Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#85598 18.08.2005 08:59
newbie
OP Offline
newbie
Dies ist mein erstes Post hier - freue mich Euch gefunden zu haben. Ich komme von einem Oettinger A4 Stufe 3 sowie S4 B5 Stufe 2 und bin nun wegen Familienzuwachs beim Dickschiff gelandet.

Ich hab nen 4.2er und dazu eine Frage: Es sind Eibach-Federn verbaut, dass Ding ist mir aber noch zu hoch. Was nun?

Dank Euch.
Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch

Hallo Simon,

herzlich willkommen im Forum.
Zu Deiner Frage: Ich habe erst neulich KAW-Federn- vorne 60mm und hinten 30mm- einbauen lassen. Macht wirklich eine gute Figur und der Komfort bleibt, mit kleinen Einschränkungen, auch noch erhalten. Fahreigenschaften sind spürbar besser und optisch wirlklich Sahne.
Habe die Federn über ebay für EUR 128,-- (neu !!!) wirklich günstig bekommen. Laut Gutschten sind die Federn für alle A8 Modelle zugelassen (habe selber nen 'lütten' 2,5 TDI).

Viele Grüsse aus Nordhessen
Daniel

newbie
OP Offline
newbie
Hallo Daniel
Dank Dir für Deine Antwort. Muss ich mal schauen, wer uns in der CH KAW-Federn liefert. Die Eibach sind 40mm tiefer, also wäre er theoretisch mit KAW hinten höher.
Wie siehts den aus mit Fahrwerken? Hat da jemand Erfahrung? KW bietet schon mal nichts...

old hand
old hand
Hi Simon,

erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Auch wenn ich Dir nicht so ohne weiteres helfen kann, finde ich es klasse daß Du auf den Dicken WEGEN FamilienZUWACHS gekommen bist - bei den meisten anderen ist es andersrum.

Zu KAW - solltest Du diese in der Schweiz nicht oder nur schwer bekommen, so ist wohl wirklich ebay erste Wahl.

Habe einiges über ebay in die Schweiz verkauft und das ist nicht sehr problematisch.

Waren zwar Mottorad-Teile, ging aber easy.

Gruß und allzeit gute Fahrt - Wolfgang

Klaatu Verata Nectu...
newbie
OP Offline
newbie
Hallo Wolfgang

Dank Dir

Ja, ebay ist sicher gut. Das Problem ist dann aber eher, die Dinger in der Schweiz eingetragen zu bekommen. Ich muss mich bezüglich KAW mal umschauen.
Danke für den Tip

Gruss

enthusiast
enthusiast
Moin,

eigentlich würde ich dir dann eher ein Gewindefahrwerk empfehlen. Hersteller z.B. H&R oder KW. Wenn du richtig tief runter willst (und speziell beim A8 sieht das schon sehr gut aus), hast du fast keine andere Wahl.

Ciao,
Jens

Hallo Simon,

Ich hab bei meinem ein KW Gewindefahrwerk verbaut und
kann es dir nur empfehlen ......bin sehr zufrieden damit

Gruß

Thomas

newbie
OP Offline
newbie
KW kenne ich. ist def. etwas vom besten. mal schaun, wenn ein gw dann sicher das kw

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert