Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#86889 04.09.2005 09:28
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 22
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 22
Hallo,

gibts einen typischen fehler für die ZV wenn die FB nicht geht?
hab das auto so gekauft u auch als ich neue batt. inst. ging nichts.

DWA u ZV funzt halt nur mit schlüssel.

Was ich noch mal fragen wollt-was hats mit der manuell-einstellung für aut.-getriebe auf sich???
ich hab den wagen nur bis zu mir nach hause gefahren u noch nicht zugelassen.
aber ich kann doch die gänge vorwählen, also 3: dann schaltet er nur die ersten 3 gänge,2 für die ersten2 usw...
wofür brauch ich die manuell-stellung des schalters?????

ach ja, hab im motorraum li u re rote schläuche entdeckt (sieht stark nach unterdruck aus) die in richtung scheinwerfer gehen u einfach so rumliegen. wofür sind die?

danke schon mal

gruß u ciao

Walter

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Die roten Unterdruckschläuche werden an den Scheinwerfern aufgesteckt und sind für die Leuchtweitenregulierung. Alle anderen Fragen beantwortet Dir Deine Betriebsanleitung. Falls sie fehlt: http://www.audiv8.com/german/faq/faq_show.php?id=203

Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
Morgen Walter,

hast Du die serienmässige Infrarot-FB ode eine nachgerüstete Funk-Geschichte?

Die IR ist zu erkennen an den Nubbeln in der B -Säule der Fahrer und Beifahrer-Tür, und als Schlüssel hast Du dann ei ziemliches Monstrum mit 4 Batterien, 2 liegen auf dem Kopf und 2 andersrum.

Die IRs spinnen manchmal, bei mir ists jedenfalls so und ich werde sie demnächst gegen eine Funk-FB mit Klappschlüssel tauschen.

Wenn Du die M-Stellung des SEM Schalters auf der Mittelkonsole meinst; das soll woll so eine Art Winteranfahrhilfe sein; der Motor zieht dann sehr träge los und bekommt - gewollt - kaum Drehmoment. Ich benutz den nie, wir haben ja schließlich Quattro Aber probiers mal aus, stell den Schalter auf "M" und fahr mal mit Vollgas los, dann siehst Du was ich meine.



Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 688
Offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 688
In Antwort auf:

Wenn Du die M-Stellung des SEM Schalters auf der Mittelkonsole meinst; das soll woll so eine Art Winteranfahrhilfe sein; der Motor zieht dann sehr träge los und bekommt - gewollt - kaum Drehmoment.



Falsch setzen sechs.
wenn du den schalter auf M stellst sagst du dem steuergerät ich schalte jetzt.
da wird das getriebe einen teufeltun beim anfahren in den ersten zu schalten weil du ihm ja sagst das du schalten willst.
fakt ist er fährt in dem gang an wo du deinen wählhebel stehen hast.

mfg. Marcus


---------------------------------- Hier nicht mehr zu erreichen
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
wie können solch absurden spekulationen enstehen, wenn es ein handbuch gibt ????????????????

Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 688
Offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 688
ist ja schön wenn es bei deinem so geht wie es im handbuch steht aber bei 90% geht es halt nicht so.
weil meiner fährt auf M nicht im ersten gang an.
und die anderen beiden die ich zuvor hatte auch nicht.


---------------------------------- Hier nicht mehr zu erreichen
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
sorry, Leute, Ihr habt ja recht. Und das Handbuch hab ich ja auch..... nur wegen des Schalters noch nicht reingeschaut. Mea culpa, ich gelobe Besserung!

hab halt den M-Schalter noch nie gebraucht, aber man lernt ja nie aus.

Praktische Einsatzmöglichkeiten, im zweiten, dritten oder vierten Gang anzufahren, seh ich allerdings nicht.

Bei Schnee vielleicht?


Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,751
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,751
Likes: 8
Hallo.
Kommt doch einfach drauf an, welchen Gang ich vorwähle.
Wenn ich den 1.Gang vorwähle, dann erzwinge ich doch das Getriebe im 1.Gang loszufahren, wenn ich "D" anwähle in Verbindung mit "M"-Stellung dann eben Anfahrt im 2.Gang und dann gleich in den 3.Gang, der 1.Gang wird dann ausgelassen - obwohl in der Bedienungsanleitung steht, dass das Getriebe kurz im 1.Gang anfährt. Davon habe ich aber auch noch nichts bemerkt bei meinem 4.2er.
Hier im F.A.Q. ist die Bedienungsanleitung online, dort auf Seite 40 nachzulesen.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 22
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 22
Ja hab die orig. drin u die orig. alarmanl., da spinnen die schlüssel-oder??
ist halt schlecht ne fehlersuche wenn der schlüssel nicht tut:(
ersatz ist wohl recht teuer?
sonst kann ich nichts testen usw...

wollt evtl. auch die nachrüst-FB einbauen, aber die ist nur für Fz ohne DWA.
wollt sie schon drin haben.

Danke nochmals für tipp: hab die bedienungsanleitung gesaugt


gruß u ciao ciao

WF

Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 22
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 22
Ja hab die orig. drin u die orig. alarmanl., da spinnen die schlüssel-oder??
ist halt schlecht ne fehlersuche wenn der schlüssel nicht tut:(
ersatz ist wohl recht teuer?
sonst kann ich nichts testen usw...

wollt evtl. auch die nachrüst-FB einbauen, aber die ist nur für Fz ohne DWA.
wollt sie schon drin haben.

Danke nochmals für tipp: hab die bedienungsanleitung gesaugt


gruß u ciao ciao

WF

Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
Die WAECO kriegst mit Anschluß für die DWA. Ist ein wenig fummeliger einzubauen als die bei ebay.

Hast auch leider keinen Schlüsselkopfsender, sondern nur so einen Sender für den Schlüsselbund als separates Teil zum Zündschlüssel.

Meine spinnt jetzt total, obwohl Batt. gewechselt, alee Kontakte gereinigt und nachgebogen sowie mit Graphitpulver versehen - nee, wird alsbald auf Funk umgebaut.



Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955


Hallo Walter

Mein Schlüssel hatt auch öfters nicht funktioniert, hab mir einfach einen neuen gekauft und seitdem funzts einwandfrei
Kostenpunkt 76,79 Euro incl. - ist ziemlich genau 2 Jahre her




Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.019s Queries: 39 (0.014s) Memory: 0.6541 MB (Peak: 0.7493 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-05-01 19:18:00 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS