Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 150
member
OP Offline
member
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 150
Hallo, ich habe ja neulich schon einen Beitrag geschrieben, da meine Bremsen vorne quietschen. Da auch die NK-Bremsbeläge wieder angefangen haben zu quietschen, habe ich mir nun doch die originalen von Audi gekauft. Die sind zwar auch von Lucas, aber sicher nicht aus der selben Produktionslinie. Anbei ein paar Fotos. Eingeprägt auf den Metallträger bei den originalen ist der Name Jurid. Weiß jemand warum zwei unterschiedliche Klötze unter selben Namen verkauft werden? Bei den originalen sind nur zwei von 8 Klötzen abgewinkelt, bei den anderen vier Stk. Die originalen haben auch auf der Bremskolbenseite eine silberne Metallplatte, die anderen nicht, ausßerdem sind die Klammern andersfarbig und die Federn werden bei den originalen durch eine Niete festgehalten und können so nicht vom Klotz rutschen, das ist bei den anderen auch anders. Ob die originalen nun auch wieder anfangen zu quietschen kann ich noch nicht sagen, hab sie heute erst eingebaut und auch bei den anderen (2xLucas Nachbau und einmal NK) fing es erst nach ein paar Tagen an.

Grüße
Carsten

85179-klötze12.jpg (0 Bytes, 223 downloads)
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 150
member
OP Offline
member
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 150
.... ach ja, nochwas, die NK-Beläge sind übrigens fast nicht von den Lucas-Belägen die nicht bei Audi gekauft wurden zu unterscheiden, jeder Stift, jede Niete und einfach die gesamte Machart sehen identisch aus. Einziger Unterschied, auf den Lucas-Belägen ist noch eine Klebefolie die auf den NK-Belägen nicht zu finden ist. Man könnte glauben, die Beläge wurden beim selben Hersteller eingekauft und dann mit dem jeweiligem Namen bedruckt. Das würde das absolut gleiche Quietschverhalten beider Marken erklären, auch wenn sich die NK-Beläge eine Woche Zeit gelassen haben bis sie sich meldeten. Mal sehn, sollten die Lucas-Beläge von Audi jetzt auch wieder anfangen genauso zu quietschen, werden es wohl doch meine ATE-Bremsscheiben sein, die ich zum ersten Satz Beläge gekauft hatte, wenn nun Ruhe ist, bestärkt das meine Vermutung.

Grüße
Carsten


Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Hi,

also wie berichtet quietschen meine vom freundlichen immer noch beim ein- und ausparken .

Es nähert sich der Verdacht, dass da nicht nur die OrgTeile verbaut werden, aus Kostengründen. Aber man soll ja keinem was schlechtes nachsagen bevor man es nicht genau belegen kann.

Tatsache ist jedoch, das außer ein paar Billigproduzenten aus dem tiefsten Osten die Teile von nur 3 Herstellern gebaut werden. Falls ich mich recht erinnere sind das Lockheed, Jurid und Lucas. Die anderen Firmen gehören in deren Imperien.



Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 150
member
OP Offline
member
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 150
Hallo Joe, dann stecken Jurid und Lucas ja schonmal unter einer Decke, denn wie ich schrieb ist jetzt auf den originalen Lucas aufgedruckt und Jurid eingestanzt.

Grüße
Carsten


Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Tja Carsten, da siehst du mal was freie Marktwirtschaft ist .

Bin mal gespannt welcher Hersteller nun wirklich die besten Klötze baut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mal sehen wieviele Threads hierfür noch eingehen



Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Hallo Carsten!

Wie ich schon einmal schrieb, sind die originalen von Jurid (hersteller), Lucas steht aufgedruckt drauf, damit der Monteur noch eine Kontrolle hat, dass sie in die Lucas Bremse gehören, denn es gibt auch A8/S8 mit Brembo Bremsen!
Meine geben seit original mit Textar Scheibe ruhe, habe gleich noch ein paket originale Beläge für € 100,- auf reserve gelegt.

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 301
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 301
Wo hast Du die Originalen für 100 EUR her?

Gruß Gerd


AUDI Fan Hobby-Profi
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 150
member
OP Offline
member
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 150
Hallo, also nach über einer Woche kam bisher nicht ein einziges Geräusch von den Bremsen, ich habe auch den Eindruck das die originalen besser bremsen und was ich auch super finde, es gibt seither kaum noch Bremsstaub auf meinen Alufelgen, der Unterschied ist enorm, hab ich vorher schon nach ein paar Stunden wieder einen schwarzen Schleier gehabt, so kommt dieser jetzt erst nach Tagen. Bin super begeistert und sag nur: *nie wieder Nachbaubeläge*!

Grüße
Carsten

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 27
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 27
Der gleichen Meinung bin ich auch!!!
Habe die alten Scheiben drin gelassen und Orginale eingebaut, es ist alles weg!!!!
UNFASSBAR

MFG


Wer später bremst, bleibt länger schnell...!!!
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 27
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 27
Hallo Florian, hast du 100€ fürs zurücklegen bezahlt, oder kosten die backen 100€???

Wenn der Preis, der Backen 100€ ist, kannst du mir ein Satz besorgen!?


Wer später bremst, bleibt länger schnell...!!!
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Aus einem Teiledienst!

Wurde wohl irgendwie abgeschrieben oder auf einen gebrauchten geschrieben.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.037s Queries: 38 (0.033s) Memory: 0.6348 MB (Peak: 0.7434 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-09 15:43:14 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS