Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 124
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 124
Hallo!
Habe letztens einen A8 4,2l Bj 96 mit 120tkm gesehen. Wäre um 6000 Euro zu haben.
Wäre für Hinweise dankbar worauf man genau achten sollte.
Auf den ersten Blick ist mir ein Sprung in der Heckscheibe aufgefallen, der Beifahrerspiegel ist kaputt (das Plastik vorne) und die Stossstange ist vorne an einem Eck gesprungen. Weiters nach einer Probefahrt dürften die hinteren Scheiben hinüber sein.
Zahnriemen ist bereits gemacht.
Auf jeden Fall danke für Eure Hinweise.

mfg mike


V8 forever !!
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
a, da das auto mit 120tkm noch fast ein neuwagen ist, sollte nicht all zu viel sein
b, nutze die suche, diese frage wurde scho x-tausend mal gestellt

Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
nen 4,2er mit 120000 für 6000.-- ??????

hmmmmm - kommt mir komisch vor, wenn da nicht einiges im Argen ist....Scheiben kaputt, Stoßstange...Unfall ???

Viel Glück !


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
Also, 6000 erscheint mir ein bisschen arg wenig. Da kann ja nur ein Haken dran sein.

Wenn der ZR richtig (mit allem) gemacht wurde, hat das ja alleine schon mindestens 800 Euro gekostet. Falls die Sparversion (wirklich nur der ZR, solche Angebote habe ich sogar von Audi Händlern bekommen) gemacht wurde, wird bald irgendeine Spannrolle, die Wapu, der Keilriemen oder irgendein anderes Teil den Geist aufgeben.

Bei mir wurde der Wechsel gerade letzte Woche gemacht (ca. 118000km) und die alten Teile, vor Allem die Wapu sahen mehr als mitgenommen aus.


_________________________________________
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Also:

1. 1.Hand!
2. Checkheftgepflegt von ein und derselben Werkstatt
3. UNFALLFREI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
4. Ausstattung? Alle Bedienteile OK?
5. Möglichst nicht von einem freien Händler (wer weiß wo der Wagen herkommt - Papiere?????)
6. Wie schon genannt Zahnriemen gwechselt komplett? Rechnung!
7. Möglichst noch einen Service (falls nicht geschehen) verlangen.
6. Gebrauchtwagengarantie verlangen, wenn diese verweigert wird (zu alt lohnt nicht) ist was faul....



Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 85
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 85
Hallo erstmal...

finde auch, dass 6000 arg wenig sind... schon nur wegen den gesprungenen Scheiben würde ich auf einen Unfallwagen tippen (und in diesem Fall: finger weg!).

Die besten Angebote (vergleichbare Jahrgänge und Kilometer) kriegt man -meines Wissens- bestenfalls so ab 8000 Euro. aber auch dann hat man noch immer ein schnäppchen gemacht (sofern Zahnriemen etc gemacht wurden). Schlussendlich ist dieses Auto im Unterhalt (Servicekosten bei einer Vertragsgarage) auch nicht grad ein Schnäppchen...

Ich hab da schon ganzganz üble Rechnungen bei 120er Services gesehen (zwar beim s8, aber trotzdem...), die schon fast dem hier genannten Anschaffungspreis entsprachen...

auf jedenfall: ohne 1-Jahr-Voll-Garantie (oder min. 30 tKm) würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen!


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.041s Queries: 28 (0.037s) Memory: 0.6210 MB (Peak: 0.6839 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-09-28 16:44:10 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS