|
|
OP
Hallo,
habe seit heute ein grosses Problem mit meiner Schaltung. Wenn ich im Automat-Betrieb losfahren will, tut sich erst mal gar nichts und dann fährt er ruckartig los. Im Tiptronic-Betrieb genauso. Fühlt und hört sich so an , als würde die Schaltung sporadisch nicht mehr funtkionieren. Gebe Gas, nix passiert ,und dann mit einem Schlag geht's wieder.
Hat da jemand einen Tipp für mich ???
|
|
|
|
member
|
member
Hallo, ich bin leider kein Getriebeexperte, aber das hört sich nicht gesund an. Könnte zu wenig Öl im Getriebe sein. Ich würde empfehlen umgehend eine Werkstatt aufzusuchen und dies kontrollieren zu lassen. Sonst geht vieleicht noch mehr kaputt.
Grüße Carsten
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Moin,
ich kann Carsten nur recht geben! Hatte auch ähnliche Probleme, zwar nicht ganz so gewaltig, und bei mir fehlten so locker 1/2 Liter Öl. Bei deinen Symptomen ist entweder fast nix mehr drin oder ein horrender Getriebeschaden.
Hast du schon unterm Auto geguckt ob Ölflecken da sind? Ist die Getriebewanne trocken?
Werkstatt umgehend aufsuchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Joe 
Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
|
|
|
|
|
OP
Hallo ,
bitte um Entschuldigung der späten Antwort wegen, Ihr hattet recht, war nicht nur wenig Öl sonder gar keins mehr drin. Schaden 3000 EUR. Hab die Karre gleich dortgelassen und verkauft. Der Witz ist nur - Ursache - Dichtung defekt - war erst im Feburar zur grossen Inspektion - ist da natürlich niemandem aufgefallen..... Qualität der Inspektion scheint mir sehr zweifelhaft zu sein, aber das ist ja in DE nix Neues.
danke nochmals für die Tipps
Mitko S
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert