Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
member
OP Offline
member
Hallo

Ich habe gestern die Orginale Scheinwerferreinigungsanlage angebaut. Wischen tun die Scheibenwischer perfekt. Nur weiß ich leider nicht ob die Spritzdüsen eine eigene Pumpe bekommen ,weil im behälter ist ja ein anschluß für eine 2te Pumpe, oder ob man es mit an die Scheibenwaschanlage anschließt? Bin für jeden tip sehr Dankbar.

mfg
Michael

old hand
old hand

HI Michael!

Nein, die SRA bekommt keine extra Pumpe sondern wird mit einem Y-Stück an die vorhandene Scheibenwaschanlage angeschlossen. Somit läuft sie auch immer mit, sofern du die Scheibenwaschanlage betätigst - bekommt also auch keinen eigenen Schalter.

Gruss Riccardo

Bei mir spritzt es vorne nur, wenn ich das Licht an habe. Dass heisst, ich habe eine zweite Pumpe, die vom Lichtschalter / Wischi Waschi Schalter gesteuert wird.
Gruss
Ruedi

Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
bist du sicher,das es nur spritzt,wenn die Lampen an sind ??
Die Wischer laufen nur mit Licht !
Eigentlich sitzt nur eine Pumpe (SRA und Scheibe) mit einem T-Stück und Rückschlagventil für die SRA am Behälter.
Da ich meine Wischer aber abgeklemmt habe,bin ich mir da nicht mehr 100% sicher (sagen wir mal eher 95% ) ,Wasser kommt trotzdem !!
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
member
OP Offline
member
Hallo

Danke für eure Antworten ich werde es estmal mit einen y verteiler versuchen wenn es mir dann zu wenig Druck ist kann ich ja immer noch eine 2te pumpe einbauen. Bei mir ist es das wischen der Scheinwerfen immer wenn ich auch die Scheibe wasche egal ob Licht an oder aus.

mfg
Michael

Hallo Thomas
Habs nochmal "untersucht" Hast recht. Das Wasser plätschert, wenn das Licht aus ist, einfach so über die Stosstange. Wenns an ist, machen die Wischer wischi waschi.
Find ich ein Armutszeugniss
Gruss
Ruedi

Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
member
OP Offline
member
Hallo Ruedi

Bei mir gehen die Scheibenwischen egal ob Licht an oder aus.

mfg
Michael

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Und was ist wenn die Leitungen frei sind und nichts kommt?
Hab alles ausgebaut und getestet... nur das Ventil das am Y Stüch ist, lässt zu keiner Zeit etwas durch... und ohne... naja.. dann kommt IMMER was... kann das Ventil kaputt gehen? (ausgenonmmen man versucht mit etwas dünnem zu grübeln :o)

Zuletzt bearbeitet von Roy F; 20.05.2006 02:24.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert