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Hallo,

Habe bei meinem V8 das Problem, dass nach dem starten der Schlüssel nicht mehr automatisch zurückfedert. Ist das Zündschloss defekt oder was anderes?

Gruss
P.E.D.I.

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Da ist die Rückstellfeder der Kontaktplatte defekt oder die Kontaktplatte selbst gebrochen . Kontaktplatte ist einzeln austauschbar.


V8 erbarme Dich !
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Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch, stellt sich nur die Frage, wenn die Feder austauschbar ist, wie bekomm ich denn das Zündschloss am einfachsten raus?

Gruß, Frank!

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Hallo,

ich habe das gleiche Problem, stellt sich bei mir nun die Frage, wie bekomm ich das Zündschloss eigentlich raus, um die Feder zu tauschen?

Gruß, Frank!

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Habe die Reparatur gerade vor zwei Wochen hinter mir. Die Kontaktplatte kostet beim freundlichen ca 25.-€. Du mußt zum Austausch allerdings die komplette Armaturentafel ausbauen, da die Kontaktplatte von oben durch zwei Madenschrauben mit dem Zündschloß verschraubt ist.


Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er habe genug davon.
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Hört sich ja nach einer ganzen Menge Arbeit an, mal schauen, ob ich das dann tatsächlich wieder in Ordnung bringe.

By the way eine andere Fragen: weißt du vielleicht auch, wie man an das Lämpchen zur Beleuchtung der Gangstufen in der Mittelkonsole neben dem Wählhebel rankommt? Wie kann man die Holzabdeckung abnehmen, ohne dass sie zerbricht?

Gruß, Frank!

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Hy Frank,
bei mir muss man die ganze Blende nach vorne Schieben.
Siehe Foto.
Gruß
Thomas M.

87622-PIC00160.JPG (0 Bytes, 154 downloads)

Das was jeder hat ist langweilig....
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Servus Thomas,

Super Hinweis, hat auch direkt geklappt!!! Herzlichen Dank!!

Gruß, Frank!

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Gerne, wofür sind wir hier.
Hätte auch mal fragen sollen - bei mir sind die Winkel jetzt lose.


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So wild ist das eigentlich nicht. Die Befestigungsschrauben für die Armaturentafel sitzen in den Lüftungsgittern (links, rechts, Mitte und Scheibenbelüftung) außerdem über dem KI und im Handschuhfach. Wenn du den Deckel runter hast mußt du das KI ausbauen und dann kannst du durch ein Loch in dem Alu-Träger die Kontaktplatte losschrauben. Die Schrauben sind wie gesagt kleine Madenschrauben, die mit rotem Siegellack gesichert sind. Also erst die Farbe abkratzen und dann die Schrauben lösen, ca 2-3 Umdrehungen reichen, da es nur Klemmschrauben sind. wenn du sie ganz herausdrehst, gibt es eine elende Fummelei!!
wenn die Kontaktplatte los ist, kannst du sie am besten von unten vom Schloß abziehen, Stecker runter und ab in die Mülltonne damit.


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Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

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