|
|
OP
Hallo allezusammen. War schon lange nicht mehr hier im Forum. Habe mal wieder ein Problem. Kraftstoffgeruch im Fahrzeuginnenraum beim Beschleunigen. A8 4,2 Qua Was kann die ursache sein?
Gruß Hugo B
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
....hoffe für Dich nicht, dass es die Benzinleitung (Ende beim Motor) ist, das wird bei einem allfälligen Austausch ziemlich teuer, da die ganze Leitung vom Tank bis zum Motor ausgetauscht werden muss. Auf www.audipages.com gibts aber auch eine Anleitung, wie man dieses bekannte Problem reparieren kann (auf englisch). Sabbert vorne raus und man riecht es nicht immer (...aber immer öfter). Ciao!
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
|
|
|
|
member
|
member
Hallo, dies Problem hatte ich ebenfalls. Es lag an einem undichten Gummiring an dem Verschlussdeckel für die Benzinpumpe. Der sitzt im Kofferaum hinten rechts, also unter der Hutablage. Mein Vorgänger hatte da wohl etwas gemacht und es nicht wieder richtig verschlossen, als ich zum ersten Mal voll tankte stank es während der Fahrt nach Benzin.
Grüße Carsten
|
|
|
|
|
OP
Hallo und vielen Dank für die Antworten. Ich habe im Motorraum die Kraftstoffleitungen überprüft. Es ist alles in Ordnung. Morgen schaue ich im Kofferraum nach , ob an den verschlüssen etwas nicht in Ordnung ist.
MfG Hugo B
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
.... 8tung: Überprüfung bei laufendem Motor vornehmen (vorne), da bei abgeschaltetem Motor allf. Benzingesabber sofort verflüchtigt...
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert