Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 316
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 316
nabend leuts!
habe heute morgen mit erschrecken festgestellt, das es den simmering meiner servopumpe auf übelste weise zerlegt haben muss.
bin von mir aus ca. 10 km bis nach goslar gefahren und als ich dort ankam, begrüsste mich eine 1a qualmwolke aus dem radlauf.
ich wollte mal fragen, ob schon jemand erfahrungen mit den dichsätzen gemacht hat, die es für die pumpe gibt oder jemand noch so en teil bei sich liegen hat.

danke im vorraus und gruss manuel.

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Mit Sachverstand und etwas Ahnung sowie einer Hydraukik Presse ist dein Malör ohne weiteres in ca 2 Stunden zu beheben . Der Dichtsatz kommt um die 20 Eus...Plus Servoöl...
Die Pumpe wird entgegen vielfach verbreiteter Meinung nach oben ausgebaut...
Habs schon 5 mal gemacht...


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 316
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 316
des mit dem dichtsatz hab ich ja auch im forum schon gelesen, nur die frage ist, wie lange der ganze spass dann hält.
habe mich vor einigen wochen schon mal etwas schlau gemacht und da habe ich bei einem teilehändler, bei dem ich schon ganz gut promille bekomme en kurs von knapp 300€ angesagt bekommen.
aber ich denke mal, man sollte es dann wohl doch eher mal mit dem dichsatz versuchen.

gruss manuel.

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Es kommt darauf an wie spielfrei die Eingangswelle der Servo ist und das wars . Eine eingelaufene Welle ist nicht reperabel ! Wenn aber der Simmering eine Kerbe geschnitten hat dann versetzt man den neuen Ring einfach um 3mm und gut ist !
Ich habe nur einmal eine Pumpe nicht repariert aber diese war auch ca 1000 km fast trocken bewegt worden ...
Dichtsatz für 20 Eus und Öl drauf da haste nen Kurs um die 35 eus... and the rest self made...


V8 erbarme Dich !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.045s Queries: 23 (0.041s) Memory: 0.5942 MB (Peak: 0.6539 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-08 10:43:42 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS