Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Habe folgendes Problem und die Werkstatt scheint noch weniger Ahnung zu haben als ich..

1. Also, der Bordcomputer hat signalisiert, daß meine vorderen Bremsen erneuert werden müssen. Darauf hin hat die werkstatt die Scheiben, Beläge und Sensoren gewechselt. So weit so gut, nur der Bordcomputer meldet den Fehler weiterhin... ???

2. Wenn mein dicker warm ist, verweigert er den Dienst und will einfach nicht anspringen. Fehlerprotokoll sagt: Temperaturfühler. Also hat die Werkstatt beide gewechselt. Problem ist nur, er springt auch jetzt nicht an wenn er warm ist... ???

Kleine zusätzliche Info: der Dicke läuft im Notprogramm. Weiß nicht, womit es damit zusammenhängt..

Wäre echt toll, wenn jemand meiner qualifizierten VAG-Werkstatt einen Tip geben könnte..

Danke
Euer Jürgen

Zu dem nichtanspringen bei warmen Motor hätte ich einen Tipp:

Sollen mal den OT-Geber (sitzt am Getriebe) austauschen.

Verschleißanzeige.
Die Steckverbindung des Kontaktkabel mal überprüfen-ansonsten die Kontakte sowie das gesamte Kabel mal durchschauen.
Deine Werkstatt könnte z.B. auch die Kontakte falsch montiert haben.-und sie damit zerstört.

Man kann den Stecker unten auch mal abziehen und ihn überbrücken-Anzeige müßte eigentlich erlöschen.

Wenn dort alles iO ist:
Kann noch eine Macke im Kombiinstrument sein(schwer zu beheben)

Mfg
v8engel

Jörg

OP Offline
hi und danke jörg!!!

es lag natürlich an dem OT-Geber.. hab meinen dicken aber heut trotz nicht reparierter automatikanzeige (alle lampen der gänge leuchten) abgeholt.. die werden den fehler sicher nie finden.. werd mich mal nach sachsen zum ronny begeben..

nochmals danke für deine tips!

gruß jürgen

wunsch ist wunsch! und jetzt bück dich fee!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert