Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#83893 17.07.2005 07:17
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
hier mein brandneues Avatar.

Wäre auch mal zu überlegen, ob.....

Kommentare sind durchaus erwünscht!

Nochmals danke an Thomas für den Tip!!
Wir sehen uns am Ring.

Bis dahin müßte das abgeschabte Leder, die kaputte Bose und das Heckblech gemacht sein.

Als Felgen schweben mir diese vor, aber nicht zu dem Kurs, den der Händler hier aufruft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=73735&item=7986676067&rd=1&tc=photo

Fahrwerk muß auch was tiefer, aber nur bisserl, und dezent.

Laßt Euch überraschen......


Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
Die Felgen sind geil! An welche Felgen und Reifengröße denkst Du denn?



_________________________________________
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
entweder 235 + 255 ZR 18 oder lieber 19 "; oder gleich 255 + 255.....

Biste mit Deinem S8-Emblem weitergekommen???


Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
HI Wolfgang!


Habe mit den Felgen auch schon geliebäugelt. Sehen wirklich richtig geil aus. War aber am WE beim VW Treffen am Lausitzring und seit dem sind die Felgen für mich gestorben. Weil einfach jeder 5. VW/Audi mit diesen Felgen rum gefahren ist und mittlerweile gibt es die ja auch schon von anderen Herstellern - so das man keine Audi Felge nehmen muss. Egal ob Golf 4, Passat, VW Bus oder A3,A4,A6 alle hatte sie diese Felgen drauf angefangen von 17 bis 20 Zoll - hat mich schon so sehr angekotzt, dass ich die schon gar nicht mehr sehen konnte.

Gruss Riccardo

Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
haben das natürlich fast alle.
Aber da kommen ja auch hunderte Gleichgesinnter zusammen und dann wirste baff erschlagen und man kommt sich richtig mickrich vor, die haben das und das im Golf und ich noch nicht mal im V8....

Aber mal ehrlich, Riccardo:

Wieviel V8 hast Du denn schon mal im richtigen Leben auf der STRASSE mit den Dingern gesehen???

Ich jedenfalls noch keinen, bin froh, wenn ich einmal in der Woche nen "normalen" V8 sehen darf.

Soviele gibbet davon nimmer, denk mal drüber nach.

Und die Felgen sind ja von MAM und damit nicht original.

Aber ehrlichgesagt, das sind - so ich in der CarDB gesehen habe - zumindest für mich immer noch die Schönsten und damit erste Wahl.

Solltest Du eine dezente Alternative finden, so freue ich mich über jede PN oder ein Posting....

Gruß Wolfgang


Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
Ach so: Hätte ich wie Du BBS 16"er drauf statt der Gulli-Deckel an meinem Neuen, würd ich sie drauflassen.

Wenn Dein Avatar Dein Auto widerspiegelt (nehme ich mal an)


Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146


Mag sein, das ich diese Felgen nicht oder nur selten auf einem V8 sehe aber wenn ich schon so ein seltenes Auto und einzigartiges Auto fahre wie den V8, dann müssen da schon Felgen drauf, die ich nicht an jedem X beliebigen Auto sehe. In ein paar Monaten hat die jeder drauf und dann sind sie langweilig und vielleicht ziehen dann alle V8 Fahren mit und fast jeder V8 hat sie drauf. Ich wollte dir nur mein Erlebnis mit den Felgen mitteilen und sie dir nicht ausreden. Ich werde sie mir jedenfalls nicht mehr holen. Hätte ich sie jetzt drauf und du, wären wir mindestens schon zwei und so kommt eins zum anderen.
Wenn du sie trotzdem holst und rauf machst, würde ich gern ein Foto sehen.

Gruss Riccardo

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146

ich finde die 16er BBS auch geil - vorallem weil sie zum V8 passen wegen dem Classischen Design. Leider sind zwei Felgen breit und ich bin noch am überlegen ob ich mir zwei neue hole und alle 4 mal richtig aufpoliere oder doch was grösseres - 18, 19 Zoll auf dem V8 wenn die Radhäuser voll ausgefüllt sind hat was - vorallem wenn man dann noch eine dezente Tieferlegung hat. ca 35mm sind es bei mir - völlig ausreichend und auch nicht übertrieben.

Gruss Riccardo

Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
Hy, Riccardo, versteh Dich gut; die Felgen haben eh nicht Priorität Nr.1, sind erst nach Lackierung & TÜV dran

Klaro kriegste dann Fotos zu sehen.

Wird aber schwer zu realisieren sein was Du vorhast, denn nach Deinen Worten willste wohl ein Einzelstück.

Will das nicht jeder von uns??
Auf jeden Fall wünsch ich Dir Glück bei der Felgensuche - und wenn Du sie drauf hast, mach auch Bilder, damit die anderen sie sich nicht holen....

Gruß und guts Nächtle, W.

(bin aber noch ne Stunde am Rechner)


Klaatu Verata Nectu...
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Servus Riccardo,
8,5x17 RS 236 dreiteilige klassische BBS Kreuzspeichen mit 245/45 17 Bereifung Goodyear Eagle F1. Reifengröße /45 kommt vom V8 Evo und füllt die Radkästen besser aus und die Abfederung ist auch besser, sprich nicht so hart wie mit den /40. Aber ob Du da noch einen guten Satz dieser seltenen und sündhaft teuren Felgen auftreiben kannst ansonsten die normalen weil sehr leichten und guten einteiligen geschmiedeten BBS 16 Zoll oder auch die Bolero 17 Zoll Felge. Ich habe alle drei verschiedenen Felgen wie aufgezählt an meinen drei V8 4.2 jede hat was auf ihre Art
Grüße Werner

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146


Naja, Einzellstück soll es nicht werden aber ich will was, was nicht jeder bzw alle haben. Noch ist er nicht zugelassen und Felgen sind auch noch nicht wirklich wichtig. Der muss erstmal sein Vollgutachten haben. Habe ihn ja erst vor zwei Monaten geholt - übrigens ich bin dafür 600km hin und 600km zurück gefahren. War übelst runtergekommen der 90er V8 und Elektrikmässig funktionierte nichts und die komplette Bremse war der Albtraum. Rost hat er aber keinen - auch keine einzige Rostspur am Heck nichts - kann es sein, das erst spätere jüngere Modelle davon betroffen sind?

Gruss Riccardo

Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
Mag sein, meiner jedenfalls hatte nen üblen Heckbums, davon konnte ich mich heute nach der ersten Wäsche und anschließende Feinpflege überzeugen.....

Guckst Du Foto im Anhang, falls noch nicht gesehen.....

Wird aber nächste Woche professionell beseitigt.

83146-V8__Heckrost_li.jpg (0 Bytes, 45 downloads)

Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146


ich glaube in Bezug auf Unfallfrei hatte ich mit dem V8 mal richtig glück. Ich habe bisher noch keine Spur auf einen reparierten Unfall gesichtet.

Gute Nacht Riccardo

Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
In Antwort auf:

Biste mit Deinem S8-Emblem weitergekommen???




Noch nicht ganz. Hatte heute mal da angerufen, das hat aber nichts gebracht. Da muss man vorbeigehen.
Vielleicht morgen, mal sehen.

In Antwort auf:

entweder 235 + 255 ZR 18 oder lieber 19 "; oder gleich 255 + 255.....




Du hast oben irgendwas geschrieben, nicht zu so einem Preis. Wieviel wilst Du denn ausgeben? (Nur so aus Interesse, ich hätte die ja auch so gerne...)


_________________________________________
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
Du, ich weiß es noch nicht.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß wenn man nicht krampfhaft sucht, sich die Sachen teilweise von selbst ergeben.

Kann ja mal sein dass sich das so nebenbei ergibt und dann schlag ich zu.

Affekthandlungen und -käufe führen meist zu erhöhten Preisen. Hab ich früher viel Lehrgeld bezahlt.

Heute kauf ich mir meine Krawatten z.B. bei ebay - und das für zwischen 2 und 5 Euro. Und das sind Markensachen....

Auch der Felgensatz muß ja nicht zwingend neu sein.

schaun mer mal....

Gruß Wolfgang


Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
wie Du siehst, sitze ich schon wieder im Forum.

Heute war Kai Brinkmann da und hat sich ein paar Teile aus meinem Schlachter geholt;

sag mal brauchst Du noch das Avatar vom Biturbo in Groß oder hastes schon gross gemacht und abgespeichert??


Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
Hy Wolfgang,
ich meinte das abgebildete Teil im Maßstab 1:1 ! !!
Kannst ihn ja zum Ring mitbringen
Außerdem, wieso abspeichern? Ich dachte das nennt man einbauen................
Grüße
Thomas M.


Das was jeder hat ist langweilig....
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
Mensch Tom,
das wäre echt mal ne Überlegung wert.

Meinst Du, wenn wir jeder einen nehmen, oder wenn wir es schaffen, 5 BITURBO-Köpfe im Forum loszuwerden, daß wir dann Mengenrabatt kriegen??

Aber jetzt mal ohne Quatsch: Mal abgesehen vom Nonsens-Faktor würde mich mal spaßeshalber interessieren, was son Umbau komplett kostet und welcher Arbeitsaufwand das ist.

Der Freund meiner Nachbarin ist wohl so ne Art Testfahrer, was er testet weiß ich nicht genau, da hält er sich bedeckt, aber er hatte Mitte/Ende der neunziger Jahre mal einen Audi V8 auf Biturbo umgerüstet (vielleicht ist er ja Sicherheitsbeamter im Bundeskanzler-Korso, keine Ahnung).

Mit dem habe ich mich vor ner Woche mal darüber unterhalten, hat jede Menge Ahnung, läßt aber Null Insiderwissen raus.

Ich hätt schon Spaß an dem BITURBO, aber dann müsste das ein Hobbya sein, momentan hab ich den Diggen als "daily use car" zum Brötchenverdienen, da ist mir das dann zu schade und zu teuer.

Bis denne, Wolfgang


Klaatu Verata Nectu...
Wolfgang K. #83911 22.07.2005 06:59
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 100
member
Offline
member
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 100
schau mal hier http://www.turbotechnik-grossholz.de die Jungs haben echt was drauf .


83388-unbenannt.bmp (0 Bytes, 49 downloads)

Michael Clemens 48268 Greven-Reckenfeld Einmal V8 immer V8
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
Hy Michael,
schon bekannt, aber trotzdem danke.
Da müsste ich noch eine Weile Schließanlagen verkaufen müssen.....
Das Thema wurde ja auch schon mal behandelt. Nur wie lange man von so einem Umbau etwas hat? Bei den Kräften.....
Hätte zwar Spaß daran, aber das übersteigt meine Mittel
Gruß
Thomas M.


Das was jeder hat ist langweilig....
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
Hi Michael,

nicht schlecht, Herr Specht.
Leider nur mit Schaltgetriebe machbar....

Wie Thomas schon sagte - wie lange hält der Rest das aus - danke für diese aufschlußreiche Information.
Bin wenigstens ein Stückle schlauer....


Klaatu Verata Nectu...
Wolfgang K. #83914 22.07.2005 09:51
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 369
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 369
In Antwort auf:

Leider nur mit Schaltgetriebe machbar....




...was mich etwas wundert, da ja eigentlch eher Automatikgetriebe für große Drehmomente geeignet sind. Jedenfalls gibt es z.Z. kaum ein sehr drehmomentstarkes Fahrzeug mit Handschaltgetriebe am Markt. Auch den RS6 beispielsweise gab es ja nur mit Automatik.

Ciao,
Jens

Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
Hallo Jens,

ja, Du - wundert mich auch - aber momentan ist das nur so ne fixe Idee.

Aber ich kenn mich - und wenns ein Jahr dauert oder zwei. Mein Betonkopp kriegt alles, was er haben will.

Weiß noch nicht ob ich Biturbo haben will aber wenn ja, dann mach ichs irgendwie möglich.

Gruß Wolfgang


Klaatu Verata Nectu...
Wolfgang K. #83916 22.07.2005 11:02
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146


Wie wäre es denn anstatt Turboumbau auf Kompressor umzubauen?

Wäre vielleicht preislich gesehen günstiger. Vielleicht kann man auch zum Kompressor vom Fremdhersteller greifen? Ich denke da an Benz. Die haben jede Menge Kompressoren im Angebot.
Aus meiner alten Golfzeit habe ich auch einen Golf2 G60 auf Kompressor vom Benz umgerüstet. Hat zwar über ein Jahr gedauert aber war zu realiesieren. Später habe ich dann versucht auf 16V G60 bzw 16V Kompressor umzubauen. Der Motor war kompette zusammengebaut ist aber nie gelaufen. Mir habe noch zu viele Teile gefehlt an die man nur schwer rangekommen ist und wenn man ein spezieles Teil bekam, konnte man auch richtig dafür zahlen. Letztendlich habe ich mich für den VR6 entschieden der war einfacher zu bekommen.

Ich denke den V8 auf Turbo umzubauen wird sicherlich in den 5 stelligen Bereich reingehen oder?

Gruss Riccardo

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146


Hallo Wolfgang!

Schau mal in den Anhang - habe ich hier im Forum auf der Startseite entdeckt!

Gruss Riccardo

83446-399-1.jpg (0 Bytes, 38 downloads)
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
Hi Riccardo,

Leute gibts, die schlafen nie (vielleicht trinken sie auch Blut??? ). Schön, daß nicht alle in der Kiste liegen.


Jaaaaaa, genau diiiiiiie Felgen sind datt, habe ich in der CarDB gefunden. Aber dolle, die neue Startseite, oder???
Ich habe die Felgen heute auf einem silbernen PHAETON im Original - mehr durch Zufall - gesehen. Und meine Wahl steht fest. Die oder keine - also die,weil Kanaldeckel muß nicht.

19 " übrigens - sonst gar nix. Weiß noch nicht, wann, hängt auch damit zusammen was ich für den Schlachter kriege usw. Aber meine Entscheidung steht!!

Gruß von einem Gleichgesinnten


Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146


Wenn ich jetzt schlafe, dann verpasse ich vielleicht noch was im Forum - vielleicht was wichtiges von Dir? - das geht doch nicht! :-)
Jetzt wo ich die Felgen mal am V8 gesehen habe bin ich mir schon wieder gar nicht so sicher ob ich die nicht doch haben will.
Mist wenn man immer wieder beeinflusst wird.

Gute Nacht und Gruss Riccardo

Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
Jaja, die haben schon was - siehe Anhang -
Zwillingsbrüder werden unsere Dicken sowieso nie, dafür ist meiner viel zu schön ausgestattet (nur nicht neidisch werden, Du hast 100x mehr Ahnung von Technik als ich, so wie ich das an Deinen richtig guten und qualifizierten Beiträgen sehe - streichel)

Also ich hol sie mir, aber muß schon ein guter Kurs sein - vielleicht hat so ein fetter Phaeton mal nen Crash - wünsche nix Böses. Aber könnte doch mal vorkommen????


Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
Die auf dem Foto auf der Wiese sind übrigens 18"er - eigentlich zu klein


Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 369
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 369
Yo, und nebenbei auch ganz andere Felgen...

Ciao,
Jens

Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
Rischhhhtischhh!!!

Aber auch die sehen doch gut aus, gelle???

Letzlich liegt ja die Schönheit immer im Auge des Betrachters.

Jens, was hast Du denn für Socken drauf??

Stell doch mal ein Bild ein, bin neugierig....


Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 369
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 369
Hi,

ich HATTE mal Ronal R7 in 8x18 ET 35 mit 225/40. Diese hatte ich von Hand hochglanzpoliert, komplett (Felgenbett, -horn, -stern). Ich hatte diese Felgen insgesamt fast 4 Jahre (auch vorher schon auf meinem C4), aber irgendwann ging mir das ständige nachpolieren einfach nur noch auf den S***. Und obwohl ich diese Felgen eigentlich nie hergeben wollte, weil ich da so unglaublich viel Handarbeit rein gesteckt hatte, habe ich sie dann doch veräußert, zumal sie dann auch einen Höhenschlag hatten.

Ausgesehen hat das so:



Daher fahre ich zur Zeit die org. 8x16 BBS, sind allerdings ein paar schöne Exemplare in sehr gutem Zustand. Aber es juckt mir schon sehr in den Fingern, mal wieder was größeres aufzuziehen... Mein aktueller Favorit wäre die ASA Chrom in 8,5 und 9,5x19. Diese hier:



Naja, irgendwann vielleicht mal...

Ciao,
Jens

Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
Sehen ja wirklich beide Geiiiiil aus, mein lieber Jens!!!

Nachdem ich das so sehe, wächst in mir der Wunsch nach was in Hochglanz/Verchromt.

Man sollte sich bei wichtigen Entscheidungen doch echt die Zeit nehmen, in Ruhe zu recherchieren, zu überlegen und dann zuzuschlagen.

Vielen Dank für die tollen Bilder - wirklich allererste Sahne...

Grüßle Wolfgang (wollte schon schlafen gehen, aber jetzt bin ich hellwach)


Klaatu Verata Nectu...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.051s Queries: 86 (0.044s) Memory: 0.7642 MB (Peak: 0.9715 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-28 20:18:27 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS