Hi,
ich gehöre auch zu denen, die ein Gamma über Audi nicht mehr erhalten konnten und da für gebrauchte bereits Phantasiepreise verlangt werden und die Funktion und Lebensdauer damit immer noch nicht gesichert sind, habe ich mich nach einer Alternative umgesehen und auch eine gefunden:
Bei eBay sind immer wieder Blaupunkt Bremen RCM 127 (mit Cassette) oder Blaupunkt New York RDM 127 (mit CD) angeboten, die ein schönes grosses (aber nicht mit einer Lichtorgel (igitt!) bestücktes) Display (grün/orange umschaltbat und bei eingeschaltetem Fahrlicht invertierbar) und eine schlichte schwarze Optik, die meines Erachtens nach recht gut zum Cockpit des V8 passt, bietet. Qualitativ sind die Dinger hervorragend, ausserdem mit einem CDC 07 CD-Wechsler über ein optisches Kabel zu verbinden und ggf. mit einem RGN 08 sogar zum GPS-System aufrüstbar.
Angeschlossen wird das Radio völlig problemlos über einen Adapter der Firma Dietz, den der Audi-Händler meines Vertrauens sogar auf Lager hatte! (Hier ein Lob für das Audi-Zentrum Aachen, insbesondere für Herrn Niwa, der für Zubehör zuständig ist und mir zum Beispiel anhand eines Photos und selbstverständlich den Eigentumsnachweis für mein Auto die Wegfahrsperrenschlüssel besorgt und nach Frankreich geschickt hat).
Ergebnis: funktioniert prima, klingt (für meine alten Ohren) gut, harmoniert mit dem V8-Armaturenbrett und hat feine Extras wie zum Beispiel TIM und Doppeltuner etc.
Herzliche Grüsse, Konrad