Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
Ich habe schon viele Polituren ausprobiert, aber noch keine gefunden, die auch nur ein annähernd gutes Ergebnis erzielt.

Eigenltich sieht man immer so gut wie keinen Unterschied. Der Lack ist dann zwar immer schön glatt, das ist aber auch alles.

Leider sind nämlich ziemlich viele dieser Waschstraßen Schlieren überall auf meinem Auto. Die würde ich halt gerne wegbekommen. Vor einigen Jahren hatte ich mal jemandem zugeschaut, der alte Autos für sich wieder hergerichtet hat. Der hatte ein Mittel, damit ist er einmal über eine zerkratzte Stelle drüber, und sofort waren die Kratzer weg, und das Tuch hatte die Farbe des Lackes.

Was könnt Ihr denn empfehlen? Ich habe auch zwei relativ tiefe Kratzer am Kofferraum, die sollten am besten auch verschwinden.


_________________________________________
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Hi, es gibt gute politur und lackreiniger von der Firma 3M ,am besten du fragst mal bei einem lackierfachbetrieb nach, denn ich glaube die bekommt man nicht im baumarkt oder bei a.t.u!
Gruss Kai

Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
das war eine lackpolitur in der wagenfarbe!!!


Gruß Günter avzansbach@aol.com
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
Das war ein Metallic Lack, dunkelgrau. Gibt es dafür extra sowas?

Mein Lackierer meinte übrigens, er verrät seine "geheimen" Mittel nicht.


_________________________________________
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
moinsens
also bei uns im toom-baumarkt gibt es einige sachen von 3M.
zur politur: man kann auch lackreiniger mit feinen schleifpartikeln nehmen,zb von nigrin,das funzt wunderbar bei kleineren kratzern und schrammen.
sollte aber jeder für sich ausprobieren.

Gruß aus Buxtehude...Thomas


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 118
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 118
Hi,
nimm doch mal Rot weiß.
das hat bei mir sehr gut geholfen aber vorsichtig mit arbeiten den das holt auch schnell mal zuvie lLack runter.
Guckst du hier: [url= https://www.lackcenter-berlin.de/index.php?cPath=21_22_25]web page[/url]

fängst mit der Polierpaste an und dann Hartwachs hinterher. Und schon fast wie neu.
Gibt es auch in diversen Autoteilezubehör Läden. Muß man aber meist direkt nach fragen.
Viel Spaß beim Polieren.

Gruß
Tom


Flieg nie schneller als dein V8 fahren kann
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
Hab ich schon öfter von gehört. Manchmal habe ich aber auch gelesen, dass die Leute nicht so zufrieden waren.

Welches von diesen vielen verschiedenen rot weiß Mittelchen hast Du denn genommen?

Mitlerweile bin ich schon öfter über ein Mittel namens Meguiars ScratchX gestolpert. Kann mir dazu jemand etwas sagen?



_________________________________________
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Hi, hab mal bei ebay geguckt da gibts auch 3M politur!
Gruss Kai


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.041s Queries: 31 (0.038s) Memory: 0.6138 MB (Peak: 0.6909 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-16 09:21:13 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS