|
journeyman
|
OP
journeyman
Hallo!
Vor einiger Zeit ist bei der Fahrertür der innere Türöffner abgerissen oder so. Auf jeden Fall konnte ich die Fahrertür nur noch durch Öffnen des Fenster und betätigen des äußeren Türgriffs öffnen. Jetzt kommts: Bevor ich den Innengriff reparieren konnte, ist nun auch der Bowdenzug des äußeren Griffs gerissen... Jetzt komme ich nur noch über die Beifahrerseite ins Auto. (Super Sache!)
Jetzt meine Farge: Wie bekomme ich die Fahrertür wieder auf, um die Mechanik zu reparieren?
Man, so etwas Dummes ist mir aber schon lange nicht mehr passiert!
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Hallo Joachim! Der äussere Griff wird nicht über einen Bowdenzug geöffnet. Dort ist ein Gestänge dran. Kommst du vielleicht noch an den inneren Zug ran??? Wenn du den Griff innen abschraubst,müsstets du noch den Rest vom Zug sehen, vielleicht hast du die Möglichkeit mit einer Zange den Rest Bowdenzug zu ziehen??? Schau mal nach, vielleicht hängt da was??!! Ansonsten würde ich versuchen mit einem Draht von innen durch den abgeschraubten Griff die Tür zu öffnen. Bekommst man vielleicht sogar die Türverkleidung bei geschlossener Tür ab oder zumindst so weit ab, das man mit der Hand das Schloss betätigen kann??? Ich hatte gestern meine Türverkleidung ab, dann hätte ich ausprobiert.  Gruss Riccardo
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert