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#84309 24.07.2005 03:23
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Gerd S. Offline OP
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Hallo an allle

Ich habe also folgendes Problem

Habe mein Dicken zerlegt um den Zahriemen und alles was dazu gehört erneuert und auch noch so einiges mehr was mir etwas komisch vorkam.
Alle OT einstellungen passen
1 Zylinderbank OT ( OK )
2 Zylinderbank OT ( OK )
Schwungrad Kurbelwelle OT ( OK )
Nach alledem alles wieder sorgfällig zusammengebaut und auch immer wieder peinlich drauf geachtet das auch ja nichts schief geht.
Wasser aufgefüllt und vorsichtig gestartet, und dann kam es, er springt nicht mehr an.
Was habe ich verkehrt gemacht???????
Zündkerzen rausgeschraubt und kontrolliert, siehe da kein Zündfunke.
Dann mit Rainer Hüring, Frank Konnopasch, und auch mit Thomas Müller in verbindung gesetzt, habe sehr viel Hilfe von ihnen bekommen, aber mein Problem ist immer noch da, kein Zündfunke.
Hallgeber von Rainer besorgt, keine änderung
Alle sicherungen auf durchgang geprüft, keine änderung
(OT-geber wurde im letzten Jahr erneuert).
Ziehe ich das Zündkabel aus dem Verteilerfinger raus und halte es an Masse und der Motor wird gestartet habe ich KEINEN ZÜNDFUNKEN.
Ein auslesen ist nicht möglich da ich keinen Tester habe und bei mir auch wohl keiner in der nähe ist, der mir eventuell aushelfen könnte.
Ich bedanke mich schon mal bei
Rainer der mir mit e.Teilen geholfen hat
Thomas der mir eMail`s geschrieben hat
Frank der mir telefonisch beiseite gestanden hat

Bitte um weitere HILFE da ich nur noch meinen Dicken habe, und der schon seit über 2 Wochen brach liegt
Ihr könnt mich auch telefonisch erreichen o. mailen, bin für jede Hilfe dankbar.
TEL.: 02543 / 4733
TEL.: 0151 / 11207573
Danke u. Gruss
Gerd S.


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Was haste denn so komisches gewechselt ? Ist schon komisch die Symtome...


V8 erbarme Dich !
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Hi,
da fällt mir noch was ein,habt ihr den Anlasser draussen gehabt,oder die Anschlüsse gelöst,evt. den Kabelschuh abgezogen und wieder falsch draufgesteckt ? Dann würde er auch nicht anspringen.Oder die Masseanschlüsse am linken Zylinderkopf nicht wieder angeschraubt ?
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Gerd S. Offline OP
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Hallo Thomas

Den Anlasser habe ich nicht draußen gehabt, aber was mich jetzt stutzig macht, ist das mit dem masseanschluss am linken Zylinderkopf.
Da hab ich kein masseanschluss, und hab auch nix abgeschraubt.

Gruss
Gerd

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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Hi,
ich rufe mal an.
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Gerd S. Offline OP
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Hallo und Guten Abend V8 ler

Viele haben bestimmt mein Problem gelesen, und bin immer noch nicht weiter gekommen.
Habe nach vielen Tel. anrufen noch so einige Tips bekommen, und habe auch noch Teile erneuert, und nun ist Schluss.

Habe noch erneuert.
1 OT Geber
1 Impulsgeber
habe so einiges durchgemessen, Sicherungen alle kontrolliert und auf Durchgang geprüft.
Zündspulen geprüft usw.
Habe jetzt mit Zahnriemen und allen Teilen was so dazugehört über 1000.- Euro ausgegeben und immer noch kein Erfolg. ( kein Zündfunke )
Ich glaube jetzt ist wieder ein V8 zum schlachten freigeben.
Schade eigendlich, aber ich habe keine Lust mehr, es sei denn es kommt ein Gedankenblitz.
Wäre eigendlich zu schade, da schon sehr viel Geld reingeflossen ist und ein Ende aber auch noch nicht zu sehen ist. Es sind noch so paar sachen defekt aber noch alles im Rahmen.
Sowie
E. Fensterheber h. Rechts
Kimakondensator
Beide Rückleuchtenecken
und noch so Kleinigkeiten.

Noch einen schönen Abend
Gruss
Gerd





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Hi Gerd, hast du vieleicht die Nockenwellen um 180* verdreht?? War bei mir auch so, die OT Makierung stehen dabei dann fast genauso!! Ist nur ein Tip, aber eine Möglichkeit! Gruß Timm.

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Gerd S. Offline OP
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Hallo Timm

Danke für deine Aufmerksamkeint.

Habe alles ein duzent mal kontrolliert, und dabei auch auf die Nockenwellen geachtet, ob die richtig stehen.

Aber ich habe noch mit Rainer telefoniert, und wir glauben meinen Fehler gefunden zu haben.

Du hast auf der Schwungscheibe einen Zylinderstift, der für die OT-Gebung der Zündanlage sehr wichtig ist, damit man einen Zündfunken bekommt und er meint, dass der bei mir abgebrochen ist, denn die Stifte brechen wohl mal ganz gerne.
Ist eine sehr kostspielige Angelegenheit, denn das Teil kostet sage und schreibe 0,52 EURO, aber der Arbeitsaufwand.
Rainer will den Wagen nächste Woche abholen und dann schauen wir mal.
Ich hoffe, dass er dann wieder läuft.

Danke nochmals
Gruss
Gerd

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Hi Gerd, aber warum sollte der Stift an der Schwungscheibe abbrechen? Da warst du doch gar nicht dran?

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ich würde auch erstmal die nockenwellen um 180 drehen.
ist mir auch schon passiert...



v8 ist macht (früher wars /8)

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