|
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 23
stranger
|
OP
stranger
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 23 |
ich fahre einen S$ mit 4,2 Litern. Der Wagenfährt aktuell mit halbynthetischem Öl 10W50. Kann ich ohne weiteres auf ein dickflüssigeres umstellen, ohne Probleme zu bekommen?? Welches Öl sollich verwenden??
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 43
newbie
|
newbie
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 43 |
Hallo,
warum willst du das Öl wechseln? Kostengründe? Ich würde auf Vollsynthetik umsteigen, bw. bei ältern Baujahren hatte ich auch nie Probleme mit einem ganz normalen Öl. Ich bin bei dieser Frage wahrscheinlich technisch nicht so kompetent, aber was der Wagen, egal welcher, bisher für Öl hatte, das würde ich auf jeden Fall auch weiter fahren, ist Gefühlssache. Gruss Andreas
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 76
journeyman
|
journeyman
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 76 |
Was für einen S4 mit 4.2? Den alten bis Bj 94 oder den neuen S4 4.2? Für den alten ist laut Betriebsanleitung 15W40 bei mitteleuropäischer (also unserer) Witterung empfohlen. Schau in Deine Betriebsanleitung, was der Hersteller empfiehlt, da kannst Du nichts falsch machen.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert