Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
Seit bei meinem A8 letztens mal der Fehlerspeicher ausgelesen wurde, leuchtet die Airbaglampe nach dem Start längere Zeit und geht dann nach etwa einer Minute wieder aus.

Kann da irgendein Zusammenhang sein, oder ist das jetzt eher Zufall? Wir hatten ihn in der WS wegen eben einer anderen Sache und seit wir ihn geholt haben, tritt dieser Fehler auf.

Da die Werkstatt meines Vertrauens jetzt aber Betriebsferien hat (unser A8 war sozusagen der letzte "Kunde" davor), kann ich da gerade nicht nachfragen.

Oder handelt es sich vielleicht um eine Art Wackelkontakt?


_________________________________________
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 395
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 395
Hi !

Das hatte ich, nachdem ich mal die Sicherung vom Kombiinstrument rausgenommen hatte. Bzw. vom Airbag die Sicherung ... (hatte die falsche gezogen)
Danach blieb die Lampe auch 1 Min. an.

Habe dann mit meinem Laptop und VAG Com den Fehler gelöscht, danach war wieder alles ok.

Gruß
Daniel


Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 150
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 150
Hallo Claudia, bei mir trat dieser Fehler irgendwann ganz plötzlich auf, die Airbaglampe leuchtete dann auch immer ca. eine Minute und ging dann aus. Ein freundlicher meinte dies könne schonmal vorkommen, z.B. wenn man vorher die Batterie abgeklemmt hätte. Da ich diese einige Tage vorher wirklich abgeklemmt hatte, dachte ich er könne Recht haben, obwohl ich da eigentlich keinen Zusammenhang sehen kann, schon gar nicht, da die Lampe erst ein paar Tage später anfing länger zu leuchten. Ich solle den Fehlerspeicher löschen, dann sollte es wieder gut sein, meinte er noch. Gesagt getan und tatsächlich, seitdem ist wieder alles in Ordnung.

Viel Glück
Carsten

Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
Danke Euch beiden. Ich glaube, die WS war auch am Sicherungskasten (ist der zufällig im Fußraum des Beifahrersitztes?).

Ich werde dann mal den Fehlerspeicher löschen lassen und sehen, was passiert.


_________________________________________
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 150
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 150
Hallo, ja der sitzt im Beifahrerfußraum rechts, jedenfalls der Hauptsicherungskasten. Mir sagte der von Audi noch, das wenn es wirklich ein Problem sein sollte, dann würde die Lampe gar nicht mehr ausgehen, so zeigt die Lampe wohl nur an, das es ein Problem gab und im Fehlerspeicher etwas zu den Airbags gespeichert wurde.

viel Glück
Carsten


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.042s Queries: 25 (0.035s) Memory: 0.8429 MB (Peak: 1.4926 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-24 12:11:55 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS