Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
immer wenn ich in urlaub möchte geht am audi 1tag voher was kaputt. erst die kupplungspedalerie, dann der kühlflüssigkeitsbehälter, der zündverteiler, nun die zylinderkopfdichtung. ich glaube er mag das ausland nicht so

p.s: aber besser hier den defekt als auf der strecke !

journeyman
journeyman
Ist eben ein deutscher Wagen...
Wenn Du ihn das nächte Mal in die Garage stellst, erzähl ihm eben mal NICHT die GuteNacht-Geschichte mit der Auslandsreise...

Was meinst du mit Zylinderkopfdichtung?
Oilverlust?
Kompression Verlust?
Oil im Wasser?

Meiner hat Oil gepisst, dass sich die Garage im nu mit verbranntem Oildampf ( 0il auf krümmer ) gefüllt hat.

Gegen jede Regel, Vernunft und guten Ratschläge vom Forum hab ich die Zylinderkopfschrauben minimal und wirklich nur ganz wenig nachgezogen. Eine nach der Andere ( gegenüberliegend natürlich ). Schlussendlich konnte ich jede Schraube eine halbe Umdrehung nachziehen. Hab alle markiert.
Mann staune... Mein Oilverlust an der Zylinderkopfdichtung gehört der Vergangenheit an.
Hab unterdessen 10TKm gemacht. 2000 an einem Stück.
Wenns eine Schraube zerrissen hätte.... na ja dann wäre es das ganze Programm und ca 1500 Euro gewesen.
Das ist keine Anleitung und jeder macht, wie es für ihn stimmt.
Mein Baby ist mir gut gesinnt.
Sauber Zylinderkopfdichtungs Grüsse
Ruedi

Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
@ ruedi, wasserverlust nach außen .

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert