Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo zusammen,

da bei mir sporadisch immer mal wieder die Warnung "Bremsbelag verschlissen" angezeigt wird, wollte ich die Anzeige jetzt mal testweise überbrücken. Und damit ich nicht lange suchen muss: Weiß zufällig jemand wo im Motorraum rechts und links die beiden entsprechenden Steckverbindungen sind, d.h. insbes. die linke, denn die reicht ja aus.

Vielen Dank!

Winfried

newbie
newbie
Hallo Winfrerid, also die Steckverbindungen im Motorraum findest du nicht, die Kabel der Verschleissanzeige laufen in einen Kabelbaum rein und werden dort verbunden!!!
Ich habe dieses letzte Woche bei mir repariert. Bin wie folgt vorgegangen: Oben an der Kotflügelabdeckung habe ich das Kabel vorsichtig aufgeschnitten, dann der Stromdurchfluss geprüft. Es waren an der Linken und Rechten Seite Brüche(immer in dem Gummi, dass in die Halterungen gesteckt wird), und das Überraschende, an genau den gleichen Stellen!!!
Ein Tip noch: beim Messen,immer das Kabel nach Brüchen überprüfen, also am Kabel drehen usw.

mfg

Wer später bremst, bleibt länger schnell...!!!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert