|
newbie
|
OP
newbie
Hallo Leute ! Ich glaube, meine Lambdasonde hat sich in die ewigen Jagdgründe begeben. Ich kann nämlich selbst bei sehr moderater Fahrweise den Durchschnittsverbrauch nicht unter 15 Liter holen. Ausserdem habe ich auch wellenartiges Beschleunigen usw. bemerkt. Also denke ich mal an die Lambdasonde.
Kann mir von Euch hier bitte jemand die Teilenummer Der passenden Bosch Sonde posten, damit ich auch gleich die richtige bekomme (man weiss ja nie). Mein Dicker ist ein 3,6er mit Automatik aus dem Jahre 9/91.
Vielen Dank, Hannes
|
|
|
|
|
Gruß aus dem hohen Norden
|
|
|
|
old hand
|
old hand
HI!
Kannst auch eine aus dem Zubehör nehmen - zBsp von Beru SZH 027 bzw 0 824 010 028
Gruss Riccardo
|
|
|
|
newbie
|
OP
newbie
Hallo und Danke für eure Antworten !
Hab jetzt noch eine klitzekleine Frage: Ich habe eben ein wenig im Netz gestöbert und glaube, dass die Lambdasonde die im V8 verbaut ist auch bei vielen anderen Audi und VW Benzinern verwendet wurde. D.h. ich könnte ja auch eine Sonde z.B. vom 6 Zylinder verwenden, oder ? Wie lange ist in etwa die Strippe der V8 Sonde?
Grüsse, Hannes
|
|
|
|
|
Hallo Hannes
Die Lambdasonde wurde sicher auch in anderen Fahrzeugen verbaut!!!
Ich habe eine von UNIFIT-eingebaut ob sie hält kann ich nicht sagen. ( habs halt probiert ) Lieferdatum war 30.03.2005 und gleich eingebaut. Am 28.06.2005 habe ich TÜV und AU ohne Probleme abgenommen bekommen.
Bei Unifit habe ich aber die Lambdasonde OX 104-B genommen wegen extra Massekabel normal ist OX 103.
Die Endnummer steht scheinbar für vier oder dreiadriges Kabel. Bei 3 Masse über Gehäuse Lambdasonde bei 4 extra Kabe,l muß man dann verlängern und auf Karosse legen.
Das Thema Extra Masse X-Rohr sollte dadurch behoben sein.
Im Katalog UNIFIT steht glaube ich nur OX 103 oder OX 104 auf meiner Rechnung steht OX-104B.
Ob die Lambdasonde länger oder kürzer hält wie andere kann ich noch nicht sagen, denke aber extra Massekabel direkt von der Sonde ist nicht falsch.
Ansonsten weitersuchen nach gleicher Sonde mit 4 Kabeln von anderen Herstellern um Masseproblem zu umgehen. ( Auspuff rostig ich denke normal bei dem Alter)
Gruß Rainer
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
..wenn die Antworten nicht ausreichen einfach einmal die Suchfunktion benutzen!!
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert