Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 123
Cem D. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 123
Hallo leute!
Mein Freund ist nervlich am Ende! Sein achter macht kummer! Ich versuche mal genau zu beschreiben, wie das Problem auftritt. Wenn man mit dem achter unterwegs ist und stellt Ihn für ca. 30-60min. ab so startet er nicht mehr. Erst so nach 2.std. läuft er wieder. Es wurden folgende teile auf empfehlung getauscht: OT-Geber, Drehzahlgeber,Benzinfilter,Zündkerzen,Luftfilter,Schlauch für die Benzinentlüftung,Temperaturfühler. Trotzdem ist das Problem nicht beseitigt! Komischerweise wenn er nicht anspringen will, sprüht der Kumpelm Startpilot in den Ansaugschlauch des Lufi´s ein und die Kista springt an!!!! Der Wagen war jetzt in 3. Werstätten, aber keiner kann das Problem richtig lösen. Es wäre echt Super, wenn Ihr uns ein paar Tips geben könntet, ansonsten wird der Kumpel den V8 verkaufen, weil er keine Lust mehr hat. Es ist übrigens ein 3,6l Bj. 90 324TKM gelaufen. Bedanke mich jetzt schonmal für eure Tipps.
Mfg
cem

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
---- hast den Fehlerspeicher schon ausgelesen? wär sicher hilfreich...


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 308
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 308
ich würde mal das Rückschlagventil auf der Benzinpumpe erneuern. Hat bei meinen Wunder gewirkt.


Audi S6 Avant 4,2 Automatik BJ 95 Audi A6 Avant 2,8 30V Automatik BJ 96
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 425
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 425
Hallo CEM

Es besteht die Möglichkeit das eine nicht richtig regelnde Lambdasonde die Ursache ist.In meinen Unterlagen von AUDI ist bei Startproblemen
Heißstart angegeben das es sein kann das die Lambdasonde beim
Heißstart das Kraftstoffluftgemisch abmagert und dadurch der Motor
probleme hat anzuspringen.Es wird empfohlen den Lambdasondenstecker trennen und eine Probefahrt durchzuführen.Dadurch erfolgt die Vorsteuerung des Motors und Lambdawert wird auf 1 gesetzt.Sollte der Motor in diesem Zustand anspringen so ist davon auszugehen das die Lambdasonde nicht meht einwandfrei regelt.

Viel erfolg Gruß G E R D

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
hallo
das kann aber auch sein,das der motor irgendwo fremdluft zieht,sprich die ansaugspinne hat einen haarriss,oder die dichtung ist defekt.
hatte ich mal beim 6 zylinder opel,der sprang auch nicht an,wenn er heiß war.

Gruß aus Buxtehude...Thomas


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
hatten wir hier auch schon mal,über 1 Jahr haben wir gesucht und Teile getauscht,als Fehler trat nachher das Steuergerät auf bzw. der "Tuningchip".
Ein Steuergerät eines anderen Autos rein und alles lief.
Lest mal den Fehlerspeicher aus,vielleicht gibt der einen Hinweis,ABER vorsicht,manche Fehler sind Folgefehler.
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 123
Cem D. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 123
Hallo!

Vielen Danke für die netten Tipps! Wir werden jetzt versuchen die sachen die Ihr genannt habt aus zu probieren.
Werde mich wieder melden ob wir erfolg gehabt hatten.

Mfg
cem


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.022s Queries: 30 (0.017s) Memory: 0.6248 MB (Peak: 0.6926 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-09-24 01:15:13 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS