Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
angekommen, wollte ich noch reinschreiben.

Bin absolut begeistert.

Vorgeschichte ist klar; Sohnemann hat ja letzte Woche meinen 3.6 er geschrottet - noch mal vielen Dank an alle, die "kondoliert" haben und mir in den Tagen der Not beigestanden haben.

Nicht zuletzt durch die tolle Unterstützung von Uli Tobisch, der sich das Auto angeschaut, probegefahren und fotografiert hat, fiel meine Entscheidung auf einen ganz gut erhaltenen 4,2er aus 11/92 in Leonberg.

An dieser Stelle nochmal lieben Dank , Uli, ein paar gute Tropfen sind Dir gewiß ....

Nunja nach 11 Stunden Fahrt sind meine Frau, ihr Renault 19, meinereiner und der Neue Dicke wohlbehalten zuhause angekommen.

Bin absolut begeistert über die Vollausstattung, es fehlt nichts und genauso wollt ich ihn haben.

Als da wäre: E-Sitze vorn und hinten, Memory, ZV mit FB, el. Heckrollo und Seitenrollos, 2 Airbags, und die sogar noch geschlossen..... sogar ne Handy-FSE, ach und noch ganz viele andere Sachen.

Dies und der ABH mit 155.000 km lassen mich den Verlust des 3,6ers ohne diese schönen Austattungsmerkmale doch viel leichter verschmerzen.

Also, ich könnt mich in den A.... beißen, dasss ich nicht schon viel früher den 4,2 geommen habe. Ist einfach viel kultivierter und Motor und Getriebe sind hier eine echte Einheit.

Das Schönste ist, daß nahezu ALLES fungsioniert: Schiebedach (ging bei meinem nicht) ist 1a, ale 4 Sitzheizungen in Funktion, IR-ZV tadellos - kurzum - ich bin im "achten" Himmel....

Leider gibt es auch ein paar Macken, die aber behebbar sind:

Er hat nur Aeros/Kanaldeckel, na wer sie haben will soll sich melden - ich mach eh 18-Zöller drauf. Ach so, ja, und eine schööööööne dezente Keilform nebst Auspuff-Eigenbau kriegt er natürlich auch noch.

Am Heckblech hat sich übler Rost eingenistet, das muß total raus. Macht aber Sohnemann, bei dem hab ich ja noch den Unfall gut.... Ich stell mal Fotos vom Uli rein - meine kommen später, wenn er gewaschen ist.
Sieht nach nem sehr unfachmännisch reparierten Heckbumser aus, zumal der Kofferraumdeckel auch Farbverlaufsspuren und Nasen aufweist.

Ja, und von 4 BOSEs sind drei völlig verbrannt, wenn ich das Radio anmache, riechts wie früher bei der Modelleisenbahn, wenn der Trafo abrauchte.
Dürfte aber auch nicht das Problem sein.

Wäre da noch die Beleuchtung von der AT-Anzeige, die wohl ihr Leben ausgehaucht hat - ich glaub, da ist schwer ranzukommen, aber auch das wohl Killefitz - Peanuts eigentlich.

Ich bin heilfroh, diesen schönen 8er gefunden zu haben, und das so kurz nach dem Dahinscheiden des Vorgängers.
Dem Forum wäre ich eh erhalten geblieben, denn Ihr wißt ja:

Einmal V8, immer V8. Es oll natürlich auch welche geben, die ihren Dicken in die Schrottpresse stopfen, wenn er mal nicht anspringt .

So, nun beglückwünsche ich alle diejenigen von Euch, die es geschafft haben, meinen Moloch von Kommentar bis hierhin zu lesen (tun denn schon die Äugelchen weh???)
und freue mich auf Feedback jeglicher Art und Weise.

Gruß von einem richtig gut drauffen
Wolfgang

P.S.
War gerade nochmal draußen, um das tolle Leder zu riechen, und das war es mir doch als vernähme ich ein sehr leises, aber deutliches "Danke, Meister, daß Du mich von diesem scheußlichen Hof geholt hast".

Und als ich mich dann umdrehte und mich zärtlich von meinem neuen, treuen Weggefährten verabschieden wollte, kam noch ein gehauchtes "Gut dass ich kein Opel bin"....

Schlaf gut, mein Dicker, bis morgen (heute) früh.

Wir Gemeindemitglieder haben schon manchmal einen mitlaufen, oder??? Und das ist auch gut so!!!

Mal sehen ob sich noch einer meldet, fange jetzt an die Bilder einzustellen, die Gemeinde schläft nie, richtig?



Klaatu Verata Nectu...
Wolfgang K. #83748 15.07.2005 10:53
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
seht selbst

83026-V8__Heckrost_li.jpg (0 Bytes, 148 downloads)

Klaatu Verata Nectu...
Wolfgang K. #83749 15.07.2005 10:55
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
noch mehr Rost....


Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
nanu, wo isser denn der Anhang, 2. Versuch

83028-V8__Heckrost_re.jpg (0 Bytes, 143 downloads)

Klaatu Verata Nectu...
Wolfgang K. #83751 15.07.2005 10:59
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
wollt ich schon immer haben.....

83029-V8__el_Heckrollo.jpg (0 Bytes, 146 downloads)

Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
ist ein Original-Bild, sieht doch echt aus wie neu, oder???

83030-V8__Motorraum.jpg (0 Bytes, 148 downloads)

Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 285
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 285
Hallo Wolfgang,
Gratulation zu Deinem Neuerwerb, sieht doch schon mal ganz gut aus, nur so ein fertiges Heckblech hab ich auch noch nicht gesehen, das muß wohl, wie Du bereits gesagt hast, komplett raus.

Zur AT-Anzeige, habe meine auch repariert, Kosten nur im Cent Bereich. Bei Conrad. com neue lötbare Micro 12V Birnchen bestellt und einfach eingelötet!!!

Viel Spaß mit Deinem 4,2 wünscht Dir Klaus.



Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km Opel hat nur einen und der ist durchgestrichen !
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 119
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 119
Moin Wolfgang,

na das ging aber flott. Da war es wohl kaum noch auszuhalten den Dicken abzugreifen.
Freut mich natürlich, dass Du wohlbehalten zu Hause angekommen bist, und Du nicht umsonst zu uns in den Süden gefahren bist.
Nach ca. 400km Heimfahrt kann man schon einiges über das Auto sagen, oder?
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Neuen, und das er Dich den Schmerz über den Verlust des "alten" schnell vergessen läßt.
Die Sache mit dem Keilfahrwerk ist wohl nicht Dein Ernst, oder doch??

Ich freu mich schon auf den Tag, andem ich den V8 in neuem Glanz erstrahlen sehen, und natürlich auf die guten, roten, französischen Tropfen


Gruß aus S. UliT. V8 3,6 162tkm 200 Q 20V 219tkm 80 Q 2,6 Avant 140tkm
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,759
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,759
Likes: 8
Hallo Wolfgang.
Gratuliere ebenso zum Neuerwerb.
Habe ein ähnlich ausgestattetes Modell - jedoch habe ich in 2002 das Heckblech bereits bei Rostansatz zweimal behandeln müssen, hier hat Dein Vorbesitzer aber ganz schön schleifen lassen - ist ja wirklich durchgerostet auf der linken Seite - heftig.
Wenn da mal kein neues Heckabschlussblech nötig ist?
Bei der Demontage der Stoßstange gut mit Rostlöser die 6Muttern/Schraubenbolzen behandeln, sonst reissen diese ab, und nicht auf einmal versuchen, die Muttern herauszudrehen, sondern immer wieder etwas bei Schwergängigkeit zurückdrehen, Rostlöser wieder benutzen und viel Geduld und Ausdauer mitbringen.
Wie sagte hier jemand mal so schön, nach fest kommt ab.
An die Temperaturanzeige kommst Du nur, wenn das sogenannte Schalttafeloberteil runter genommen wird. Bei den Modellen mit Beifahrerairbag ist dies ein wenig fummeliger, da nach dem Lösen der Schrauben, dieses nicht einfach durch Ziehen heraus geht, sondern erst muß einwenig in Fahrrichtung dieses Schalttafeloberteil geschoben werden, dann nach oben gedrückt und letztendlich nach hinten in den Innerraum gezogen werden.
Dabei sollte jedoch vorher die Holzleiste(n) mit Klebeband abgeklebt werden, damit kein Kratzer entstehen.

Zu den BOSE-Boxen.
Nachdem Du einen 92er hast, vergleiche mal Deine Fahrgestellnummer und nutze mal hier die Suchfunktion, denn vor 2-3Jahren war doch eine Rückrufaktion für die hinteren Verstärkerplatinen durchgeführt worden, diese ging über Audi.
Die Suchfunktion hilft Dir, denn damals habe ich diese Fahrgestellnummern hier eingestellt.
Audi wird Dir aber sicher ( vielleicht ) auch weiterhelfen können, ob Dein Modell auch betroffen war.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 147
member
Offline
member
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 147
Hy Wolfgang,

toll das, dass mit dem Dicken so gut geklappt hat.

Gruss

Yogi

Möge der V8 mit dir sein.


Möge der V8 mit mir sein.
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
Morgen Wolfgang,
Glückwunsch - kann es nachvollziehen. Wenn man sich was in den Kopf setzt muss es auch direkt sein
Heckblech ist ja schlimmer wie meins, aber wenn das Alles ist...
Dann bin ich mal auf "Natura" gespannt.
Grüße
Thomas M.


Das was jeder hat ist langweilig....
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
Morgen Wolfgang,

nach meiner stillen Anteilnahme an deinem Unglück, möchte ich dir auch zu deinem Neuen gratulieren, es gibt also doch noch einige brauchbare V8 auf dem Markt, abgesehen von dem entsetzlichen Heckblech.

Wir sehen uns am Ring, oder ???

Markus


*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
Hallo Uli,

nee, keine Angst, wird kein Keil.... aber bisschen tiefer wird er schon, wirklich ganz denzent, was dem Wagen fehlt ist ein besseres Fahrwerk und die Serienbereifung haut ja wirklich keinen vom Stuhl.

Wird kein Dicker a la Golf, aber ein wenig modifizieren wer ich ihn schon.

Bald mehr dazu in Kürze!!


Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
Hy Markus,

ja das Blech hab ich so in dieser Form auch noch nicht gesehen. Aber da sind wir schon dran.

Klar sehen wir uns am Ring, ich freu mich schon auf Euch!!!

Gruß Wolgang


Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
Tach Wolfgang

Herzlichen glückwunsch zu deinem neuen Dicken. Kann mir gut vorstellen wie du aus dem Häuschen bist... ich war es damals auch wo ich meinen 3.6er geholt hab.
Ich wünsch dir Allzeit gute und Unfallfreie Fahrt mit deinem Dicken.

Ich finds immer wieder schön wenn sich die Leute hier im Forum helfen und sich auch Autos für andere ansehen. Was dabei rauskommen kann sieht man ja... ein Glücklicher V8ter....

Grüsse aus Altötting

Mathias

PS: So ein Heckblech hab ich auch noch nicht gesehen. Ich glaub das übertrifft kein 8ter..........

Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 369
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 369
Hallo Wolfgang, gratuliere zu dem guten (bis auf das bisschen Rost) Dicken.
Freue mich schon Ihn und selbstredend Dich am 21.08. am Ring kennen zu lernen.
Gruß Thomas


Gruß Thomas Aus dem schönen Westerwald Man(n) gönnt sich ja sonst nichts, oder?
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,759
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,759
Likes: 8
Hallo Wolfgang.
Wegen der BOSE-Lautsprecher.
Damals in 2002 war diese BOSE Rückrufaktion über Audi.
Ich konnte in 2002 den BOSE-Mitarbeiter Herr Müller nicht überzeugen, dass auch das Modelljahr 1993, zu dem Deiner anscheinend auch gehört, in den Rückruf einbezogen wird.
Ich habe in 2000 nämlich selber in meinem 93er V8 einen Platinen-Tod mit unangenehmer Schmorrgeruchentwicklung, und dies bei randvollem Urlaubskofferraum.
Damals habe ich unwissentlich, dass die Platinen repariert werden können, eine neue Platine bei BOSE gekauft und mein "Beweisstück" entsorgt.
Nun könnte Dein Modell 93 mir als Beweismittel dienen, also irgendwie sollten wir Deine Exemplare mal anschauen, bevor Du diese reparierst, evtl. kann ich heute, knapp 3Jahre nach dem Rückruf BOSE für die 93er V8-Modell zum Rückruf bewegen - ich stehe nach wie vor mit BOSE in gutem Kontakt.
Stand des Rückrufes in 2002 war folgender:

Habe mal schnell die alten Mails durchgewühlt.
Grob gesagt waren die BOSE-V8 bis Mitte 1992 betroffen mit den hinteren Verstärkerplatinen.
Hier die Fahrgestellnummern laut Audi:anbei die Fahrgestellnummern-Bereiche der weltweit
betroffenen Fahrzeuge mit BOSE-Verstärker:

Modelljahr 1991
WAU ... 4C . MG 000 101 bis WAU ... 4C . MG 000 160
WAU ... 4C . MN 000 302 bis WAU ... 4C . MN 004 253

Modelljahr 1992
WAU ... 4C . NG 000 101 bis WAU ... 4C . NG 000 153
WAU ... 4C . NN 000 156 bis WAU ... 4C . NN 002 922

und nochmals eine Mail mit Fahrgestellnummern:

Fahrgestellnummern-Bereiche der weltweit betroffenen Fahrzeuge mit
BOSE-Verstärker
aus dem Bauzeitraum bis einschließlich Mai 1992 (Änderung danach in Serie
eingesetzt!):

Modelljahr 1991
Fahrgestellnummer-Bereiche
Modell/Verkaufsschlüssel
(V8 lang) WAU ... 4C . MG 000 101 bis WAU ... 4C . MG 000 160
4C8 G..
(V8 normal) WAU ... 4C . MN 000 302 bis WAU ... 4C . MN 004 253
4C2 ...

Modelljahr 1992
Fahrgestellnummer-Bereiche
Modell/Verkaufsschlüssel
(V8 lang) WAU ... 4C . NG 000 101 bis WAU ... 4C . NG 000 153
4C8 G..
(V8 normal) WAU ... 4C . NN 000 156 bis WAU ... 4C . NN 002 922
4C2 ...

Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
Hallo Manfred,

habe letzte Woche mal ne Mail an diese neue Firma in Köln geschickt, wegen meiner vorderen Platinen.
Antwort: Jetzt nur noch im Austausch alt gegen neu, Preis hab ich keinen, da ich die Nummer der Platinen nicht hab, war bisher zu faul sie auszubauen.

War das bisher also anders ???


MfG
Markus


*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
Hallo Manfrd,

danke für die Message. Ich werde das mal im Auge behalten.

Leider auch eine schlechte Nachricht:

Das V8-Emblem ist uns trotz vorsichtigstem Ausbau kaputtgebrochen, ich kanns Dir leider net mehr schicken .Tut mir leid, aber das war wohl Materialermüdung; wir waren gaaaaanz vorsichtig und dennocK. KNAAACKKK, und 2 Teile warens.
Sorry!!!!! Wolfgang


Klaatu Verata Nectu...
Manfred M. #83766 16.07.2005 03:44
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955


Na dann wünsch ich dir allzeit gute Fahrt und länger Freude an deinem "neuen" Dicken

Bezüglich den Boseboxen für hinten kann ich sagen dass ich meine Boxen beim Freundlichen mitte 2003 für knapp 20 Euros getauscht bekommen habe - und meiner fällt auch nicht in die Rückrufaktion rein ( Modelljahr 93 ).
Geh einfach mal zu Audi hin und frage nach, sehen du wirst


Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
die Aufkleber sind schon weg, hier das allererste Bild, das meine Frau von mir und meinem neuen Dicken gemacht hat; die Zigarre hatte ich mir extra dafür aufbewahrt!!!

83073-CIMG2875 komprimiert.JPG (0 Bytes, 125 downloads)

Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,759
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,759
Likes: 8
Hallo Markus.
Waren schon immer im Austausch zu haben, also alt gegen neu.
Preise sollen laut BOSE nun unter 100Euro pro Stück liegen, wenn Du genaueres weisst, einfach wieder hier schreiben.
Ich suche mal schnell eine alte BOSE-Rechnung mit der Nummer raus,
Bezeichnung: Amplifier 178804-4101C3 und 178804-4102 C4.
Ob beide Nummern vorne und hinten unterscheiden sollen, ist aus der Rechnung hier nicht ersichtlich.
Die mit 4101 endet könnte die für vorne sein, demnach 4102 für hinten.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,759
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,759
Likes: 8
Hallo Wolfgang.
No problem - hatte ja bisher auch keines drann. Und was man nicht kennt vermisst man nicht.
Trotzdem recht herzlichen Dank für´s Angebot.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
hmmmmm - wie komm ich denn jetzt von Leonberg nach Köln???

Das links ist übrigens der R19 von meiner Süßen - hat uns klaglos 350 km hin und meine Frau auch wieder zurückgebracht.

Vielleicht überlege ich auch gerade, wie ich den auf Vmax 250 trimme, damits nicht so lange dauert nach Hause.....

83076-CIMG2876 komprimiert.JPG (0 Bytes, 106 downloads)

Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
puuuuh: ganz schön rostig hier - aber bald ists ja weg.....

83077-CIMG2879 komprimiert.JPG (0 Bytes, 105 downloads)

Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
Hossa: Handy ist schon drin und Mucke gibbet auch - momentan leider nur auf der vorderen rechten BOSE - die drei anderen sind komplett durch.


83078-CIMG2890 komprimiert.JPG (0 Bytes, 106 downloads)

Klaatu Verata Nectu...
Thomas V. #83773 16.07.2005 07:17
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,759
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,759
Likes: 8
Hallo Thomas.
Ist ja seltsam. Für 20Euro Freundschaftspreis im Austausch -Hut ab vor diesem Freundlichen.
Sollte er vielleicht aber doch laut weiter oben genannten Fahrgestellnummern in die Rückrufaktion reingefallen sein, wären die 20Euro ein zusätzlich verdientes Trinkgeld.
Ich denke aber, dass Dein Freundlicher auf einen anderen V8 "abgerechnet" hat, und Dein V8 Nutzen davon hatte.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
und die Navi ist auch schon drin - ja ist denn schon Weihnachten?

Morgen wird er gewaschen, gesaugt usw. dann gehts an die Lederpflege, das Heckblech muß raus, die BOSEs neu, weg mit den Kanaldeckeln (bleiben aer bis zum Ring-Treffen am 21. August wohl noch drauf) naja Ihr seht, ein anderes Hobba brauch ich erst mal nicht mehr.....

83080-CIMG2891 komprimiert.JPG (0 Bytes, 117 downloads)

Klaatu Verata Nectu...
Manfred M. #83775 16.07.2005 08:05
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955

Hallo Manfred
Natürlich wurden nur die Platinen getauscht - nicht die kompletten Boxen.
Meine Fahrgestellnr. lautet WAUZZZ4CZNN003039 und fällt doch nicht unter die Rückrufaktion - wurde mir damals auch so gesagt. Mein Digga ist EZ 07.92.
Wenn ich mich richtig erinnere bestellte mein Händler die Platinen direkt bei Bose - die 20 Euro waren ( so sagte man mir ) für Verpackung und Porto.
Übrigens die alten wollte er nicht zurückhaben, die habe ich immer noch.
Deswegen sagte ich oben ja hingehen und probieren - sie können nicht mehr wie nein sagen

Verschwitzte Grüsse
P.S. Ich glaube ich schlafe heute im Auto mit laufender Klima *tropf*


Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
dank der tollen Anleitung von Jörg V. Pipe, in den FAQ.

Siehe Anhang....

War wirklich n Kinderspiel, ca. 20 Minuten und sogar für Laien wie mich einfach zu machen.

Danke, Jörg!!!

83097-CIMG2944 komprimiert.JPG (0 Bytes, 69 downloads)

Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
ich hab Dich nämlich vermutlich gesehen... bist an der A8 auf nen Rastplatz rausgefahren, mit 5tages-Kennzeichen?! am Fr. Abend?
Wir sind nämlich nach Pforzheim gefahren, hätt ich Dich nicht so spät gesehen, wär ich mir raus gefahren!

also, nochmal viel Spaß und Freude mit deinem neuen Dickschiff!

Peterling!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
der Traum eines jeden V8-Fahrers,ein sehr gut ausgestattetes Modell,hoffentlich macht er dir viel Freude.
Es wurden nur 4645 Stk von den 4,2ern gebaut,somit schon ein seltenes Stück.
Behandel ihn gut.
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 70
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 70
HI,
wurden echt nur 4645 Stück von den 4.2ern gebaut oder nur mit der Ausstattung?

Gruß Steffen

Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
Hallo Peter,

hast recht, das war ich!!!!!

Hätte fast nen Crash gehabt nach 20 km, weil eine Opel-Fahrerin ein Stauende nicht gesehen hat und rechtsrüberzog. Da war ich mit der Servotronic ganz schön ins Schlingern geraten und bin erstmal auf den nächsten Parkplatz raus, meine Frau im roten R 19 im schlepptau.

Ist aber gutgegangen, mußte mich nur erstmal erholen....

Wie klein doch die Welt ist.

Auch Dir lieber Peterling, immer gute und unfallfreie Fahrt.

Gruß Wolfgang


Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Dankeschön! Zum Glück ist nix passiert... am Fr Abend sind die ja auch mal wieder gefahren wie die Idioten.... naja- kann man wohl nix dran ändern!

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,759
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,759
Likes: 8
Mit dieser seltenen Version mit den elektrischen Rücksitzen sind angeblich nur 500Stück gebaut worden.
Wurde mal vor ein paar Jahren hier irgendwo im Forum geschrieben.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955


Dann haben wir ja schon 2 hier
Wow nur 500
Jetzt mag ich meinen Diggen ja noch mehr *streichel*



Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,759
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,759
Likes: 8
Hab´ auch einen mit amerikanischen Stühlen hinten, ähm... elektrischen Sitzen hinten.
Sind aber sicher noch ein paar Kurzversionen mit diesen E-Sitzen hier im Forum vertreten.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146


Kann ich mal ein Foto sehen wie das so ausschaut wenn man E Sitze hinten sein Eigen nennen darf??? Tut mich schon interessieren wie das ausschaut. Im Passat hatte ich hinten auch verstellbare Sitze allerdings nicht elektrisch und nur vor und zurück. Kann man sich so ne Spielerei im V8 nachrüsten oder ist das genauso kompliziert wie vorn E-Sitze ein- bzw umzubauen?

Thx Riccardo

Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Hi Wolfgang,
Glückwünsche auch von mir.
Viel Freude mit dem Neuen. Etwas zum Basteln hat man auch immer.


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.029s Queries: 106 (0.022s) Memory: 0.8218 MB (Peak: 1.0873 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-08-25 23:31:17 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS