|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
So das Auto war gestern und heute in der Werkstatt bei Audi! Ergebnis: Die finden den Fehler auch nicht! Natoll, wenn die schon nicht! Und was nun?
Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
du weißt doch......ich suche noch einen........
Grüßle, Olaf - Marlboroman Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Also mit den Fehler verkauf ich ihn nicht! Erst finden den verkaufen! Aber glaube nicht das du ihn dir leisten kannst! :-)
Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
|
|
|
|
|
Vielleicht solltest du einfach mal auffzählen, was du bislang alles gemacht/ersetzt hast. Bei 5 Threads wird das ganze langsam schlecht nachvollziehbar. Vielleicht hat ja einer noch ne zündende Idee...
Audi V8 - Der Name ist Programm...
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Leerlaufregeler Alle Einspritzdüsen Luftmassenmesser getauscht. Alle Geber gemessen. Zündleitungen gemessen und am Oszi beobachtet Verteiler gereinigt und gemessen! - nix. Was noch fehlt zu tauschen: OT- und Drehzahlsensoren Zündspulen Steuergerät Zündkabel
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi, Mein Motor hatte zwar nicht deine Symptome,aber doch leichte Drehzahlschwankungen und leichtes schütteln im Leerlauf,deswegen diese kleine Geschichte: Vor kurzem habe ich wegen dem Gasumbau Kühlerleitungen verlegt,auch unter dem linken Verteiler vorbei,dabei fiel mir ein abgezogener Stecker vom Bremsflüssigkeitsbehälter auf und habe ihn wieder draufgesteckt,...soweit nichts besonderes. Am nächsten Tag fuhr ich los zu einem Freund und gleich piepte mich meine Hydraulikanzeige an,...da fiel mir wieder ein,WARUM ich den Stecker vom Bremsflüssigkeitsbehälter gezogen hatte.Ich bin also losgefahren und auf dem nächsten Parkplatz habe ich gehalten (weil es tierisch nervte),den Motor laufen lassen und wollte den Stecker wieder abziehen,als ich mit dem Finger hinlangte bekam ich erstmal einen schönen Stromschlag,zwar erfrischend,aber dennoch unangenehm.Ich bin also mit gepiepe weitergefahren bis ich an meinem Ziel ankam,habe den Motor abgestellt (!!),den blöden Stecker abgezogen und geguckt,warum ich einen Stromschlag bekam. Aus irgendeinem Grund war der Zündkabelstecker von dem kurzen Zündkabel oben an der Zündspule beschädigt und hat lustig in die in der Nähe befindlichen Metallteile gezündet,...oder in meinen Finger. Heute habe ich das Kabel gewechselt und er läuft wieder ruhiger.Spritverbrauch war mir auch 1L zu hoch,aber das kam wohl eher von dem KN-Lufi,den ich ungereinigt seit 40Tkm fahre.Leider kann ich den Spritverbrauch nicht mehr testen,da ich jetzt (seit heute !!!) mit Gas fahre. Fazit : Mal in dunkeln hinsetzen den Motor laufen lassen und schauen,ob irgendwo blaue Blitze zucken ! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Die in der Werkstatt habens schon gecheckt! Sogar mit Wassersprühnebel hat er gesagt ob wo was durchschlägt! Zündung ist OK sagt er! Ich brauch aber trotzdem noch einige Sachen zum probehalber Tausch! Die 2 Klopfsensoren die beiden OT und Drehzahlgeber mit oder ohne Blech beide Zündspulen vom 4.2er Und das Motronic Steuergerät vom 4.2 das hab ich und der Meister besonders im Verdacht! Alle Zündleitungen mal testhalbe könnte auch nicht schaden! Mfg
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
du hast doch ein gechiptes Steuergerät, oder? Mach mal den originalchip rein und probiere es dann!
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Alles schon gemacht! Momentan Seit Frühjehr Orginal drin!
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Servus luxuriös ausgefüllter abundzu Stammtischteilnehmer!!  Hi Pipe kannst bei mir vorbeikommen und alles ausprobieren. Hab Steuergerät,Zündkabel und beide Geber. Hab aber zur Zeit viel um die Ohren. Weiß nicht ob ich dir zeitl. helfen kann, mußt halt alleine Schrauben.Platz ist vorhanden. mfg Davor @Olaf: Suchst du wirlich nen 4,2-er. Oder wilst du einen um ein BUE abstauben? Der vom Günter(nein, nicht der aus Anzbach) ist zu haben.
Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi Davor. ich suche ein Winterauto; also billig! Ob 3,6 oder 4,2 mit Beulen oder nicht, tropfend oder nicht, etc. ist egal,...fahren sollte er!
|
|
|
|
addict
|
addict
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
|
|
|
|
member
|
member
also ich tippe auf zündkabel hatte das mal bei einem 5 zylinder .bei wenig gas gings noch aber bei beschleunigen ist er ausgestiegen. die kabel haben einen wiederstand wen der hochomig wird reicht die energie and der kerze nicht mehr ausdas gemisch zu zünden.
tester
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Da ists eigentlich andersrum. Von unteren rum ruckeln und oben ists ok! Bekomme die Woche noch Teile dann hab ich eigentlich alles durch. Wenn dann nicht geht, dann weiß ich auch nimmer!
|
|
|
|
|
Aber ich weiss was ...dann schick ich dir ne neunschwänzige Peitsche...damit er weiss wer der Chef ist ! fatschknall
V8 erbarme Dich !
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Hab heute die Zündkabel von Davor Kircanski reingemacht! Er hat sie mir Leihweise gegeben! (und andere Sachen) Herrzliche Dank dafür! Ich glaubs fast nicht! Nach der Testfahrt eben war nichts mehr! Läuft wieder wie nen eins! Muss aber noch einige male testen wenn wärmer wird aber ich vermute das es das wahr! Hab übrigen letztes Jahr schon mal neue Leitungen (aber die Stecker alle alt) reingemacht und da gings! Kann das Kabel altern?
Oh man! Ich feu mich ja so! Dum di dum!!! Danke an alle die mir helfen wollten!
Mfg Pipe
|
|
|
|
|
Na dann alles gute mit deinem neugeborenen V8
Audi V8 - Der Name ist Programm...
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Hat der V8 "normale" Zündkabel oder was bsonderes?
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Ob das besondere Zündkabel sind kann ich dir nicht sagen, aber die Dinger sind ja aussen aus Gummi und/oder Kunststoff, und das wird ja mit der Zeit auch spröde und bekommt kleine Haarrisse - durch die dann Feuchtigkeit eindringen kann denk ich  Falls es einer genauer weiß immer raus damit - waren nur meine Gedanken...
Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
|
|
|
|
member
|
member
Ja hätest du mich eher mal gefragt ! aber mich fragt ja keiner
tester
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Waren echt die die Kabel! Nu is nix mehr! Waren nicht die Orginalen sondern ich hab mal vor 3 bis 4 Jahren die Kabel ersetzt! (was nicht neu war ist der Zündkerzenstecker) Kabel war aber aus einer VAG Bude aber war eigentlich total billig! 1 bis 2 Euro der Meter. Woanders wollten sie 10€ Hab nun wieder alles zerlegt und neues Kabel geordert. Dann bau ich wieder alles zusammen - bisherige Teile nur mit neuen Zündkabeln! Denke das es dann geht. Ich berichte weiter!---------------
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|