Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#83180 05.07.2005 03:08
member
OP Offline
member
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass die Beleuchtung der Beifahrerseite im Fußraum auf einmal nicht mehr funktioniert. Jetzt will ich das Birnchen auswechseln, doch im Handbuch steht, man soll sich an einen Audi-Service wenden.
Das ist doch gelacht, oder ? Ist es wirklich so kompliziert ? Wie tausche ich die Birnchen aus ? Bei A.T.U. gibt es diesen Monat "Innenraumbirnen in blau" in den Größen
- 10 x 31 mm,
- 10 x 36 mm und
- 10 x 44 mm

Jetzt will ich beide Seiten mit diesen Dingern bestücken und bräuchte noch die Größe.
Sieht das in blau recht gut aus oder zu proletenhaft bzw. besser nicht zu empfehlen ?

Danke im voraus
mfg.

enthusiast
enthusiast
Hi Mirko,

ich habe die Birne zwar noch nicht gewechselt, hatte sie aber schonmal in der Hand, als ich ein CD-Wechslerkabel zum Radio gezogen habe. Bei mir (Bj 92) sitzt die Lampe in einem Kunststoffgitter und ist dort von oben in einen der Schlitze reingeklippt. Das Gitter selber ging recht einfach raus, ich glaube, das war nichtmal verschraubt.
Also Gitter raus, von oben die Lampe raus, neue rein, Gitter rein, fertig. Die Grösse weiss ich aber leider nicht auswendig.

Ich denke das mit den Farben muss jeder selber wissen, ist halt Geschmackssache. Kannst ja mal ein Bild machen und posten, wenn Du die Blauen drinnen hast.

Gruss
Roman

addict
addict
die grösse weiß ich leider auch net genau, aber sind die kleinen sophiten ... ist ne din einheit.

aber vergiss diese blauen led oder sonstwas birnchen vom atu ... haben nie die leuchtstärke die sie versprechen ...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert