Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#87589 16.09.2005 07:59
OP Offline
Manchmal hab ich das Gefühl, ebay besteht nur noch aus Spaßbietern. http://cgi.ebay.de/Audi-V8-Cabrio-250PS-Einzelstueck-A8-S8-S6-S4-S2_W0QQitemZ4575799018QQcategoryZ40179QQrdZ1QQcmdZViewItem
Ich bab schon einige Autos bei ebay verkauft aber einen Spaßbieter hatte ich noch nie dabei. Ebay sollte solche sperren die mit anderen Namen ihr Zeug selber ersteigern weil der Preis zu gering ist. Dabei bin ich der Meinung, der Verkäufer kann froh sein, daß so hoch geboten wurde. Weiterhin viel Spaß beim bieten.

Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet
old hand
old hand

HI!

Irgendwie war es klar gewesen, dass darauf Spassbieter bieten. Der letzte Stand war als ich nachgeschaut hatte bei irgendwas um die 1900 Euro. Mir ist es auch noch nicht passiert, dass ein Spassbieter bei meinen Auktionen mit geboten hat. Aber wie soll man sich im voraus davor schützen??? Woran erkennt man das??? Und einen Anwalt dafür zu beauftragen halte ich auch für sinnlos. Wenn der Typ keine Kohle hat oder sich mit falscher Adresse angemeldedet hat, dann hast du nur Ärger und Kosten.
Was mich allerdings ebenfalls Ärgert, wenn Freunde und Bekannte auf Auktionen mitbieten nur um den Preis nach oben zudrücken. Ein wirklich echtes Schnäpchen kann man bei Ebay nicht mehr machen. Bekommt man doch mal was günstig bei Ebay, ist dass dann auch wirklich Schrott weil die Artikelbeschreibung nicht dem wirklichen Zustand entsprach. Habe neulich auch wieder was ersteigert, dachte oh hast ein Schnäpchen gemacht - dann kam das hier an und ich musste feststellen, abgeschnittene Stecker, gekürzte Kabel, Kabel fehlten auch auch sonstiges Zubehör was dazu sein sollte fehlten. Also war das doch kein Schnäpchen

Gruss Riccardo

member
member
Hallo Riccardo,bei Ebay kannst Du Glück oder Pech haben.Ich habe Dienstag Boseboxen ersteigert, Mittwoch habe ich sie abgeholt und Donnerstag eigebaut. Sie funktionieren und ich glaube, dass ich ein Schnäppchen gemacht habe.Allerdings nervt mich das Mitbieten von Freunden und Bekannten auch, aus solchen Auktionen verabschiede ich mich relativ schnell.Gruß aus KielMicha

Ich möchte alt werden aber hoffentlich nie erwachsen!
old hand
old hand
aber wie erkennst Du die???

Klaatu Verata Nectu...
member
member
Hallo Wolfgang,wie ich relativ viel bei Ebay geschaut habe (Citroen XM) habe ich mir vorherige Verkäufer/Käufer angeschaut und wenn da häufig der/die Gleiche auftaucht --> Finger weg, da läuft `ne Abzocke. Ist zwar kein Patentrezept aber zumindest eine Hilfe. Vielleicht wird das mit dem Mindestpreis besser (hoffentlich)Gruss aus Kiel Micha

old hand
old hand
Auf Deinem Benutzerbild kommen die Felgen auch gut!!!

Hast aber ganz schön lange geputzt, wa??

Klaatu Verata Nectu...
Wenn es ein Spassbieter wäre, hätte er auch ne Negative bekommen!

:-))

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
member
member
Bei den Felgen war ich noch nicht bei, das kommt erst, wenn die WR daruf sind:-)

Hi,
ja ja das mit den Schnäppchen bei ebay ist wirklich so eine Sache. Man muss vor allem viel Zeit haben und vergleichen. Ich habe z.B. über ein halbes Jahr lang nach 18 Zöllern für meinen Kleinen gesucht, habe auch bei vielen Auktionen mitgeboten, hatte mitr aber auch ein festes Limit gesetzt. Vor ca. zwei Monaten dann wieder eine Auktion die mich interessierte - die Bilder waren alle etwas duster, die Beschreibung - na ja ("Felgen habe gude Tzsustand"), der Startpreis war auf 400 Euronen angesetzt, nur an Selbstabholer in Frankfurt und die Auktion lief an einem Freitag abend um 23:30 aus. Da ich an diesem WE eh an Frankfurt vorbei fahren musste, habe ich mal am am besagten Freitag um 18 Uhr als immer noch keiner geboten hatte mein max von 600 Teuros eingetippert Danach ab zu den Kumpels um noch ein bisschen über die alohlische Gärung zu philosophieren. Irgendwann des Nachts dieser neblige Gedanke im Kopf: " Mensch, du hast ja 600 auf einen Satz Räder geboten" Also noch mal ins Büro getaumelt, emails abgefragt uuuund - "Herzlichen Glückwunsch - Si haben den Artikel erworben - für 565 Ökken" Na prima -toller Preis - gleich noch ein Fass drauf aufgemacht
Am nächsten Morgen - da war doch was? Aha die Räder. Gleich mal dem Verkäufer ne mail geschickt, dass ich Sonntag in Frankfurt bin, HandyNr. dabei- bitte dringend um RR Am abend dann der Anruf und Türkischmann sprach: "Ey korrekt Mann -Kommst Du morgen holst du Räder"
Als denn am nächsten Richtung Frankfurt - und wärend der Fahrt schon mal die Erwartungen runtergeschraubt - wo könnte der Haken sein (Reifen schief abgefahren, Felgen zermöllert) - na gut wenns schlimm kommt nimmst du sie einfach nicht
Schließlich in Frankfurt angekommen und bei Türkischmann geklingelt : "Ey mann kommst du Keller guckst du Reifen" Und da standen sie dann - fein säuberlich in Tüten verpackt, blitzblank und mit 255/45er Dunlop mit gleichmässig 8mm Profil bestückte 18 Zöller vom neuen A8 (Guckst du Anhang) Vergleichbare Latschen habe ich vorher schon bei ebay für bis zu 1000 EUR gesehen
Auf der Heimfahrt blitzte nochmal in mir der Gedanke hoch, wo er die nur her hat -- nein nein es gibt auch gute Menschen auf der Welt
Puh - also was ich damit sagen wollte es gibt durchaus noch Schnäppchen - man muss sich nur Zeit lassen.
Die Räder laufen übrigens tadellos.

Viele Grüsse aus Nordhessen
Daniel

87026-DSC00290.JPG (0 Bytes, 94 downloads)
Daniel H. #87598 16.09.2005 11:57
old hand
old hand
und neben der Zeit die man sich läßt gehort auch noch ne Portion Glück dazu!!

Gratuliere Dir zu dem tollen Kauf; mal sehen, vielleicht gelingt mir in meiner Felgensache auch so was in der Preis/Leistungs-Richtung!!!

Zeit hab ich genug!!!

Klaatu Verata Nectu...
Daniel H. #87599 16.09.2005 01:27
old hand
old hand
Ein Nachteil wäre dann zum guten Schluss das dich jemand anspricht und dich fragt wie du an seine Felgen kommst..........

kann man nicht ausschließen, aber sehen wir das Schnäppchen durchaus mal positiv.
Grüße
Thomas M.

Das was jeder hat ist langweilig....
Hallo,

man kann damit auch Glück haben.
Mein CL war auch bei eBay drin, nur habe ich es zu spät mitbekommen. Ich hatte dem Verkäufer damals geschrieben, sollte er Probleme mit dem Meistbietenden haben, könne er mich gerne anrufen.
Und siehe da, der Meistbietende war auch ein Spaßbieter und somit kam ich zum Zuge.
Jetzt ist es meiner, Ätsch

Gruß
Jörg

87083-InnenFertig3.JPG (0 Bytes, 75 downloads)

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.
journeyman
journeyman
Erlich!! War ein Spaßbieter!
Wär mir der Verkauspreis zu gering gewesen, hätte ich bei Anzeigenaufgabe einen Mindestpreis angeben können.

Name des Spaßbieters: "bankgott1"
Mittlerweile Angezeigt.
Bin natürlich sehr verärgert!
Also mir bitte nicht vorwerfen, dass ich da selbst drauf geboten habe!
Danke.
Gruß Chrissi.

member
member
Spassanbieter erkennt man auch durch regelmäßiges durchsuchen. Aber vielleicht hat der "Spass"Verkäufer auch innerhalb kürzester Zeit den Spassbieter entdeckt (wer es glaubt.......). Einfach mal auf andere Artikel des Verkäufer klicken.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7999682050 Da macht Ebay echt keinen Spass mehr.........

Ein Spassbieter erhält bei mri als erstes die Negative, damit ich das vorweisen kann!

Und was das Mindestangebot angeht, so ist das kein Grund es nicht unauffälliger mit einem Spassbieter zu machen!

Und er wird dieses mal wieder nicht verkauft ausser für kleines! Kleines heisst eventuell 2000

Die Anzeige ist in meinen Augen sinnlos! Ichgebe dann ne Negative und weiter gehts! Mir ist die Zeit einfach zu teuer!

Gruß Rainer

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
OP Offline
Danke Rainer,
Du sprichst mir aus der Seele.

Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert