Nachdem ich heute mal die Sonnenblende nutzen musste, habe ich auch mal den Aufkleber gelesen.
Da steht das nach 10 Jahren die Airbags erneuert werden sollen...
Muss das sein ??? Können bei Nichtwechsel Fehlfunktionen vorkommen ??
Kann man das selber machen ??? (wahrscheinlich besser nicht)
Und was kostet der Spass ??
Grüße auf allen vieren aus Wuppertal
Andreas
Audi 100 2.3 quattro 11/87
Audi V8 4.2 exclusive 9/92
Alle guten Dinge sind QUATTRO
Das mit den 15 Jahren habe ich auch schon gehört...
aber komischerweise blinkt seit der Überschreitung der 10 Jahre bei mir
die Airbaglampe nach jeden Start für ca. 2 Min, ich glaube, da ist ne Zeitschaltuhr oder sowas drin... Prüfen konnte VAG auch nicht, da bei mir der Diagnosestecker mit der Nummer 3 unauffindbar ist, kannst du mal unter deinem Beifahrerteppich nachschauen, ob das bei dir genauso ist ? Meine Werkstatt hat nur mit dem Kopf geschüttelt und konnte mir nicht helfen, weiß jemand Rat ?
Langsam glaube ich an den Weihnachtsmann....das kann doch alles garnicht sein !!
Das beste ist, während der ersten 2 Minuten, wenn die Airbaglampe leuchtet, löst der Airbag im Falle eines Crashs nicht aus....toll oder ?
Airbagstecker für Diagnose ist unter der LINKEN Abdeckung. Also Fahrerseite Mitteltunnel - Gaspedal - Radio Verkleidung. Alles klar ?
Tolle Wertkstätten ...
Erich
Hi,
kann sein das deine gar keine "airbag" stecker hat...
gibts naehmlich nur ab '92....
mit dem neue Airbag einheit...
die alte komunizieren über dem kombiinstrument mit dem diagnose geraet 1551 VAG
tschoo
Csaba
gruss
Csaba
Audi V8 fahren ist ein Leidenschaft !
oder Krankheit?
Also mir wurde bei Audi gesagt, daß meine Airbags 2003 getauscht werden müssten. Dies würde bei "Scheckheftpflege" auf Kulanz durchgeführt (wie immer ads amn verstehen soll...).
Angeblich erlischt die ABE des gesamten Kfz, wenn man dies nicht machen würde!!??
Was stimmt denn nun???
Hat jemand vielleicht was "offizielles" in der Hand???
Ich hab meine Airbag Lenkrad kurzerhand Rausgeschmissen und mir ein 36er Holzlenkrad von Victor eingebaut, kommt richtig Fett, nur das Airbaglicht im Cokpit leuchtet logischer weiße noch, werd da wohl mal das Lämpchen raus holen müssen, oder hat da einer eine andere idee ???