Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Moin...

Gerade eben hab ich gesagt bekommen, das es ab dem 01.01.2002 erlaubt währe auch die Vorderen Seitenscheiben zu Tönen (sagte so ein Fuzie der Autoscheiben Tönt) bei Foliatec hab ich nun volgende Aussage bekommen

"[1] Dürfen die Autoglasfolien auch auf den vorderen Seitenscheiben verklebt werden?

Bitte beachten Sie die landesspezifischen Zulassungsbedingungen. Für die BRD gilt: Grundlage ist die ECE-Regelung 43 - zulässig, wenn eine Überprüfung (Einzelfall - für jedes Fahrzeug erforderlich - vorausgesetzt, daß die TÜV Stelle Lichtmessgeräte hat) der Lichtdurchlässigkeit von mind. 70% (Fahrzeugscheibe incl. Autoglasfolie) nicht unterschritten wird. Zur Info: KFZ-serienmäßige Wärmeschutzverglasungen weisen bereits einen Lichtdurchlässigkeitswert (ohne Autoglasfolie) von mind. 70% auf. Weiterhin sind spezielle und kostenintensive Abriebstests an den belegten Autoglasscheiben erforderlich.

also Tönen ja wenn nicht mehr als 30 %...
immerhin etwas...

Hubraum statt Spoiler
Na super

Ich bin Brillenträger und habe 2 Sonnenbrillen

Eine 30% getönt und eine 60% getönt

Und soll ich mal was sagen:die mit 30% ist voll vorn Arsch

Entweder man läßt es so wie es ist(sieht ja eigentlich auch nicht schlecht aus)-oder man macht es richtig(mit Chromoluxfolien z.B.)-das hat dann wenigstens richtig "Gesicht"

Mfg
v8engel

Jörg

OP Offline
da muß ich dir Recht geben, aber mehr wie 30% ist nicht drinn mir währe die Midnight Reflex auch lieber...

hat mal einer einen V8 mit Rot Reflex getönten scheiben gesehen?
bin als am überlegen ob ich das mal in angriff nehmen sollte, schaut bestimmt nicht schlecht aus da ja die lampen hinten auch rot sind...

Hubraum statt Spoiler
Hatte ich bei meinem zuerst vorgehabt-dann aber doch wieder verworfen.

Ich hab zwar nen weinroten,aber an dem Oberklasseauto sieht es dann doch zu verspielt aus.

Wenn ich doch noch tönen lasse(trau mich da einfach nicht ran-Angst vor Blasen,etc.)-dann nur mit Chromoluxfolie von Foliatec

Das gibt dem Auto einen klassischen Stil(meiner Meinung nach)

Mfg
v8engel

Jörg

OP Offline
Meiner ist extrem Dunkelblau sieht fast wie Schwarz aus, ich denk daß das gut rüberkommt...

das es verspielt sein könnte macht mir zwar auch gedanken, aber ich probiere das mal aus, im moment sind die mit Midnight Reflex beklebt, aber das hat ja jeder...

Hubraum statt Spoiler
Hi!

Die Chromolux ist shr schön. Ich liebäugel da auch schon mit. Aber die vorderen Scheiben sollen wenn schon mit getönt werden. Aber da die Chromolux ja bei lichtintensität dunkler wird, geht das wahrscheinlich nicht. und 2 verschiedene Folien an der Seite sieht kacke aus. Genauso wie vorne frei und hinten getönt. Ist immer so dieser leichenwageneffekt! :-)

Allerdings würde ich NIE auf die Idee kommen, rotreflex in einen Achter zu kleben! Also alleine die Idee ist abartig! Habe mal einen roten Fiat mit rotreflex gesehen, kann nur sagen, pfui! Das geht weit am Geschmack vorbei, wenn man überhaupt davon reden kann. Aber das muß ja jeder selber wissen. Ich für meinen Teil bekomme Sodbrennen bei dem Gedanken....

In diesem Sinne
Papa Ronny

13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
HI
Werd mich bei meinem Glashändler informiren ob man`n
Die Vorderen Scheiben auch nachtr. Bedampfen lassen kann.
Und was dieser Spaß kostet.
Ich bin nemlich der Meinung , daß die Originale Optik
nicht gerade zerstört werden sollte auser Tieferlegen und schöne Felgen !!!!
Man`n will ja auch gesehen werden das man`n einen 8er fährt.

PS. Denn der Benzler soll ja auch sehen wenn man mit einem
hämischen Grinsen mit über 250 an seinem 100000 EURO
Teuren Benz vorbei zieht ,und er Flucht weil seiner bei
250 abriegelt. so neulich mir geschehen..

V8 -Liebe ist ,ihm alles zu geben ,was er braucht !!
J. Deckwer #6819 22.05.2002 04:25
haudi engelchen,
ähem...muss da ma was fragen...ich mein so als optiker und so...für WAS oder WOGEGEN sollte denn die sonnenbrille mit 30% tönung sein...;-)
oder scheint bei dir so nich so häufig dat sönnchen???
*ggg*
viele grüße
onkel bob

et hätt noch immer jutgegange...
Bob Onkel #6820 22.05.2002 06:32
Für was kann ich dir sagen:

Für die Mülltonne!!!!
Hat mir mal vor 9 Jahren ein Optiker aufgeschwatzt(wegen Moped fahren und so)
-aber getaucht hat sie nix-
ligt seitdem in einer Schublade und wartet auf den nächsten Großputz von mir(vielleicht schmeiße ich sie diesmal weg)

Mfg
v8engel

Jörg

OP Offline
Na, rotes Auto mit Roten Scheiben ist ja auch etwas arg... ich hab die Folie heute bekommen, wenn sie drin ist, werd ich mal Bilder machen und sie hier Posten, bin mal auf die Reaktionen gespannt :-)))

Hubraum statt Spoiler
haudi engelchen,
also...das hab ich mia gedacht...wüsste nämlich auch nich für was sowas gut sein soll...;-)
aba, bevor du dein okkular inne tonne wirfs...gib sie lieber dem optiker zurück...ich meine für die dritte-welt-kiste un so...vielleicht gibts auf dem planeten ja doch noch jemand der damit was anfangen kann...und die haben bestimmt keine prob´s mit gehemnisvoll getönten seitenscheiben...*ggg*
viele grüße aussen sonnigen köln
onkel bob

et hätt noch immer jutgegange...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert