Habe mit den Felgen auch schon geliebäugelt. Sehen wirklich richtig geil aus. War aber am WE beim VW Treffen am Lausitzring und seit dem sind die Felgen für mich gestorben. Weil einfach jeder 5. VW/Audi mit diesen Felgen rum gefahren ist und mittlerweile gibt es die ja auch schon von anderen Herstellern - so das man keine Audi Felge nehmen muss. Egal ob Golf 4, Passat, VW Bus oder A3,A4,A6 alle hatte sie diese Felgen drauf angefangen von 17 bis 20 Zoll - hat mich schon so sehr angekotzt, dass ich die schon gar nicht mehr sehen konnte.
haben das natürlich fast alle. Aber da kommen ja auch hunderte Gleichgesinnter zusammen und dann wirste baff erschlagen und man kommt sich richtig mickrich vor, die haben das und das im Golf und ich noch nicht mal im V8....
Aber mal ehrlich, Riccardo:
Wieviel V8 hast Du denn schon mal im richtigen Leben auf der STRASSE mit den Dingern gesehen???
Ich jedenfalls noch keinen, bin froh, wenn ich einmal in der Woche nen "normalen" V8 sehen darf.
Soviele gibbet davon nimmer, denk mal drüber nach.
Und die Felgen sind ja von MAM und damit nicht original.
Aber ehrlichgesagt, das sind - so ich in der CarDB gesehen habe - zumindest für mich immer noch die Schönsten und damit erste Wahl.
Solltest Du eine dezente Alternative finden, so freue ich mich über jede PN oder ein Posting....
Mag sein, das ich diese Felgen nicht oder nur selten auf einem V8 sehe aber wenn ich schon so ein seltenes Auto und einzigartiges Auto fahre wie den V8, dann müssen da schon Felgen drauf, die ich nicht an jedem X beliebigen Auto sehe. In ein paar Monaten hat die jeder drauf und dann sind sie langweilig und vielleicht ziehen dann alle V8 Fahren mit und fast jeder V8 hat sie drauf. Ich wollte dir nur mein Erlebnis mit den Felgen mitteilen und sie dir nicht ausreden. Ich werde sie mir jedenfalls nicht mehr holen. Hätte ich sie jetzt drauf und du, wären wir mindestens schon zwei und so kommt eins zum anderen. Wenn du sie trotzdem holst und rauf machst, würde ich gern ein Foto sehen.
ich finde die 16er BBS auch geil - vorallem weil sie zum V8 passen wegen dem Classischen Design. Leider sind zwei Felgen breit und ich bin noch am überlegen ob ich mir zwei neue hole und alle 4 mal richtig aufpoliere oder doch was grösseres - 18, 19 Zoll auf dem V8 wenn die Radhäuser voll ausgefüllt sind hat was - vorallem wenn man dann noch eine dezente Tieferlegung hat. ca 35mm sind es bei mir - völlig ausreichend und auch nicht übertrieben.
Hy, Riccardo, versteh Dich gut; die Felgen haben eh nicht Priorität Nr.1, sind erst nach Lackierung & TÜV dran
Klaro kriegste dann Fotos zu sehen.
Wird aber schwer zu realisieren sein was Du vorhast, denn nach Deinen Worten willste wohl ein Einzelstück.
Will das nicht jeder von uns?? Auf jeden Fall wünsch ich Dir Glück bei der Felgensuche - und wenn Du sie drauf hast, mach auch Bilder, damit die anderen sie sich nicht holen....
Servus Riccardo, 8,5x17 RS 236 dreiteilige klassische BBS Kreuzspeichen mit 245/45 17 Bereifung Goodyear Eagle F1. Reifengröße /45 kommt vom V8 Evo und füllt die Radkästen besser aus und die Abfederung ist auch besser, sprich nicht so hart wie mit den /40. Aber ob Du da noch einen guten Satz dieser seltenen und sündhaft teuren Felgen auftreiben kannst ansonsten die normalen weil sehr leichten und guten einteiligen geschmiedeten BBS 16 Zoll oder auch die Bolero 17 Zoll Felge. Ich habe alle drei verschiedenen Felgen wie aufgezählt an meinen drei V8 4.2 jede hat was auf ihre Art Grüße Werner
Naja, Einzellstück soll es nicht werden aber ich will was, was nicht jeder bzw alle haben. Noch ist er nicht zugelassen und Felgen sind auch noch nicht wirklich wichtig. Der muss erstmal sein Vollgutachten haben. Habe ihn ja erst vor zwei Monaten geholt - übrigens ich bin dafür 600km hin und 600km zurück gefahren. War übelst runtergekommen der 90er V8 und Elektrikmässig funktionierte nichts und die komplette Bremse war der Albtraum. Rost hat er aber keinen - auch keine einzige Rostspur am Heck nichts - kann es sein, das erst spätere jüngere Modelle davon betroffen sind?
Hy Wolfgang, ich meinte das abgebildete Teil im Maßstab 1:1 ! !! Kannst ihn ja zum Ring mitbringen Außerdem, wieso abspeichern? Ich dachte das nennt man einbauen................ Grüße Thomas M.
Meinst Du, wenn wir jeder einen nehmen, oder wenn wir es schaffen, 5 BITURBO-Köpfe im Forum loszuwerden, daß wir dann Mengenrabatt kriegen??
Aber jetzt mal ohne Quatsch: Mal abgesehen vom Nonsens-Faktor würde mich mal spaßeshalber interessieren, was son Umbau komplett kostet und welcher Arbeitsaufwand das ist.
Der Freund meiner Nachbarin ist wohl so ne Art Testfahrer, was er testet weiß ich nicht genau, da hält er sich bedeckt, aber er hatte Mitte/Ende der neunziger Jahre mal einen Audi V8 auf Biturbo umgerüstet (vielleicht ist er ja Sicherheitsbeamter im Bundeskanzler-Korso, keine Ahnung).
Mit dem habe ich mich vor ner Woche mal darüber unterhalten, hat jede Menge Ahnung, läßt aber Null Insiderwissen raus.
Ich hätt schon Spaß an dem BITURBO, aber dann müsste das ein Hobbya sein, momentan hab ich den Diggen als "daily use car" zum Brötchenverdienen, da ist mir das dann zu schade und zu teuer.
Hy Michael, schon bekannt, aber trotzdem danke. Da müsste ich noch eine Weile Schließanlagen verkaufen müssen..... Das Thema wurde ja auch schon mal behandelt. Nur wie lange man von so einem Umbau etwas hat? Bei den Kräften..... Hätte zwar Spaß daran, aber das übersteigt meine Mittel Gruß Thomas M.
In Antwort auf: Leider nur mit Schaltgetriebe machbar....
...was mich etwas wundert, da ja eigentlch eher Automatikgetriebe für große Drehmomente geeignet sind. Jedenfalls gibt es z.Z. kaum ein sehr drehmomentstarkes Fahrzeug mit Handschaltgetriebe am Markt. Auch den RS6 beispielsweise gab es ja nur mit Automatik.
Wie wäre es denn anstatt Turboumbau auf Kompressor umzubauen?
Wäre vielleicht preislich gesehen günstiger. Vielleicht kann man auch zum Kompressor vom Fremdhersteller greifen? Ich denke da an Benz. Die haben jede Menge Kompressoren im Angebot. Aus meiner alten Golfzeit habe ich auch einen Golf2 G60 auf Kompressor vom Benz umgerüstet. Hat zwar über ein Jahr gedauert aber war zu realiesieren. Später habe ich dann versucht auf 16V G60 bzw 16V Kompressor umzubauen. Der Motor war kompette zusammengebaut ist aber nie gelaufen. Mir habe noch zu viele Teile gefehlt an die man nur schwer rangekommen ist und wenn man ein spezieles Teil bekam, konnte man auch richtig dafür zahlen. Letztendlich habe ich mich für den VR6 entschieden der war einfacher zu bekommen.
Ich denke den V8 auf Turbo umzubauen wird sicherlich in den 5 stelligen Bereich reingehen oder?
Leute gibts, die schlafen nie (vielleicht trinken sie auch Blut??? ). Schön, daß nicht alle in der Kiste liegen.
Jaaaaaa, genau diiiiiiie Felgen sind datt, habe ich in der CarDB gefunden. Aber dolle, die neue Startseite, oder??? Ich habe die Felgen heute auf einem silbernen PHAETON im Original - mehr durch Zufall - gesehen. Und meine Wahl steht fest. Die oder keine - also die,weil Kanaldeckel muß nicht.
19 " übrigens - sonst gar nix. Weiß noch nicht, wann, hängt auch damit zusammen was ich für den Schlachter kriege usw. Aber meine Entscheidung steht!!
Wenn ich jetzt schlafe, dann verpasse ich vielleicht noch was im Forum - vielleicht was wichtiges von Dir? - das geht doch nicht! :-) Jetzt wo ich die Felgen mal am V8 gesehen habe bin ich mir schon wieder gar nicht so sicher ob ich die nicht doch haben will. Mist wenn man immer wieder beeinflusst wird.
Jaja, die haben schon was - siehe Anhang - Zwillingsbrüder werden unsere Dicken sowieso nie, dafür ist meiner viel zu schön ausgestattet (nur nicht neidisch werden, Du hast 100x mehr Ahnung von Technik als ich, so wie ich das an Deinen richtig guten und qualifizierten Beiträgen sehe - streichel)
Also ich hol sie mir, aber muß schon ein guter Kurs sein - vielleicht hat so ein fetter Phaeton mal nen Crash - wünsche nix Böses. Aber könnte doch mal vorkommen????
ich HATTE mal Ronal R7 in 8x18 ET 35 mit 225/40. Diese hatte ich von Hand hochglanzpoliert, komplett (Felgenbett, -horn, -stern). Ich hatte diese Felgen insgesamt fast 4 Jahre (auch vorher schon auf meinem C4), aber irgendwann ging mir das ständige nachpolieren einfach nur noch auf den S***. Und obwohl ich diese Felgen eigentlich nie hergeben wollte, weil ich da so unglaublich viel Handarbeit rein gesteckt hatte, habe ich sie dann doch veräußert, zumal sie dann auch einen Höhenschlag hatten.
Ausgesehen hat das so:
Daher fahre ich zur Zeit die org. 8x16 BBS, sind allerdings ein paar schöne Exemplare in sehr gutem Zustand. Aber es juckt mir schon sehr in den Fingern, mal wieder was größeres aufzuziehen... Mein aktueller Favorit wäre die ASA Chrom in 8,5 und 9,5x19. Diese hier: