Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
tach Leute.....

nach dem ich heute mein LLRV gesäubert habe und wieder eingebaut habe ( echt cool meine Drehzahlschwankungen bei kaltem Motor sind echt weg. Sonst is mir immer der Drehzahlmesser in den keller gefallen und dann wieder hoch gesprungen.) wollte ich das Scheinwerfer tuning endlich mal machen.

Tja.... entweder bin ich völlig verblödet oder sonst was. Hab gelesen im FAQ das es drei schrauben rechts und Links gibt die zum rausschrauben sind. leider finde ich keine einzige der schrauben........ heul. Ok ich hab kein Licht in meiner garage und er steht ganz normal auf seinen rädern. Rep. Leitfaden habe ich leider auch nicht. ( wink an Basti....... )

kann mir mal irgend jemand bitte kurz sagen wo ich ungefähr die schrauben finde???

Ach ja Strom hab ich auch keinen in der garage also wirklich kein Licht

Tja eigendlich will ich die Stossstange und die Lichter noch heute ausbauen um sie zu putzen.

Bin dankbar für eure hoffe ich helfenden mühen

Grüsse aus Altötting

Mathias

PS: tja die Tastatur ist nun auch schwarz....... was solls... V8 Rulez

enthusiast
enthusiast
hy hy!
taste dich mal an den längsträgern entlang. da solltest du auf je zwei schraueben aussen terffen und ´je eine schraube links und rechts, die im längsträger sitzen.
ich wünsche dir schonmal vorab viieel spaaassss die inneren schrauben raus zu bekommen.
das ist schon mit licht eine tolle fummelei geschweige denn ohne.

gruss manuel.

OP Offline
Tach Manuel

Danke für die schnelle Antwort.

So werd dann mal wieder in die Garage verschwinden........ berichte dann

Grüsse aus Altötting

Mathias

old hand
old hand
Mensch Mathias,

wenn er doch auf seinen Rädern steht - wie wärs denn mit rausfahren.... oder -schieben?!

Dann siehst Du doch was!!!

Und wenn es regnet, weißt Du doch: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Bekleidung....Grüßle aus Rheinland (regnet in Strömen....)

Klaatu Verata Nectu...
OP Offline
Tach Wolfgang

ja so leicht ist das nicht.... hab so nen sau dummen Hof der nach vorne abfällt. Wenn ich ihn jetzt raus fahre komm ich noch weniger drunter. Ab dem Ende meiner Garage geht es ein wenig runter... so ne kleine Welle. Hab ihn soweit vorgefahren das die reifen noch oben stehen und er vorne überhängt.......... so geht es einiger massen. Die Garage hat gott sei dankt so ein weit vorstehendes Dach das man nicht Nass wird wenn die Schnautze ein wenig raus stehen lässt und man drunter liegt

Tja leider musste ich meine Aktion nach dem ich die 4 ( leichteren) Schrauben draussen hatte abbrechen. Hab leider nur nen normalen Gabelschlüssel

Die zwei anderen verflixten Schrauben haben die ja sau beschi... angebracht........ hinkommen tut man mim schlüssel aber rumdrehen........ no chance. Naja morgen leih ich mir von nem Kumpel nen Ratschen Kasten und dann sind sie dran. Glaub von oben mit ner nuss und ner klitze kleinen verlängerung müsste das schon klappen.

Grüsse aus Altötting

Mathias

ach ja..... Heut is mir meine Innenbeleuchtung vom Schalttafeleinsatz und der Konsole ausgefallen. Nun leuchtet nur noch die Ganganzeige der BC und die reichweiten / durchschnitsverbrauch etc. wenn ich kein Licht an hab. Wenn ich das Licht einschalte erlischt allerdings alles bis auf den BC.

Nur noch meine Fenster Helferchen, die Klima und der BC leuchten wenn ich das Licht einschalt. Ach so ein V8 ist schon echt ein Auto für sich......... aber das eines der schönsten was es gibt.

old hand
old hand
Geh bloss nicht mit Gewalt an die festsitzenden Schrauben; NACH FEST KOMMT AB!!!!

Wer weiß ob die überhaupt schon mal losgemacht wurden.

Ordentlich richtig ordentlich Rostlöser drauf und ein paar Stunden warten.

Die reißen sonst ab wie d'Sau.

Also immer schön vorsichtig - morgen ist auch noch ein Tag...

Klaatu Verata Nectu...
OP Offline
Tach abermals........

Hab schon alle Schrauben mit WD 40 eingesprüht da ich gesehen hab das sie angerostet waren.

Grüsse aus Altötting

Mathias

PS: du bist auch so ein kleiner daueronliner... was. Meist wenn ich online bin und nachseh wer so online ist... dann bist du meist auch dabei........ aber ich kann das verstehen... is ja auch schon fast mein Wohnzimmer hier...... lach

old hand
old hand
Nee, Daueronliner net grad - halt nur n Nachtmensch meine Frau meint schon ich hätte einen an der Klatsche - muß man aber auch als V8ler.

Wollte vor ner Stunde schon schlafen gehn - siehste ja wie das geht.

War bislang immer nur sporadisch im Forum - aber durch die Hilfe beim Kauf meines Neuen und die Unterstützung bei der Mängelbeseitigung durch die netten Kollegen hier bin ich temporär ein weng süchtig geworden....

Klaatu Verata Nectu...
Mathias W. #84373 26.07.2005 05:55
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Matthias,

wenn Du dauerhaft an Deinem V8 schrauben willst, kauf Dir besser sofort einen geeigneten und umfangreichen Ratschenkasten. "Nur" mir Gabel- oder Maulschlüsseln wird es an vielen Stellen hapern!

KLEINER WINK MIT DEM ZAUNPFAHL ...

--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #84374 26.07.2005 06:15
OP Offline
Tach Kai

ja das habe ich schon des öfteren gemerkt das ich wegen fehlendem Werkzeug mitten unter der Arbeit aufhören musste. Hab auch vor mir Ordentliches Werkzeug zu kaufen. Bis dahin werd ich allerdings mir die sachen von nem guten Kumpel immer borgen müssen. Wenn er dann mal soweit fertig ist das ich mit Roten Nummern fahren kann, dann kann ich in die Werkstatt fahren wo ich meine KFZ - Mechatroniker Lehre ab 01.09.2005 anfang.

Ich weiss das gutes Werkzeug die halbe Arbeit ist...........

Grüsse aus Altötting

Mathias

old hand
old hand
Hy Wolle,
außerdem ist das ja noch früh............
Gruß
Thomas M.

Das was jeder hat ist langweilig....
OP Offline
Tach

Stand der Dinge:

Hab nun die Stosstange gestern abbekommen. Die zwei schrauben haben zwar ein wenig gefuchst aber es ging dann doch. Soweit so gut...... dann schön die Chrome leiste begonnen abzu schrauen und irgendwann dann bei den Scheinwerferwischern angelangt. Die Mutter abgeschraubt unter dieser kappe ( Danke Rainer... ohne dich hätt ich die Mutter gar ned gefunden). Aber meint ihr man bekommt die Wischer ab....... hab gestern ordentlich WD40 drauf gesprüht und über nacht einwirken lassen......... war sogar um 1 noch mal in der garage und hab nachgesprüht. Heute morgen nochmals gesprüht und es nach ner stunde noch mal Probiert. No Chance...die dinger sind festgegammelt wie die Sau.
Gut dann dachte ich mir schraubst halt schon mal die Schrauben von den Lichtern ab. Aber auch gut angegammelt..aber ging dann schon. Nach dem dann die Scheinwerfer locker waren noch mal an den Wischern genackelt.... immer noch keine chance.
Gut dann kümmere ich mich mal um meine Stossstange. Hab mal das ganze Gummi Zeugs abgezogen da das alles abblättert bei meinem 8ter. Ging alles ganz gut bis ich irgend wann mal die Nebel und die Blinker rausschrauben wollte da das Gummizeugs da ja auch rein geht ...... vom strahler die Schrauben waren nicht fest aber die 2 jeweils darunter........ jaaaa genau... Festgegammelt.

Ich glaub ich hab so nen richtigen Gammel 8ter. Bei mir ist echt jede 2 -3 te schraube die ich anpack festgegammelt. ist echt irre.......
naja nun werd ich heute abend noch mal nach den Wischern sehen......... muss schon sagen das Audi das wirklich etwas anders hätte bauen können. Wenn ich mir da denke das da einer zu uns in die Werkstatt kommt um seinen Scheinwerfer zu wechseln der hat ja nen Halben Tag kein Auto. Bis man die Stossstange ab hat... und wehe er hat dann noch so Festgegammelte Wischer........ einfach nur Irrre

Aber lieb hab ich meinen 8ter Trotz dem

so nun hab ich euch wieder zu getextet......... aber ich denk mal einige können nachfühlen wie das so ist wenn alles festgegammelt ist........

Vergammelte Grüsse aus Altötting

Mathias

old hand
old hand

HI Mathias!

Musst die Wischer mal hoch klappen und denn vorsichtig hoch und runter wackeln immer hin und her ich meine jetzt nicht den Wischerarm hoch und runter klappen sondern das untere Teil was am Gestänge vom Wischermotor angeschraubt ist - die müssten sich dann eigentlich lösen - vorallem wenn du schon soviel öl drauf geschmiert hast.

Gutes gelingen Gruss Riccardo

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Servus Mathias,
das vieles am V8 richtig vergammelt ist must Du als "normal" ansehen. Ich sage Dir wie glaube ich schon mal ein V8 verlangt einem Schrauber wirklich schon fast alles ab
wechsel mal nen Tank und die Benzinpumpe, das Automaticgetriebe (das werden z.B. viele der Kardanwellenschrauben abreissen) oder die Lenkung oder auch "nur" den Zahnriemen ... da ist die Front dagegen noch ein "Kinderspiel"
also wer den V8 reparieren kann dem macht auch ein neues Auto nichts mehr vor
viel Spaß noch beim weiterschrauben und pass auf wenn Du die Lamdasonde aus dem X-Rohr schraubst nicht das der Vorgänger zu fest angezogen hatte oder eben festgegammelt sonst kommt die ganze Buchse samt Sonde raus
P.S.: mach mal ne Spurstange gangbar sodaß man die wieder verdrehen kann z.B. für Achsvermessung das macht Spaß falls man es überhaupt noch schafft

#84379 30.07.2005 01:58
OP Offline
Tach Werner

ja ich weiss das ich mich da noch auf einiges gefasst werden machen muss. Wobei verottete Spurstangen gangbar machen musste ich mal bei nem Audi 80 B4 wobei meine schlimmer aussehen. Es ist zur Zeit auch noch gar nicht so sicher ob ich meinen 8ter behalte oder nicht. Ich liebe ihn sehr da er ein einzigartiges Auto ist durch das mein Vater ihn mal hatte und ich damit sehr viel privates verbinde. Auf der anderen seite ist er ein V8 der wirklich nicht gerade liebevoll behandelt wurde und auch schon 285TKM drauf hat. Er Rostet hier er rostst da und es muss viel gemacht werden. Das heisst man muss ne menge Geld investieren um ihn so dastehen zu haben wie ich mir meinen V8 vorstelle. Bei ebay und anderen KFZ märkten bekommt man wenn man sucht inner halb eines jahres nen wirklich im gegensatz zu meinem Guten V8 für 4-5T€. In meinen steck ich aber weitaus mehr rein. Aber irgendwie ist es ein traum von mir den V8 meines Vaters in Top zustand zu bringen und so zu fahren wie er als er ihn neu hatte. Was soll man machen... soll man sein hirn walten lassen ihn hergeben und ihm jahre lang hinterhertrauern.......... soll man ihn verkaufen und sich nen anderenV8 in besseren zustand kaufen......... ach es ist schon schwer irgendwie. Aber jeden Tag wenn ich bei ihm bin und je mehr ich an ihm was mache desto mehr bindet er mich an ihn. Ich seh ihn an und stell ihn mir vor wie er wohl ist wenn er mal so ist wie ich ihn haben will..........

naja ich bin noch am überlegen was ich machen werde. jetzt lackier ich erst mal die stosstange vorne und setzt mich jeden abend zu ihm runter und überleg hin und her........ und weiss immer es tut mir weh wenn ich ihn hergebe.... 15 jahre ein auto zu kennen..das 10 jahre intensiv sein Traum auto war..es dann zu bekommen und dann wieder herzugeben........

is schon spät und die party war Bier reich........ werd nun mal schlafen gehen bevor ich euch mal wieder über V8 gefühle was vorschreib.........

Aber der V8 ist ein Auto was echt Emotionen wecken kann!!!!

Grüsse aus Altötting

Mathias

Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Hallo Mathias.
Solche "Entscheidungen" hatte ich bei anderen Fahrzeugen in der Vergangenheit zu treffen.
"Jugendträume" wurden nach 20Jahren endlich vor die Haustüre gestellt, und dann kam Tag für Tag die Ernüchterung, da es an mehreren Ecken technische Mängel und konstruktive Mängel gab.
Die Entscheidung fiel mir selten schwer und ich habe kurzerhand die "Möhren" wieder abgestoßen und mängelfreie Waren danach wieder gekauft.
In Deinem Fall kommt aber noch die persönliche Note mit ins Spiel - das musst Du mit Dir dann selber ausmachen.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ich kann Dir nur raten, Dich erst zu entscheiden, ob Du den V8 behalten oder verkaufen möchtest und erst DANN anzufangen, die Reparaturen anzugehen (bspw. Stoßstange lackieren etc.)!

--- Gruß aus Bocholt Kai

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert