und vor allem: Wie weit bist Du nach dem Tanken schon gefahren. Sind es vielleicht nur ein paar Kilometer durch die Stadt gewesen, bei eingeschalter Klima, mit einigen Ampeln und vielleicht noch mehreren Minuten Standzeit mit laufendem Motor - dann ist ein kurzfristiger Schnitt von rund 30 Litern pro 100km nicht unnormal. Wenn Du aber auch erst nur 10 km gefahren bist aber auch noch absolut nicht aussagefähig.
Der BC errechnet die Reichweite aus dem Momentanverbrauch. Das kann sich nach ein paar Minuten gemäßigter/zurückhaltender Fahrt schon wieder ganz anders darstellen. Wenn Du 15 Minuten sanft dahinrollst, kannst Du zuschauen, wie die Reichweite nach oben geht. Jedenfalls ist das bei meinem 93'er 100 S4 so.
Guck mal ins FAQ. Den BC kann man einstellen, das was meine Vorredner hier geschrieben haben wäre der erste Punkt, der zweite dann BC einstellen.
Meiner stimmt auch überhaupt nimmer, kurz vor Reserve sagt er mir ich hätte nur noch 30km zu fahren, wenn dann "tanken" angezeigt wird sinds 50km und wenn ich dann endlich mal ne günstige Tanke gefunden habe (also relativ günstig) dann kann es schon sein , daß die Reichweite auf über 200km angestiegen ist... ich sollte das Ding also dringend mal einstellen!
aber der Winter kommt ja und dann hab ich viel Zeit für so Kleinkram...
hallo mein bc spinnt auch total. wenn ich gut 30 liter im tank hab,dann blinkt teilweise das "L". und wenn ich im roten bereich fahre,dann teilweise 600km reichweite,und dann mal wieder 30km. ist mir aber ziemlich egal,was der anzeigt,ich weiß ja wie weit ich noch fahren kann
Gruß Thomas
Gruß aus Wieren...Thomas
Hubraum statt Spoiler
0170/2866693
05825/2581450
Dieser Verbrauch ist doch nicht viel, letzt im TV gesehen. Lamborginie normale Fahrweise 40l, Autobahn schnelle Fahrweise -80l, also Hamburg bis München Benzinkosten 1000 Euro, das sind Kosten, aber wer sich so ein Gerärt leisten kann kann auch den Sprit bezahlen. Gruß Helmut