Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#83036 02.07.2005 11:05
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 28
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 28
Hallo Leute !
Ich habe da wieder mal ein kleines "Problem".
Und zwar: mein Automatikgetriebe läuft total super, also butterweich und schaltet richtig.
Nur die Anzeige im Armaturenbrett zeigt alle Gänge auf einmal an. Ist jetzt nicht so, dass mich das übertrieben stört, nur richtig ist das Ganze ja auch nicht.
Ich glaube nicht, dass irgendwas mech. oder ele. defekt ist, da wie gesagt das Getrieb optimal arbeitet.

Ich habe auch schon die SUCHEN-Funktion verwendet, aber da heisst es meistens : Fehlerspeicher auslesen.
Das kann ich aber total vergessen, da der Audi Betrieb in meiner Nähe wirklich überhaupt keine Ahnung hat, bzw. die div. Fehlerauslesegeräte nicht mehr finden kann ?!..........

Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüsse, Hannes

Hannes u #83037 02.07.2005 11:30
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955



Das kenn ich Hannes - Unser grosses Audi VW Autohaus hat auch keine passenden Geräte mehr zum auslesen, die neuen hypermodernen Touchscreendinger können anscheinend die alten Steuergeräte nicht mehr auslesen !
Aber vieleicht sind die auch nur zu faul, ich kann es auf jeden Fall nicht nachvollziehen.
Ist schon der Hammer der Service

Aber ein paar Straßen weiter gibt es zum Glück bei uns ein recht kompetentes Skodaautohaus die mir mein Steuergerät schon des öfteren ausgelesen haben, kostenlos und sehr freundlich !

Ich kann dir also nur raten suche dir eine andere Werkstatt/Autohaus die noch die alten Geräte haben, bzw. auch helfen wollen !

Trotzdem ein schönes Wochenende


Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
Hannes u #83038 02.07.2005 08:47
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 203
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 203
Hallo Hannes
Bei meiner Ganganzeige Leuchtet auch die ganze Leiste, scheint normal zu sein.Hast Du denn wenn Du auf D Schaltest auch ein Dunklere Fläche dann ?.

Gruß Rolf


eine Hand wäscht die andere beide Waschen das Gesicht.
Hannes u #83039 03.07.2005 10:48
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 17
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 17
Wenn alle Wahlhebeloptionen bei euch im Schalttafeleinsatz leuchten dann hat höchstwahrscheinlich euer getriebe in den Notlauf geschaltet. Es gibt zwei arten des Notlaufes
1. Mechanischer Notlauf das Getriebe läuft nur noch im 4. gang ist der Fehler im 4. dann nur noch im 3.
R. ist auch im Notlauf
2. Elektrischer Notlauf das Getriebe Schaltet immer in den 3. gang aber im Schalttafeleinsatz wird der Notlauf nicht angezeigt.
Ich wollte euch jetzt nicht den Tag versauen aber die Wahrheit tut weh.
Aber um den Fehler entgültig zu finden muß man den Fehler speicher auslesen und das sollten eure VAG Werkstätten hinbekommen den der Fehlerspeicher für das Getreibe wird auch über VAG 1551 ausgelesen und das sollte eure Werkstatt noch haben und sonst ab in die nächste.
Denn wie schon oft bemerkt haben einige nicht mal den schatten einer ahnung vom V8.
Da hört man immer die aussagen : " Zu der zeit habe war ich noch in der Ausbildung"
Und passende Antwort :" Hätteste da mal Aufgepasst"
Aber denn hat sich das sowieso erledigt mit kostenlos Auslesen also Vorsicht.


Es gibt für alle Probleme eine Lösung............Alkohol
Hannes u #83040 03.07.2005 11:06
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 17
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 17
Ich hab noch mal Nachgelesen, bei beiden Fehlern dürfte die GRA nicht funzen
nur um den Fehler einzugrnzen


Es gibt für alle Probleme eine Lösung............Alkohol

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.024s Queries: 25 (0.020s) Memory: 0.6007 MB (Peak: 0.6660 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-08 11:50:10 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS