Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Hallo. So , meine Klima geht jetzt. Neue Dichtringe und neuen Kompressor. Jetzt wirds kalt. Habe seit 5 Tagen folgendes schweres Problem. Ich starte den motor, Teperatur egal, fahre ein paar kilometer und plötzlich keine , wirklich keine Leistung mehr da. Ich kann das Gaspedal voll durchtreten, nichts passiert. Nach ca. 4 oder 5 hundert meter ruckt es dann, und die leistung ist wieder da. Heute wieder passiert. Bin auf der Autobahm mit ca. 130 KM/h. Merke ein ruckeln, die ganze zeit und leistungsverlust. Auch komisch ist, bin heute losgefahren und hatte klimaautomatik an. Auf 20 Grad und Automatik. Plötzlich rückelte der Wagen wieder. Ich drückte auf die Taste OFF der Klimaautomatik, und das ruckeln hörte auf.Später mache ich die Klimaautomatik wieder an und es ist alles in Ordnung. Scheint nur zu sein, wenn der Wagen ein paar stunden steht und ich losfahre. So nach ca. 2 Km geht es dann los. Vollgas und null leistung. Als wenn man die handbremse voll anzieht. Oder wenn der wagen ruckelt, und ich schalte die Automatik von D auf stufe 3, hört das ruckeln auf. Sind da Mainzelmänchen im V 8 ???????? . Der Wagen hat mir zu wenig durchzugkraft. Auf der Autobahn geht der laut Tacho auf über 280 Km/h. Aber der ,, Anzug / Durchzugkraft ist sehr sehr mager. Wenn ich noch die Klima voll anmache, meine ich, ich hätte 45 PS und 3 Zylinder. Bremsen sind bei mir O.K., Heute wäre ich fast nur ausgerollt weil nichts mehr kam. Dann einen ruck und er lief wieder. Aber trotz allem habe ich keine Leistung. Bitte helft mir noch mal.

Grüße

Rainer

old hand
old hand
Hallo Rainer,

ich habe bei meiner Neuerwerbung genau das gleiche Problem; weiß aber nicht ob es mit der Klima zu tun hat.

Ich lasse morgen bei meinem den Fehlerspeicher auslesen; mal schauen, ob wir was finden und ob ich Dir dabei helfen kann...

Wenn ich mich nicht irre, gab es vor kurzer Zeit schonmal genau das gleiche im Forum - such mal danch. Oder warst Du das schon mal??

Habe gesehen, daß Du bei Netcologne angemeldet bist. Wo wohnst Du? Vielleicht können wir uns mal treffen zum Gedanken-oder Ersatzteilaustausch oder auf ein Kölsch???

Kannst mir auch gern per PN antworten oder per Mail.

Gruß aus Troisdorf, Wolfgang

Klaatu Verata Nectu...
Hi Wolfgang
wann kommst du denn Morgen?
bin aufjedenfall den ganzen tag zuhause.

meine Nummer hast du ja.

mfg. Marcus

---------------------------------- Hier nicht mehr zu erreichen
wenn Reiner zeithat kann er mitkommen.
ist ein abwasch.

old hand
old hand
Hi Marcus,

ja, das ist der Stoff aus dem wir gemacht sind.
Du, ich komme morgen höchstwahrscheinlich gegen 19 Uhr, muß vorher noch Kundentermine machen und in Köln nen Blackberry abholen. Geht nicht anders. Ist das o.k für Dich??

Werde Dich im Laufe des Nachmittags mal auf Deinem Handy anrufen. Wenns recht ist.

Könntest Du mir bitte per PN noch Deine Adresse zukommen lassen?

Falls Du sie nicht schon hast, schicke ich Dir per PN noch meine Handynummer. Für alle Fälle man weiß ja nie....

@Rainer: Ist das nicht ein tolles Angebot???

Danke, Marcus, und bis morgen dann.

Klaatu Verata Nectu...
old hand
old hand
Hallo Rainer - Du hast ne PN....

Klaatu Verata Nectu...
Hi

19.00 Uhr ist ok

hast eine Pn mit meiner Adresse

gruß Marcus

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D