Wie gesagt, ich hab versucht Dir das SSP: Infontainment A8 via Mail zu schicken. Ich mach das hier deswegen öffentlich, vielleicht hat ja jemand genügend Web-Space, dann kann man es ja der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Ich hab als JPGs folgende SSPs: "293 - Infotainment" (16,2 MB, gezippt) und "287 - elektrische Komponenten" (24,2 MB, gezippt). Andere Möglichkeit, das bekannte Auktionshaus.
Ich hatte mal eine Zeit lang für eine Firma gearbeitet, die für einen bekannten deutschen Autobauer, ein solches System mitspezifizert hat, bzw. die Spezifikationen von ... überpfüfte. Hier ging es nicht um die technische Seite, sondern um die Funktionalität dieses Systems. Daher behaupte ich, kenne ich mich ein klein wenig mit dieser Thematik aus, und daher sage ich: Du wirtst es nicht schaffen das Infotainmentsystem eines Audi A8 in einen V8 zu implantieren.
Hierbei handelt es sich nicht um lauter in sich abgeschlossene Gerät, sondern um ein "verteiltes Echzeitsystem".
Nehmen wir zum Beispiel mal die Navigation: da fliesen zum Beispiel die Informationen von den ABS-Sensoren und dem Lenkeinschlag des Lenkrades mit in die Routenberechnung ein. Diese Informationen werden via CAN-Antrieb (ABS) und ich glaube CAN-Komfort (Lenkwinkel) an das Diagnoseinterface gesendet, bzw, dieses ließte die Informationen aus und sendet diese via MOST-Bus an das Navigationssystem. Das hier ist jetzt sehr vereinfacht, ich will damit nur zeigen: es könnte schwierig werden, wenn nicht gar unmöglich.
Das Infotainemt-System funktioniert auf der Basis, dass sämtliche Fahrzeugdaten als CAN-Informationen zur Verfügung stehen.
Andrere schönes Beispiel: ließ mal im SSP 287, was unter "Batteriemanagement" steht. Das Fahrzeug kennt seine augenblicklichen Zustand, welche Systeme aktiv sind, Motor läuft/nich läuft, Zündung an/aus/Nachlaufzeit usw. Aus den vorhandenen Daten ermittelt nun das Batteriemanagement, welche Systeme zu oder abgeschaltet werde können/müssen, um bei einer Entladung der Batterie zum Beispiel genügend Reserve zu haben um den Motor noch starten zu können. Dieses Steuergerät hab ich zum Beispiel nicht auf Deinem Bild gesehen.
Am Besten Du sucht bei EBay unter "Audi A8 SSP" und steigerst folgende SSPs: Infotainment, elektrische Komponenten und verteielte Funktionen (da siehst dann mal, was es alleine für ein Drama ist, wenn der Fahrer den Blinker setzt, um Abzubiegen. (Dagegen ist der V8 ein fahrzeugtechnisches Urgestein)).
Aber: Du kannst mich ja auch eines Besseren belehren.
Andeas