Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Wollte heute meine Klima wiederbefülen lassen und dann das die leitung zwischen Hochdruckschalter und verdampfer ist WEG aufgelöst fehlt einfach!! Soviel zu den geilen sätzen in den Beschreibungen Klima ohne Funktion muß nur neu Befüllt werden, ja da kann man ewig auffüllen!
Wer hat so was noch liegen aus ner geächteten Schlachtung etc.??Ist der Anschluß am Verdampfer eingeschraubt denn das Gewinde ist im A...... oder brauch ich den auch neu ??
ICH BRAUCH NE ETKA VERSION HILFEEEEEEE

Es gibt für alle Probleme eine Lösung............Alkohol
stranger
stranger
Hallo !

Das ist prinziell erstmal Mist.

Wenn Du keine Klimaleitung aus einer Schlachtung finden kannst, was ev. schwierig werden kann wenn man sich anschaut wie manche Autos zerlegen, dann kannst du mal beim Boschdienst deines Vertrauen nachfragen, ich habe mir für meinen 100er beim Boschdienst eine Leitung anfertigen lassen, vom Verdampfer zum Kompressor allerdings.
Die Leitung selbst hat grade mal ca 50 Euros gekostet, ich würde sie aber nicht beim Boschdienst selbst einbauen lassen, könnte teurer werden .

Ein Hydraulikfritze könnte dir ev. auch helfen so eine neue Leitung zu bauen.

Zm Verdampfer selbst.

Soweit ich weis ist besteht der eigentliche Verdampfer aus einem Stück, ummantelt von der zweiteiligen Kunststoffhülle welches da Verdampfergehäuse genannt wird, bin mir aber nicht sicher wie das beim V8 genau aussieht.

Beim Verdampfer vom 44er ist auf der Verdampferseite am Rohranschluss das Gewinde selbst auf einer frei drehbaren 'Muffe' ( Aussengewinde ) , die dann mit der entsprechenden Druckleitung verschraubt wird, diese selbst hat ja dann ein Teil mit Innengewinde.

Es kommt aber auch darauf an wie sehr das besagte Gewinde defekt ist, ob nur ein wenig krum oder zu 3/4 weg ...
Wenn nur leichte schäden dran sind, dann kann man das ja noch verwenden, ansonsten : Leider keine Ahnung :-( .

Hoffe Dir damit ein wenig helfen zu können !

Grüße !

Roland

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert