wo der Unterschied liegt, tut mir Leid. Ich weiß nur, dass es für den PT und ABH laut Liste unterschiedliche Pedale und Geberzylinder gibt.
Die Kupplung selbst änderte sich afaik in den Modelljahren 91 / 92.
Ich denke der Unterschied liegt im Federteller der Kupplungsdruckplatte. Der 4,2er hat doch reichlich mehr Drehmoment, was einen stärkeren Federteller erforderte, um die Leistung auch in das Getriebe zu bringen. Die größere Federkraft bedurfte vielleicht einer größerer Übersetzung bei den Kiupplungszylindern und dadurch möglicherweise ein - wie auch immer- anderes Pedal. Ist aber reine Spekulation meinerseits, vielleicht weiß es jemand hier besser.
Fest steht aber, dass laut Teileliste die Pedale und Geberzylinder andere Nummern haben und auch unterschiedlich teuer sind. Aus den mir zur Verfügung stehenden Vergleichs- und Kompatibilitätslisten (welche Teile passen in welches Auto?) geht klar hervor, dass die Teile unterschiedlich sind. Theoritsch könnte es sogar sein, dass das Pedal des 4,2 "schwächer" konstruiert ist, weil die Übersetzung über die Kupplungszylinder größer ist. Trotzdem stochere ich hier ganz klar im Nebel herum und wiederhole: Ich weiß es nicht