Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
old hand
OP Offline
old hand
es geht um den Kühlwasser-Ausgleichsbehälter.

Gibt es da nur einen, mit immer identischen Anschlüssen oder gab/gibt es verschiedene?

Brauche nen neuen, bei meinem ist der Schlauchstutzen undicht, fällt immer raus. Reparatur zwecklos, gebrauchter muss her.

Klärt mich auf, Folks!!! Danke.....

Klaatu Verata Nectu...
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel

In diesem Sinne Gruß Bernd
old hand
OP Offline
old hand
Tja, danke Dir erstmal für die schnelle Antwort.....

Meiner ist nicht spröde, sondern herausgebrochen bzw. der Stutzen wurde wohl vom Vorbesitzer schon zu Tode repariert. War wohl materialermüdet und der hat da mit Lötkolben oder Feuerzeug rumgemacht.

Wenn ich Dich richtig verstehe, gibt es für den V8 aber nur einen; nämliche den, der in Fahrtrichtung zeigt. Richtig??

Und schlimmstenfalls könnte man auch den anderen nehmen, braucht dann nur nen langen Schlauch??!

Klaatu Verata Nectu...
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Es sind wohl beide Varianten verbaut worden, so hab' ich's zumindest in einigen Avatar-Bildern gesehen. Ob es vom Baujahr oder den Mondphasen abhängt, hab' ich nie herausgefunden .
Der Stutzen ist aber wohl sehr anfällig, zumindest hatten schon mehrere Leute Bruch in dem Bereich.
Bei meinem V8 zeigte der Stutzen in Fahrtrichtung, der AT-Behälter jedoch nach links.
Schlauch verlängert, Wasser aufgefüllt, Problem gelöst.

In diesem Sinne Gruß Bernd

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert