( S6 Plus AHK ca 360 PS)

Und heute die Quittung!

Nichts ahnend auf der A7 von Hildesheim richtung Harz unterwegs. Mal etwas Gassi fahren, da das Steuergerät nochmal eingelernt werden mußte.
Was ist das besser als deutscher Highway
.
Nach einigen erfolgreich absolvierten Zwischensprints von 120 auf 260 samt etlichen Kfz´s die es probiert haben dachte ich mir mal, wow geht ja gut. Neuer Benz C 320 CDI locker stehen gelassen im Sprint.
OK ready for take off, checken wa mal die V-Max.
Vom Plussi Motor versprach ich mir ja viel,

NUR NICHT DAS!!!!!

Locker unterwegs, in der Hoffnung mal die Höchstgeschwindigkeit rauszufinden wollte ich mal schauen was ich meiner Dicken angetan habe ( Motor).
5. Gang 255 K/mh Drehzahlende 7500 U/min 6. Gang rein.
Die Nadel klettert bergab auf die 290 K/mh streift fast die 295 K/mh und dann das unfassbare!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Opel Corsa zieht ohne Blinken mit etwa 120 K/mh auf die linken Spur !!!!!

OK, war nett euch kennen zu lernen, DAS WARS !!!!
dachte ich mir, mit beiden Füße auf die Ufo und gehofft das es reicht.

Doch dem war nicht so, mit ca. 160 Restgeschwindigkeit dem Corsa gefährlich nahe und ..... NEIN , jetzt krachts!
Verzweifelt Lichthupe und da geschieht das unfassbare,
ca 1mm vor meiner Stoßstange zieht die nette Blonde mit Schnuller im Mund und Handy am Ohr auf die mittlere zurück.
Puh, das hat gesessen.
Nie mehr tags über rasen.........
Laßt euch das ne Lehre sein........

Quattro forever und Gut nacht.


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Wenns erlaubt war, also keine Beschränkung, hätte ich die Tuse auf den Nächsten Parkplatz geholt! Dazu die Polizei!

Das Hätte böse enden können! Wahrscheinlich hat sich nicht mal was bemerkt!

Sorry,ich hätte ihr die Strasse gezeigt, und zwar ganz deutlich!

Nur gut das dir nix passiert ist!

Allerdings, die UFOs sind nict gerade für deinen Motor geeignet!



MFG Rainer


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Hallo Rainer,
falls du HP2 Federbeine hast würde ich sie gerne kaufen!!!!!!!!

DENN !

Diese Situation mache ich nicht nochmal mit.
Das schlimmste war das du genau das sagst was viele denken.

Glaubt der deutsche " Durschnittsautofahrer" überhaupt noch daran das es auch andere Menschen gibt? Etwas mitdenken und rücksichtnahme auf andere Fahrzeuge.
Der Rückspiegel ist halt nicht nur zum schmicnken da

Aber heutzutage sind manchmal autos halt alle gleich.
Egal ob total schrott und gamlig.
Oder groß, schön, schnell und sau viel Sch"w"eißarbeit, egal ist nur Blech denkt der Durchschnitt.

Wir fahren ma ne runde Plussi wenn sie vom Schönheitschirugen wiederkommt.

gruß und gut nacht


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 61
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 61
Da kann ich nur eins sagen.... du alter Heizer!!!!

meld dich mal

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,533
Likes: 12
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,533
Likes: 12
In Antwort auf:

Etwas mitdenken und rücksichtnahme auf andere Fahrzeuge.



Ich behaupte mal, dass dieses aber für beide Seiten gilt. Tagsüber sollte man meiner Meinung nach nicht solche Geschwindigkeiten fahren - egal ob viel Verkehr ist oder nicht!

Du siehst ja, was passieren kann ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 261
Offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 261
Was willst du denn mit der Polizei?
Du hast so zu fahren das du dein Fahrzeug in jeder Situation zum stehen bringen kannst. Ansonsten trägst du eine Mitschuld. Erst recht bei dieser Geschwindigkeit wirst du keinen Richter finden der dir keine Schuld anlastet.
Jeder fährt gerne mal schnell, auch ich, aber wenn Verkehr ist muß man immer mit den Fehlern anderer rechnen.
Aber ich muß zugeben: Es macht trotzdem Spass


Wer später bremst fährt länger schnell Gruß Dirk www.Dart-in-Kleve.de
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
Hallo Bastian,

ging mir auf der A5 zwischen Kassel und Giessen auch mal so, da bin ich mit 260 km/h unterwegs gewesen und kurzerhand auf dem Standstreifen an beiden Fahrzeugen rechts vorbei gefahren, als vor mir jemand plötzlich zum Überholen ausgeschert ist. Also fahre ich nicht mehr so schnell, basta.


V8 und jetzt Lada 4x4
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Hallo
Habe ich mich mit meinem ersten V8 vor 6 Jahren mal fast zersägt. Mit zwei 280 schön vorher gezogen plötzlich ist einer ohne Grund auf meine linke Spur gewechselt .Ich natürlich volles Programm in die Eisen gegangen den Anker geschmissen und was sonst noch alles gingt habe mich dabei aber mehrmals gedreht . Das einzige was ich sehn konnte war der Qualm und wie die Leitplanke abwechselt rechts kam und wieder ging und wieder kam
Der Fahrer des autos das ausgeschert ist, hat natürlich sich nicht aus der ruhe bringen lassen und hat fahrer Flucht versucht.
Ich mit den absolut kaputten Reifen hinter ihm her und dazu angehalten mit zur Polizei zu kommen, was er dann auch getan hat dort wurde die ganze Sache aufgenommen und er gab schließlich zu das er die Schuld an der ganzen Sache hat.
Das ende vom Lied war mein V8 hat wieder neue Puschen spendiert bekommen hat.Natürlich nicht von mir .
Das einzige was er nicht repariert bekommen hat war die Stoßstange vorne.(die Schleifspuren der Leitplanke hatte) Als andenken an den Schrecken..


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
Tach

also ichbin mit meinem Dad auch schon Nachts mim damaligen A8 4.2 mit ca 260 durchs Land gebrettert. Und da ist auch einer ausgeschert und mein Dad musste voll in die Eisen steigen.

Klar am Tag ist mehr verkehr und die Unfall gefahr ist höher als Nachts. Aber Nachts kann einem bei hohen Geschwindigkeiten das selbe Passieren denk ich mal. denn wissen kann man es nie.

Aber das krasseste was ich mal miterlebt hab was ausscheren betrifft war auch damals mit Papis A8. Wir sind von Hof nach München runter gefahren und lagen so Tacho ca 220 als vor uns ein LKW rauszog um einen anderen LKW zu überholen. Leuta da ging mir selbst als Beifahrer ordentlich die Muffe...... mein Dad ist wirklich ein vielfaherer und erfahrener Faherer....... er ist auch voll in die eisen getreten alles was der A8 hergab..... wir sind mit der schnautze kurz vorm anhänger auf die selbe geschwindikeit des LKWs gekommen...da war wirklich nur noch zwei mal Handbreit Platz.............


Also fahrt immer schön vorsichtig............ euren 8tern zu liebe und euch natürlich auch......

Grüsse aus Altötting

Mathias

Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 76
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 76
So ähnlich ist etwa 50 m vor mir mal ein Lieferwagen links rübergezogen, als ich mit ca. 240 Km/h ankam.
Zum Bremsen war da aber keine Zeit mehr...
Also hab' ich voll ins Gas getreten und bin noch etwas weiter links auf den Grünstreifen ausgewichen. Bis heute weiß ich aber nicht, wie ich da an dem Lieferwagen vorbei kam... Als ich in den Rückspiegel schaute, war er jedenfalls komplett auf der linken Spur...

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Ich würde gerne folgendes dazu sagen.
Da die Verkehrsdichte mehr und mehr zunimmt und auch immer wieder unsichere Fahrer und ältere Herren und Damen den Highway nehmen,
wird es egal zu welcher Tageszeit, mitm dem schnell fahren wirklich schwer.
Da einfach nicht genug Auslauf vorhanden ist.
Ich meine mal das wir nicht V8 fahren um ständig 280 aufm Highway zu rasen aber ab und zu sollte man sich den spaß machen.

Da die Situationen wie ich gelesen habe fast alle gleich sind und nur die Geschwindigkeit variiert ist bei allen Beiträgen das selbe Fazit:

ES KANN GUTGEHEN, MUß ABER NICHT!

2 Augen auf die Straße und 1 fürs Auto.



Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Naja, sone Story habe ich auch noch... noch 2 mal...

Fahre von Recklinghausen die A31 wieder richtng nach Hause (Norden) V8 3,6 vom Kollegen mit gehabt. 240 auf der Nadel, alles frei.

rechts 2 LKW wobei der Absatnd ca 60m beträgt.

Als ich ca 300m dahinter bin, schert der hintere aus, ohne Blinker....

Es gab nur einen Weg, Fuß aufm Gas lassen, und rechts über die Standspur. Ich bin dann mit 240 an dem beiden vorbei gerauscht durch ein ca 4cm tiefe Wasserlache die ca 20m lang war.

Die einzigste Reaktion die der Wagen auf all das machte, war die die ich auch erbeten hatte! Er fuhr getreu meiner Lenkbefehle seinen weg!

Eibach schulde ich nen Dank, weil ich der Festen überzeugung bin das ich ohne das FW Kleinholz gemacht hätte......


Die 2 Sache ist noch frisch, vor 2 Wochen...

fahre die 1 richtung HH im 3 Spurigen Teil bei Bremen. Perlmutt weissen 5Gang 3,6 unterm hintern und 260 aufm tacho.

rechts 2 LKWs, Abstand ca 300m. Mitttlere Spur komplett frei, linke Spur ein Mukmuk mit seinem 2000er VW Caddy. Ausser diesen 3 KFZ war die 3 Spurigen bahn vo rmir leer!

meint ihr der hat Platz gemacht?? Habe die UFos zum Glühen gebracht und den Wagen ca 2 m hintem ihm auf sein Tempo! Erst dann ist er rüber!

Und ich schwöre bei den 8Zylindern, wenn der Wagen unter meinem Hintern meiner gewesen wäre, und einer von der Sorte deren Uhren schon gestellt sind, ich hätte den Blödmann von der Bahn gedrängt und aus seinem Auto geschleift, und dann hätte ich sein Gesicht Kaltverformt!

Als ich neben ihm war hat er nur gelacht und mich angemacht!

Ich hätte ihn anzeigen sollen wegen Verkehrsgefährdung und Nötigung! Das war völlig überflüssig und Mutwillig! Ich ärgere mich heute noch das es nicht meine Auto war das ich gefahren habe!

Ich fahre gerne und oft schnell, habe schon insgesamt fast 20 Punkte zusammen gefahren mit gerade 28 Lenzen. ich bin nicht Stolz drauf, aber es war nie durch mein vergehen kanpp und ich gefärde andere nicht weil auch nicht drängel. mir ist die Luft vor meinem Auto wichtig!

eine Studie des ADAC hat vor Jahren ergeben, das die Größte gefahr auf deutschen Autobahnen von langsamfahrern, Linksfahren, und nicht Blinkern ausgeht. Weil die erhebliche Rückstausverursachen an deren Ende es oft kracht! Auch wenn das Tempolimt überschrittten wird, entstehen die unfälle durch die langsam fahrer weil durch selbige Auffahrunfälle entstehen!

Rechtlich Gilt, das man immer rechts zufahren hat, man darf nur zum überholen nach links, auf 3 Spruigen gilt es genauso. Rechts ist die Fahrbahn, und nach links wirds schneller.

Selbst wenn 120 erlaubt sind und man die fährt, darf man andere nicht dran hindern schneller zu fahren!

Und genau das passiert mir oft in Baustellen durch klassische Benzfahrer und Opas, die einfach die Sache nicht im griff haben oder versuchen mein tempo zu drosseln!

Ich gebe auch gerne zu das ich Rechts überhole! Es kommt öfter mal vor das ich nen Opa Benz oder ne Rollende Mosche rechts mit hohem Tempo überhole! ich stehe auf dem Standpunkt, das ich es nicht einsehe wegen so einer Schlafmütze mir die Bremseruiniere! und für hinter mir Fahrende eine brenzlige Situtation entsteht durch forsches Bremsen! Wa sie dann machen ist deren Sache! Aber dadurch das ich nicht mehr dahinter hänge, hat er 5 m mehr überlebensraum wegen solchen Schleichern!

Ich hatte dazu auch mal ne Unterhaltung mit nem Polisten.

Meine Meinung war die, das ein Rentner oder sonst wer, der bei erlaubter geschwindigkeit unsicher ist die Schilder alle noch zu erkennen, den Lappen lieber abgeben soll!

Wer auf ner Landstrasse die 100km/h nicht fährt, weil ihm dann alles zu schnell ist, oder er damit überfordert ist, der soll seinen Lappen abgeben, aber schnell! Weil der dann acu meines erachten s nach nicht in der Lage ist noch zu reagirene wenn in einenr Siedlung Kinder auf die Strasse rennen!

Oft hänge ich mich auf Bahnen an andere PKWs die schnell fahren mit großem Abstan, so ca 150m.
Sehe ich ein zu überholendes Auto schere ich noch früher aus als der vor mir fahrende und halte ihm Praktisch den Rückenfrei. Damit kommt man sehr gut voran, und sicher, die meisten bemerken das spätestens beim 3. Mal und dann ist es echteine entspannt fahrt!

Habe das auch schon mal mit 4 Auto serlebt, das der Letzte immer zuerst raus ging alle im Konvoi gecruist sind bei 180km/h, das war ein sehr entspanntes zügiges fahren!

MFG Rainer


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
Moin Leute,

nachdem sich hier ja mehr Leute zu dem Thema verewigen, auch von mir so ein Erlebnis.

Is schon gut 10 Jahre her, damals hatte ich meinen 20V 3B noch nicht lange, irgendwann will man ja als junger Kerl mal wissen wie so die Topspeed ist.
Auf der Uhr standen 245, es war fast kein Verkehr (so was gibt es bei uns im Saarland noch, auch heute ) ,
dann wurde mir plötzlich sehr warm.
Hinter einem LKW zog ein roter Peugeot 309 ohne Blinken nach Links, es hat nicht mehr ganz gereicht, es gab eine minimale Berührung mit dem Herrn vor mir, der mich offensichtlich erst jetzt, nach dem kleinen Bums an seinem Heck bemerkt hatte. Für den Überholvorgang hat er, schätz ich mal die Hälfte seiner 75 Kaltblüter bemüht, wir dann auf den Standstreifen, kurze Diskussion von wegen Raser und so, an den Autos nichts zu sehen und wieder um eine, nein zwei Erfahrungen reicher:
- fahre nie wieder so schnell wenn andere auf der Bahn sind, Blöde, Blinde und Oberlehrer gibt es zu viele
- stelle das Auto mit heißen Ufos niemals ab, die Scheiben waren nach dieser Aktion krumm

Gruss an Alle und schönes WE noch

Markus


*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Mit BMWeh fahrern habe ich so gesehen meine besten erfahrungen.
Warum, weil manche genauso fahren wie ich.Und bisher habe ich nur die kennen gelernt.
Bin mal von Hildesheim bis nach Bremen Grasdorf in 41 min tagsüber.War mein alter 200 20V mit 350 PS und der ging sehr gut. Mitm M Roadster mit 321 PS nen super geiles Rennen geliefert.
Der konnte 1. wirklich fahren und 2. hats einfach nur spaß gemacht.
Das der 20V schneller war ist schnell klar gewesen.Zwar keine Welten aber halt spritziger.
Er hat mich vorbeigelassen und mal ich ihn, aber wir haben immer uns die Bahn freigehalten und sind so auch super durchgekommen, mein Durschnittstempo laut BC war 218!!!
Und jeder weiß wie lange der BC auf den Wert brauch.
Naja. Wie gesagt.Brauche bitte 2 HP2 Federbeine..........


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 2
Hi,

gleiche Situation, des Nachts auf der A4 Neusiedl -> Wien, 200 20V 3B GOTT SEI DANK fast alles an den Bremsen neu, nur ABS hatte so seinen Tecken und Fahrwerk war auch recht marode, dennoch ordentlich Sprit gegeben (keine Ahnung, wie schnell, etwas über 200 ...). Und dann zieht der kleine Lieferwagen hinter dem LKW raus. Na das war was, voll reingestiegen, was nur irgendwie ging - und dann fing er zu quietschen an. Das Heck fängt an rechts "an mir vorbeizuziehen". Aber ich war noch immer noch zu schnell. Runter und wieder rauf und dann war er herunten, auch extrem knapp. Und der Trottel hat auch noch geflucht und machte keine Anstalten wieder von der Übeholspur runterzugehen.

Aber das hab ich auch gelernt: Seither bin ich nie mehr über 200 gefahren, und das auch nur ganz selten (genau genommen macht das jetzt die Martina (Freundin), weil das für die noch neu ist, ich komm kaum mehr über 180 ...)

Mein Papa ist letzte Woche auch um Haaresbreite dem Grabe entgangen, und der hat die Mille Kilometer lange oben, mit dem S8 meines Bruders (mal anders herum , wollte mal sehen, was der Spitze geht, und der ist oben offen. Bei 280 oder was in der Art musste er auf 120 runter wg. altem Herren im Jaguar, na der war fertig am Telefon, so kenn ich das nicht. Aber immer besser wissen, dass man ja net zu schnell fahren soll ... tsts :|

lG

Bastian


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.016s Queries: 45 (0.012s) Memory: 0.6696 MB (Peak: 0.7895 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-05-03 22:10:27 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS